Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Isola d'Ischia

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

64er
07.09.2009 16:08    Isola d'Ischia Antworten mit Zitat

Ich war die letzten paar Tagen in Italien, und auch auf Ischia und hier sind die Fotos, diesmal mit Text aber nicht alle da über 60 sind (auf Picasa nur 42: http://picasaweb.google.de/Nikitak.de.tl2/ItalienTeil2Ischia )

Es gibt sehr viele Enge Stellen (besonders auf einer kleinen Insel wie dieser) wie zum Beispiel hier:

Der selbe Fall, diesmal musste aber dieser Bus zurückfahren:

Die kennen mich wohl schon :lachtot:

Nur ein paar Meter weiter, aber mit Blick aufs Meer

Wieder muss der Bus ausweichen

Endhaltestelle San Angelo, jetzt kommt gleich auch der CS'er

Da ist er ja

Der rote Irisbus von der Seite

Uiii, wo ist bloß der Bus in der Mitte hin??? :jg:

Wieder ein Bustreffen

Dieser Bus muss heute noch nicht mehr fahren.

Zum Schluss:
Wer will schon eine gefüllte Pizza um 1000€ kaufen??

lg.

Steph
07.09.2009 17:48     Antworten mit Zitat

Du bist ein Banause! Kein Sterbenswörtchen zu den Modellen! 2 möchte ich besonders hervorheben: Bild 1: Inbus U150 mit manueller Gangschaltung (eine echte Rarität, diesen Typ überhaupt noch anzutreffen!). Bild 6, 7, 9: müsste entweder ein BredaBus Alice 10,5mt oder ein BredaBus 2001 (Bj ca. 1989-1992, 10,5mt) sein.
Alles andere ist entweder Müll auf 2 Achsen oder neuwertiges Irisbus-Gebastel, verhasst wohin man geht. Und nicht nur wegen ästhetischen Gründen... Dennoch: Glückwunsch für den Inbus - hast du davon auch Video-Material? (Kleiner Tipp: Die Antwort sollte "JA" lauten :-D)

Walter4041
07.09.2009 18:14     Antworten mit Zitat

Sei doch nicht so hart zum Nachwuchs, Steph! :P

Beachtenswert finde ich auch zB. den umgebauten Fiat Ducato auf Bild 3.
Weißt du da mehr dazu, schaut aus wie ein Kutsenits oder Auwärter auf italienisch, nur halt mit Übersetzfenstern... :D

Steph
07.09.2009 18:25     Antworten mit Zitat

War ja eh nur Spaß ;-)

Der "umgebaute Ducato" ist ein Fiat Autodromo Pollicino ("Däumling"), eigentlich ein richtig's Graffl. Dennoch hält er sich ein finanzschwächeren Betrieben noch immer. Sonst ist er schon weg vom Fenster :-D

64er
07.09.2009 20:04     Antworten mit Zitat

Woher sollte ich das über die Busse wissen? Die Fahrer könnten mir es nicht auf deutsch oder englisch erklären, und auf italienisch hätte ich es nicht verstanden.

Steph
07.09.2009 20:38     Antworten mit Zitat

Viele Fahrer wüssten es vermutlich gar nicht ;-)

Nik, das war keine Kritik! Ich fand es nur etwas eigen, wenn man verschiedene Modelle aufzeigt (und das durchaus interessante - Ischia verbinde ich gleich mit U150!) und sie nicht benennt. Italienische Fans sind da sehr internetpräsent ;-) Also: Nix für ungut.

Walter4041
08.09.2009 08:44     Antworten mit Zitat

Steph schrieb:
Der "umgebaute Ducato" ist ein Fiat Autodromo Pollicino ("Däumling"), eigentlich ein richtig's Graffl.
Wie die Ducatos damals generell... :?

Zitat:
Dennoch hält er sich ein finanzschwächeren Betrieben noch immer. Sonst ist er schon weg vom Fenster :-D
Tja, Lowtech-Fahrzeug eben. Was nicht da ist, kann nicht kaputtwerden. :D

Steph
08.09.2009 08:48     Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich mit beidem recht. Der Pollicion besticht aber nicht nur durch Low-Tech, sondern durch seine miserablen Fahreigenschaften, durch die er bei Fahrern wie Fahrgästen verhasst ist. Zudem ist der Motor nicht grad sooo zuverlässig. Insofern habe ich ihn als "Graffl" bezeichnet, da in diesen Jahren noch richtige Qualitätsarbeit verrichtet wurde - der Pollicino machte da eine krasse Ausnahme...
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!