Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Linie T wird endlich ausgeweitet

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Mr. X
18.11.2007 15:56    Linie T wird endlich ausgeweitet Antworten mit Zitat

Diskussions-Thread zu der Newsmeldung zu diesem Thema in den Busnews.

Steph
18.11.2007 19:57     Antworten mit Zitat

Endlich!
Jetzt noch die HS für die S-Bahn!

Hannes
19.11.2007 09:41     Antworten mit Zitat

Und die Verlängerung nach Völs-West!

manni
19.11.2007 11:41     Antworten mit Zitat

Zumindest bis die Stadtbahn die S-Bahn-Station Völs anbindet, was ja noch einige Jährchen auf sich warten lassen wird, muss der T dort IMO unbedingt einspringen. Wozu sonst die S-Bahn? Wie kommt sonst jemand, der in Völs aussteigt, zur Technik bzw. nach Hötting West?

Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass der T gleichzeitig ins Ortszentrum oder nach Westvöls verlängert wird, müsste er, idealerweise, ab dem Kreisverkehr Cyta in beiden Richtungen durchs Cyta-Gelände fahren (unter Sicherstellung schnellen Durchkommens auch bei großem Einkaufsverkehr) und in beide Richtungen die S-Bahn-Station anbinden.
Was jedenfalls IMO sehr schlecht wäre, wäre Halt bei der S-Bahn-Station und danach minutenlange Stehzeit beim Cyta.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
19.11.2007 13:28     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
Was jedenfalls IMO sehr schlecht wäre, wäre Halt bei der S-Bahn-Station und danach minutenlange Stehzeit beim Cyta.

Keine Frage. Aber ich glaube, im Normalfall hält sich die Stehzeit eh in geiwssen Grenzen, oder? 2-3 Minuten halt ich für ok. Jedenfalls wars bei meinen 2 Fahrten dorthin so.

sLAnZk
19.11.2007 23:45     Antworten mit Zitat

Die Verbindung nach Völs ist auf jeden Fall sehr wertvoll für den Westen von Hötting, dem der Bahnhof in Völs sehr dienlich sein kann.

Der Punkt, daß der Halt im Cyta-Bereich, nachdem das ja wirklich nicht die Endstation ist, nicht mit Stehzeit und Stau verbunden sein darf, ist sehr wichtig. Auch dem Einkaufszentrum ist mehr gedient mit höherer Busfrequenz als mit längeren Stehzeiten.
das hab ich jetzt davon.

Hannes
20.11.2007 11:23     Antworten mit Zitat

IMO gibt es 2 sinvolle Möglichkeiten der Linienführung:

Variante A:
Wie bisher Autobahnbrücke - Kreisverkehr - Gewerbezone - Gießenweg, dann aber ÖBB-Unterführung ins Dorf (wäre ev. auszubauen) - Kranebitterstraße - Bahnhofstraße nach Westen - Aflingerstraße - Wendeplatz
und ohne Schleife denselben Weg wieder zurück.

Variante B:
Autobahnbrücke - Kreisverkehr Autobahn - Kreisverkehr Bahnhof - dann 2 Äste:
a) Unterführung nach Kematen - Aflingerstraße - Wendeplatz und zurück
b) Landesstraße nach Osten - ÖBB-Unterführung ins Dorf (wäre ev. auszubauen) - Kranebitterstraße - Bahnhofstraße nach Osten - Dorfstraße - Angerweg - Bauhof

Damit wäre auch das Dorf erschlossen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Abschnitte Dorfstraße, Angerweg und Bauhof mit Bussen befahrbar sind. Könnte eng werden.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!