Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Neue Fahrkarten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Tramtiger
01.06.2008 11:36    Neue Fahrkarten Antworten mit Zitat

Halte Euch fest!

Die IVB wird immer Kundenfreundlicher!

Seit einiger Zeit gibt es neue 4-Fahrten Tickets! Sie sind aus etwas festerm Papier und auch vom Druck her sehen sie deutlich professioneller aus als die Alten. Das Problem ist nur, sie sind zu breit für den Entwerter!!!!!!!

Gratulation!!!!!

manni
01.06.2008 11:39     Antworten mit Zitat

Das Problem mit für die Entwerter zu breiten Tickets gibt es schon lange.
Ich kann mich nun nicht erinnern, welche Tickets das waren, möglicherweise sind es die aus den VVT-Automaten; jedenfalls hilft da nur seitliches Knicken... optimal finde ich das natürlich auch nicht, aber jeder Fahrgast mit Resthirn sollte es eigentlich schaffen, das Ticket zu knicken und dann abzustempeln, wenn es ohne Knicken nicht in den Schlitz passt.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

patler
01.06.2008 11:39     Antworten mit Zitat

Vielleicht wieder das übliche Problem mit den Vorverkaufsstellen???

Karte rausnehmen bevor Gerät zugeschnitten hat

Steph
01.06.2008 11:45     Antworten mit Zitat

Ja sicher geht's meist um das von dir genannt Problem, Pat. Die bei den Automaten sind - nach meiner Erfahrung - immer eher schmaler und nicht zu breit. Ein bisschen knicken und vorsichtig schieben, dann passen auch die breiten rein ;-)
@tramtiger: Festeres Papier als bislang? Ganz sicher, dass die neu sind?

Busfan
01.06.2008 12:18     Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal so ein Monster ding gehabt vor drei Tagen und das war echt unsympathisch. Wegen der Größe müssen sie echt noch was machen.Weil es gibt genug Leute die es in diesem Zustand in den Entwerter schieben.
Lg Busfan

patler
02.06.2008 12:40     Antworten mit Zitat

Steph schrieb:
Ein bisschen knicken und vorsichtig schieben, dann passen auch die breiten rein ;-)

Pervers bist du eh nit, oder Steph? :lol: :D :mrgreen:

Tramtiger
02.06.2008 12:58     Antworten mit Zitat

Zitat:
jedenfalls hilft da nur seitliches Knicken

:twisted:
.... und die Stationen hätten wir auch nicht teuer umbauen müssen! Bei der zweiten Runde wären die Flexis schon überall vorbeigekommen... :P

Also hört mal! Das ist doch eine Zumutung! Als nächstes kriegt der Fahrgast eine Anleitung zum selberbasteln der Fahrscheine, weil das Unternehmen nicht in der Lage ist die Maße der Fahrschein genau vorzugeben. Der Hersteller (die Druckerei) soll die Makulaturexemplare zurücknehmen und richtige ausliefern!

Nein noch besser! An jeden Entwerter wird eine Schere darnagehängt!

Obusfahrerin
02.06.2008 13:29     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

godwin
02.06.2008 13:42     Antworten mit Zitat

Admiral schrieb:
hast du den schein in einer trafik oder beim automaten gekauft TT?
weil siehe oben viele trafikanten haben es meist so eilig (einer von den 3 passanten auf der anderen straßenseiten könnte ja noch was kaufen wollen wenn keiner hier steht), dass sie den zettel rausreissen bevor geschnitten wird... da kann die technik nix dafür... am pc nennt man das ein userproblem ;o)

Da stimme ich dir zu. Als ich mir früher des öfteren IVB-Fahrscheine in einer Trafik besorgte, war der Drucker kaum fertig und der Zettel schon in meinen Händen...

Admiral schrieb:
ich hab aus den fahrscheinautomaten bis jetzt immer die tickets in richtiger größe noch bekommen ansonstn

Gut dass ich mein VVT-Plastikkarterl nicht entwerten muss (aber das würde eh reinpassen :D).

Nopsi
02.06.2008 14:28     Antworten mit Zitat

es gibt fahrer die haben genau für diesen zweck eine kleine schere dabei - kein scherz!

tja - früher gab es lochzangen und dann die "zwicker" jetzt halt eine schere :P

muenchner
02.06.2008 14:44     Antworten mit Zitat

Also in Kreith ist es umgekehrt, der Automat gibt zu schmale Fahrkarten aus. Steckt man die rechtsbündig in den Entwerter in der STB, spricht der Kontakt nicht an, der offenbar links sitzt, und die Karte wird nicht gestempelt. Steckt man sie linksbündig hinein, fehlt auf dem Abdruck die Uhrzeit.

manni
02.06.2008 14:46     Antworten mit Zitat

Das mit den zu schmalen Karten kenn' ich auch, ja... das ist schon etwas anstrengender, ist dann eine ziemliche Fummelei, den Entwerter zum Stempeln zu bringen.
Ja, eigentlich wäre es schon gut, diese Probleme beizeiten in den Griff zu kriegen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
02.06.2008 15:30     Antworten mit Zitat

patler schrieb:
Steph schrieb:
Ein bisschen knicken und vorsichtig schieben, dann passen auch die breiten rein ;-)

Pervers bist du eh nit, oder Steph? :lol: :D :mrgreen:

...

manni
02.06.2008 15:59     Antworten mit Zitat

@Steph: sei doch froh, dass Pat die viel schlimmere Bemerkung von Busfan nicht entsprechend kommentiert hat, die da lautete:

Busfan schrieb:

Ich hab auch mal so ein Monster ding gehabt vor drei Tagen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Busfan
02.06.2008 18:56     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
@Steph: sei doch froh, dass Pat die viel schlimmere Bemerkung von Busfan nicht entsprechend kommentiert hat, die da lautete:

Busfan schrieb:

Ich hab auch mal so ein Monster ding gehabt vor drei Tagen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ma seits ihr fixirt. Isch man des immer als erwachsener. :twisted:
Lg Busfan

patler
03.06.2008 10:56     Antworten mit Zitat

Erwachsene... tzz

Steph
03.06.2008 10:58     Antworten mit Zitat

Stimmt, du bist ja grad mal aufm Papier "erwachsen" geworden. Aber das ist ja bekanntlich geduldig :D :D

patler
03.06.2008 11:36     Antworten mit Zitat

Och nee mann! Stimmt ja ga nisch

Busfan
03.06.2008 18:32     Antworten mit Zitat

Hilfe streit unter Usern oder so was ich hoff ihr mögt euch lieber in der privat zeit als hier im Forum. Also zurück zu den Fahrkarten. Hab heute so ein riesen ding an einem Automaten in der Museumsstraße.
Lg Busfan

jfk tower
03.06.2008 22:05     Antworten mit Zitat

Da hat der Fahrer wieder was zu knicken...! Ich mag nicht die Tickets während der Fahrt mit ´ner Schere abschneiden. ( hab ich auch von Kollegen gehört ) Da knick ich lieber. Ich würde mir auch wünschen, daß die Fahrgäste gleich vor kommen, wenn sie merken, "...das Ding paßt nicht in den Entwerter :x !!! Doch die meisten Leute probieren es erst 3 Minuten lang, während sie sich nicht richtig festhalten. Am R sind das in dieser Zeit fünf rote bzw. grüne Ampeln, vier Haltestellen und drei enge Kurven...
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!