| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
manni |
| 02.03.2008 17:16  Wozu dient dieses Schild? (gelöst) |
|
|
Befindet sich in einem ex-Bielefelder.
Welchen Zweck hat oder hatte es?
Vom Miträtseln ausgeschlossen ist DUEWAG 240, der dabei war. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 02.03.2008 17:20  |
|
|
He, Regensburger war auch dabei, und vor ihm haben wir ja den Zweck dieses Schildes geredet, also soll er auch vom mitraten ausgeschlossen sein. :evil: _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Martin, unangemeldet |
| 02.03.2008 17:21  |
|
|
max. Kinder/Jugendlichengröße - für Halbpreisbegründung
(ich habe sie ab ca.10 Jahren nicht mehr eingehalten und musste mich vom Fahrer blöd anreden lassen, wenn ich eine Kinderkarte wollte) |
|
| Nach oben |
manni |
| 02.03.2008 17:22  |
|
|
Ist er hiermit auch. :) Und Flo ebenso.
Also, ausgeschlossen von Mitraten sind: DUEWAG 240, regensburger, Linie O.
Die Goldene Straßenbahnwaschmaschine wird also an jemand anderen gehen müssen. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 02.03.2008 17:25  |
|
|
Öhm, okay, damit ist das Rätsel gelöst. Danke. Waschmaschine geht an martin, unangemeldet.
Das Rätsel bestand ganze 9 Minuten. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 02.03.2008 18:00  |
|
|
Kleine Ergänzung, in welchem TW ist das Schild zu finden, und welches besonderes Schicksal hatte der TW.
Linie O vom mitraten auszuschließen ist aber unfair, er war zwar vor langer Zeit in diesem TW, aber weiter vorne. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 02.03.2008 18:25  |
|
|
Wann ist denn dieses Foto gemacht worden??? War ich da wirklich dabei!
Und das Schild war also in Innsbruck in gebrauch???
Das hängt sicher im Tw 86, oder??? |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 02.03.2008 18:29  |
|
|
@Linie O: Du warst am selben Tag in ebendiesem TW :!: drinnen :!: . Übrigens hat Manni geschrieben: ex-Bielefelder. Der TW hat aber keinen Schaffnerplatz mehr. Und ja, das Schild war in Innsbruck in Gebrauch. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 02.03.2008 18:37  |
|
|
| Welcher Ex-Bielefelder könnte es der sein??? |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 02.03.2008 18:39  |
|
|
Das muss man schon herausfinden, ist nämlich auch eine Frage von mir. Tipp: Städter-TW _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 02.03.2008 18:39  |
|
|
| du meinst den, bei dem wir (regensburger, du und ich) das Broseband für einige Fotos missbraucht haben. |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 02.03.2008 18:46  |
|
|
Nee, ist noch in Betrieb, sonst hätte Manni nicht das Foto schießen können, weil im 33 war er glaube ich nicht drinnen. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 02.03.2008 18:51  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 02.03.2008 18:55  |
|
|
Admiral hat richtig geraten, und welches Schicksal hat TW 35? _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Steph |
| 02.03.2008 23:07  |
|
|
Admiral rät solche Dinge nicht - die weiß er :D Spaß...
welches Schicksal TW 35 hat? War doch gestern erst auf der 1er. Mal abgesehen, dass ihr damit eingetrudelt seids... Meinst du was sein "jetzt" betrifft oder sein "morgen"? |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 03.03.2008 00:50  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 03.03.2008 00:50  |
|