Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Halten auf Wunsch

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
01.04.2008 10:02    Halten auf Wunsch Antworten mit Zitat

Im Stadtsenat soll heute "Halten auf Wunsch" beschlossen werden. Mal schauen, ob die Stadträte sich da wirklich einig sind.
Wenn's durchgeht, soll auf einzelnen Buslinien ab 19:45 und nur in der Innenstadt auch außerhalb von Haltestellenbereichen zum Aussteigen gehalten werden.

Gerade bei den knappen Umlaufzeiten der Nightliner und angesichts der großen Haltestellendichte in der Inneren Stadt weiss nicht nicht, ob ich das wirklich gut finde. Die paar Meter von der Haltestelle zum Ziel zu laufen, sollte eigentlich jedem zumutbar sein.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

patler
01.04.2008 11:10     Antworten mit Zitat

Also ich würde NIEWIEDER mit Öffis fahren, hat man Kinder im Bus, bleibt der Bus jeden meter stehen weil jemand aussteigen will oder das Gfratzwerk herumspielt - den Schmarren könnens sich echt kaltn!!

manni
01.04.2008 11:22     Antworten mit Zitat

Ist eben politisch erwünscht, genauso wie der unnötige und zeitraubende Ticketverkauf beim Fahrpersonal.
Ich bilde mir erst meine endgültige Meinung drüber, wenn ich mal nachrecherchiert habe wie das anderswo funktioniert, aber es könnte gut sein, dass mein Urteil so ähnlich ausfallen wird wie deins, Pat.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

manuelausdeohnelogin
02.04.2008 00:51     Antworten mit Zitat

Es funktioniert in vielen anderen Städten und Regionen vorzüglich. Voraussetzung sind allerdings gleich mehrere, wichtige Bedingungen.

> Zwischen zwei Haltestellen kann nur 1x gehalten werden.
> Der Haltestellenabstand muss mindestens 300 m (in einigen Städten 200 m) betragen
> Anschlüsse dürfen nicht gefährdet sein

Mit diesen drei Grundvoraussetzungen sollte das ganz gut klappen :-)

Grüße,
Manuel

NSA intern
02.04.2008 04:02     Antworten mit Zitat

Ob das was da am 1. April so beschlossen wird wirklich ernst zu nehmen ist... ??? :-)

manni
02.04.2008 09:35     Antworten mit Zitat

In dem Fall schon. :) Das ist schon lange im Gespräch.

Danke Manuel für die Auskunft, genau sowas wollt' ich wissen.

Wobei mit der genaue Zweck dieses Services immer noch nicht klar ist. Wir haben doch keine so großen Haltestellenabstände, gerade in der Innenstadt, dass die paar Meter nicht zu Fuß gegangen werden könnten - zumal der Fahrer ja sowieso nicht sofort anhalten kann, wenn jemand den Stopknopf drückt.

Steph
02.04.2008 12:56     Antworten mit Zitat

Die Info von Manuel hat mir heute bei meiner morgendlichten TT-Lektüre auch gefehlt. Anhalten bei jedem pieps? Wohl kaum zielführend. Meine Sorge ging eher in Richtung von Patlers Bedenken. Wenn man das ganze aber ordentlich einschränkt und so reguliert, dass der Betrieb ohne Probleme weiterlaufen kann, wärs mal einen Versuch wert. Innenstadt würd ich nicht mitnehmen, vllt eher die Rand- und Wohngebiete (ist doch auch so geplant, oder?). Spontan denk ich an Allerheiligen. Da ists oft schon praktisch iwo zwischen den beiden letzten HS aussteigen zu können.

manni
02.04.2008 13:01     Antworten mit Zitat

In der TT stand, es sei nur in der Innenstadt geplant. Ente?

Steph
02.04.2008 13:19     Antworten mit Zitat

Oh, stimmt - hab ich verwechselt.

DUEWAG 240
02.04.2008 17:15     Antworten mit Zitat

Was ist mit nur in der Innenstadt gemeint? Nur in der Altstadt? Wo hört die Innenstadt den aus?
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!