Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

MVV-Busse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Linie O
08.12.2007 14:42    MVV-Busse Antworten mit Zitat

Heute fahren schon den ganzen Tag grüne MVV-Busse die Karnebitter Allee auf und ab, warum???
Auf der Zielanzeige steht nur "Geldhauser".

Linie O
08.12.2007 14:59     Antworten mit Zitat

manni
08.12.2007 15:02     Antworten mit Zitat

Sehr interessant. IVB-Testfahrten vielleicht... das ist ein Solaris U12! Damals hatten die IVB ja nur einen U18 getestet.
Sind es wirklich mehrere, weil du geschrieben hast "MVV-Busse", oder ist's immer der gleiche?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Linie O
08.12.2007 16:00     Antworten mit Zitat

manni, schau genau hin, der obere unterschedet sich in minderstens 2 sachen vom anderen.
weiter fuhren sie Bachlechner Straße, wobei einer in der Haltestelle Ampfererstraße/HTL kurz stehen blieb.

godwin
08.12.2007 19:06     Antworten mit Zitat

Ja, zwei Unterschiede, seitliche Linienanzeige und unterschiedliche Eigenwerbung. Eigentlich ein sehr schöner Bus, nur die MVV-Lackierung ist eher schiach.

Man könnte wegen dem Einsatz ja mal nachfragen beim entsprechenden Busunternehmer:

Martin Geldhauser GmbH & Co. KG, Fichtenstraße 29, 85649 Hofolding
Tel.: +49/8104/8945-4, Fax: +49/8104/7552
info@geldhauser.de

Linie O
08.12.2007 20:01     Antworten mit Zitat

und der schriftzug solaris ist verschieden platziert, oberes bild im grünen streifen und unten über dem streifen

Zillerkrokodil
08.12.2007 20:33     Antworten mit Zitat

Als ich heute Vormittags von der Wohnung meiner Mutter zum Rainer gfahrn bin hab ich einen Geldhauser-Bus in Gelenkausführung auf der Freiburgerbrücke gesehen .

Bei dem Text in der Zielanzeige habe ich zuerst gedacht dass "Geldhauser" eine Reklame für billige Busreisen sein soll .

Grüße Zillerkrokodil

manni
08.12.2007 20:34     Antworten mit Zitat

Die Unterschiede hätte ich nun gar nicht gesehen. Muss wohl einen Maulwurf unter meinen Vorfahren haben.
Das Anfahren der Haltestellen schaut schon sehr nach Probefahrten aus. Ich werd mich erkundigen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Linie O
08.12.2007 21:19     Antworten mit Zitat

Das liegt vielleicht daran, dass das obere bild klein ist, ich war zu blöd (habs probietrt) es auszuschneiden.

manni
09.12.2007 00:06     Antworten mit Zitat

Zillerkrokodil schrieb:
Als ich heute Vormittags von der Wohnung meiner Mutter zum Rainer gfahrn bin hab ich einen Geldhauser-Bus in Gelenkausführung auf der Freiburgerbrücke gesehen .

Bei dem Text in der Zielanzeige habe ich zuerst gedacht dass "Geldhauser" eine Reklame für billige Busreisen sein soll .

War das auch ein Solaris?

Steph
09.12.2007 00:08     Antworten mit Zitat

Aufregend:D

Zillerkrokodil
09.12.2007 17:32     Antworten mit Zitat

manni schrieb:

War das auch ein Solaris?

Darauf habe ich nicht geachtet , ich hab ihn auf der Freiburgerbrücke nur beim
Vorbeifahren gesehen !

Busfan
22.05.2008 15:15     Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären warum die MVV bei dem einem Solaris eine Getrennte Windschutzscheibe hat und beim anderen eine aus einem Stück?

Linie O
22.05.2008 15:47     Antworten mit Zitat

Du hast nur die Gummidichtungen der Türe gesehen!

Busfan
22.05.2008 15:56     Antworten mit Zitat

Der obere Bus hat schon sowas von eindeutig eine zweigeteilte Scheibe. Weil so Blind bin ich jetzt auch wieder nicht. Sonst klick es an dann sieht man es besser. Ach ja warum ist bei dem ohne geteilter Windschutzscheibe der bogen eckig. statt dem runden bogen wie bei dem oberen Bild. Ist der Älter kann mir das auch jemand sagen bitte?
Lg Busfan

Linie R
22.05.2008 16:08     Antworten mit Zitat

Ja, ich würd sagen, der auf den unteren Bild is älter.

Linie O
22.05.2008 16:40     Antworten mit Zitat

Ja der untere ist dann halt älter.
@busfan: Alles wissen wir auch nicht wird schon einen Grund haben, kannst ja mal anrufen (:)), aber das ist mir z. B. nicht aufgefallen.

Heli
22.05.2008 17:30     Antworten mit Zitat

Busfan schrieb:
Kann mir jemand erklären warum die MVV bei dem einem Solaris eine Getrennte Windschutzscheibe hat und beim anderen eine aus einem Stück?

Ist eine Bestellungssache.
Ich persönlich bevorzuge die geteilte Frontscheibe, da knarzt der Aufbau im Fahrerbereich weniger und auf Dauer ist es auch billiger (bei Teil-Beschädigung muss man nur die halbe Scheibe ersetzen, dadurch ist auch oft die Versicherungsprämie niedriger).
lg
heli

Busfan
22.05.2008 17:41     Antworten mit Zitat

Danke sehr an alle die sich die Mühe gemacht haben mir die Frage erfolgreich zu beantworten.Dh Danke an alle.
Lg Busf :D

MAIKYLI
27.07.2008 22:06    noch ein Bild gefunden... Antworten mit Zitat

Habe noch ein Bild mit Alpinos im MVV Look gefunden.

MFG MaikyLI
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!