Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Die EURO ist da - Dr. Richard-Busse auch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Linie R
31.05.2008 15:22    Die EURO ist da - Dr. Richard-Busse auch Antworten mit Zitat

Gerade gesehn an der Pauluskirche: Eine Schuhschachtel von Dr. Richard stadteinwärtsfahrend. 2 Bilder gibts später von DUEWAG 240.

edit DUEWAG 240: Titel dem Geschehen angepasst (und spritziger gemacht :wink: ).

Linie R
31.05.2008 16:35     Antworten mit Zitat

Der Dr. Richard Bus steht jetzt am Hauptbahnhof am Postbus-Terminal.

manni
31.05.2008 16:41     Antworten mit Zitat

Das sind sicherlich für die Verstärkungen während der Fußpilz-WM angemietete Busse. D240 hat mich grade angerufen und erzählt, dass sich drinnen am Fahrerplatz Fahrplantabellen (o.ä.) mit den Daten der Euro-Linien befinden, sofern ich das richtig verstanden habe.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Linie R
31.05.2008 16:48     Antworten mit Zitat

Aha, dann kommen von dene wohl noch mehrere? Und Wien braucht dann keine mehr, oder was? :lol:

DUEWAG 240
31.05.2008 18:13     Antworten mit Zitat

Insgesamt hab ich bisher 2 Stück beim Hauptbahnhof gesehen, wobei eine die Nummer R1306 hatte, und zu Hause (in Wien) auf den Linien 53B, 54B, 55B und 60B ist. Und im Bus hatten die Fahrer Mappen wo drinnen stand, was sie zur Euro machen sollten, sowie deren Rucksäcke waren auch dort und vorne beim Fahrerplatz stand auf einem Zettel die E11, irgendein Exx Nightliner und andere Linien. Das waren aber nur Überlandlinien. Fotos folgen später, bin derzeit nur at Home, damit mein Handy (wo die Fotos drinnen sind), auflädt, sowie wechsle nun auf den Fotoapparat.

PS: Ein kleines Schmankerl: Der Deutschmann-MAN im IVB-Design ist auuch am Hauptbahnhof gewesen. Sowie eine gelbe Regio-Citrone, von irgendeinem Bezirk. Keine Ahnung welcher.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Busfan
31.05.2008 22:55     Antworten mit Zitat

Ist das der Bus weil i hab gemeint das ist ein Wili bus weil er hat ein Wiener kennzeichen.
Ps das Bild ist nicht gerade schön weil ichs vom Bus aus gemacht hab.
Lg Busfan.

Linie R
31.05.2008 23:02     Antworten mit Zitat

Jupp, das dürfte er sein. Mal sehn, wann die 2 Bilder von D240 kommen :)

DUEWAG 240
31.05.2008 23:07     Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben: Es sind mindestens 2 Stück. Und die Bilder kommen morgen, sind auch mehr als 2 Stück.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Steph
31.05.2008 23:28     Antworten mit Zitat

Hübsch, hübsch, ein bisschen mehr MAN in Ibk. Sehr schön. Mal schaun, welche Linien sie dann effektiv bedienen.

DUEWAG 240
31.05.2008 23:33     Antworten mit Zitat

Meines Wissens diese Euro-Linien (z.B. E11), aber nicht im Stadtverkehr.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Busfan
01.06.2008 00:12     Antworten mit Zitat

Ma schad. Währe auch zu schön gewesen. Was hat der für eine Motorisierung?
Lg Busfan

Linie R
01.06.2008 00:21     Antworten mit Zitat

DUEWAG 240 schrieb:
Meines Wissens diese Euro-Linien (z.B. E11), aber nicht im Stadtverkehr.

Ui, hoffentlich auch E3 :D

DUEWAG 240
01.06.2008 00:27     Antworten mit Zitat

Ja sicher, aber nur im Doppelpack. :wink: Aber auf dem Plan, den ich mit der Schrift gefunden hab, hab ich nur E11, sowie irgendeine Nacht(Nightliner)-E mir gemerkt. Aber E3 könnte auch drauf gewesen sein.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Busfan
01.06.2008 00:29     Antworten mit Zitat

Wenn des de nach Kematen ist da freu ich mich auch. Sag jetzt schon mal juhuuuuu. Glaube es zwar nicht weil nach Kematen fahren nie Niederflurer auser in der Früh fährt einer nach Innsbruck.
Lg Busfan

manni
01.06.2008 00:50     Antworten mit Zitat

Ich finde die Wiener Busse zwar (aufgrund der Farbe?) grottenhässlich, dennoch wirkt das IMO sehr interessant in unserem Stadtbild. Lassen wir uns überraschen!
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Hannes
01.06.2008 06:44     Antworten mit Zitat

Hab die Busse am Freitag gegen 15 Uhr bei der Anfahrt in die Rossau gesehen (Richtung ÖBB-Garage?). Waren mind. 7-8 Stück. Vielleicht auch mehr.

Linie R
01.06.2008 11:02     Antworten mit Zitat

@Hannes: Waren es alles Schuhschachteln?

Busfan
01.06.2008 11:02     Antworten mit Zitat

Wer hat Zeit mit mir heute in die Postgarage zu gehen. Möchte mir die Dinger von innen anschauen.Schauen aber sehr interessant aus.Falls jemand Zeit hat schreibt er mir Bitte ein PM bitte vor 13Uhr noch.
LG Busfan

manni
01.06.2008 11:07     Antworten mit Zitat

@Busfan: heute ist der 1. 6., ergo sollten die Dinger heute eigentlich schon fahren. :mrgreen:

Linie R
01.06.2008 11:11     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
@Busfan: heute ist der 1. 6., ergo sollten die Dinger heute eigentlich schon fahren. :mrgreen:

Echt? Mal sehn, vielleicht sehn ich ja einen (oder 2 oder 3 :D )
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!