Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Entlang der Linie 6 und am Paschberg

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
23.07.2007 00:14    Entlang der Linie 6 und am Paschberg Antworten mit Zitat

Raphi und ich haben uns heute auf Himbeersuche begeben. Direkt an der Strecke der Linie 6 gibt es einen Ort, wo man diese kiloweise finden kann. Wo genau, bleibt allerdings unser Geheimnis. Nur so viel: Weg führt dort keiner hin. :)

Ein Teil der Himbeer-Ausbeute (inkl. schwarzem Brombeer-Schaf (die Brombeeren sind derzeit größtenteils noch unreif)):

Mmmh, lecker!

Zum Kern der Sache: der Paschberg und seine Seele, die Linie 6, boten in der Vergangenheit und bieten immer wieder sehr schöne Fotomotive. Ich werde von Zeit zu Zeit welche davon in diesen Thread schießen - da es sich nicht immer um Straßenbahnfotos handeln muss, läuft er unter Off-Topic. Wer auch was beisteuern will - bitte, immer! :)

Erstmal aber ein kleines Rätsel. Wo entlang der Linie 6 entstanden die folgenden Bilder? Tipp: es handelt sich immer um die gleiche (Halte-)Stelle.

User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Tramfan
23.07.2007 08:18     Antworten mit Zitat

Hmmm....
Ich rate mal auf Lanser See (obwohl ich mich nicht ganz sicher bin)!

Mr. X
23.07.2007 10:29     Antworten mit Zitat

Falsch

Tramfan
23.07.2007 10:41     Antworten mit Zitat

Mist... *sechserentlangfahr*

Martin
24.07.2007 19:48     Antworten mit Zitat

Tantegert - wär peinlich, wenn ich´s nicht wüßt´
Die Himbeerengegend dürfte ich auch kennen - nur kann ich mittlerweile keine mehr sehen :wink:
Wenn ihr da oben rumwandert - killt jede Springkrautstaude (so 1-1,5m hohe Staude mit rosaroten penetrant riechende Blüten), die ihr seht (am besten Umknicken oder Ausreißen) - neben dem Reisenbärenklau ist das eine der Pflanzen, die uns bald die Himbeeren überwuchern werden...

manni
25.07.2007 01:23     Antworten mit Zitat

Die goldene Himbeere geht an Martin AKA "Mr. Paschberg". :)
Es ist der Garten rechts des Bahnhofsgebäudes in Tantegert. Eine verwildernde Schönheit, ganz im Kontrast zum linksseitigen Garten, der einen englischen Rasen aufweist und im Gegensatz zu diesem den Eindruck täglichen Vertikutiertwerdens vermittelt.

Ad Himbeeren: ich kann von denen nie genug kriegen... wenn wir das Schadkraut sehen und auch erkennen, geht es ihm auf jeden Fall an den Kragen. Fahndungsfoto wäre hilfreich. :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Martin
25.07.2007 20:47     Antworten mit Zitat

hier das Fahndungsphoto -
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCsiges_Springkraut

...und nun zum richtigen Umgang mit diesem Kraut:

manni
25.07.2007 21:12     Antworten mit Zitat

Ausgezeichnet, danke. Dieses farbenfrohe Gewächs haben wir in der Tat gesehen. Das nächste Treffen wird es nicht überleben. :twisted:

Spitzenbild übrigens. Keine Chance dem bösen Unkraut. :)
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!