Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Schon jede/r zweite ÖsterreicherIn hat ein Auto

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
10.04.2007 15:10     Antworten mit Zitat

http://oesterreich.orf.at/stories/184620/

Düstere Aussichten sind das, wenn's so weiter geht...

Mr. X
10.04.2007 15:30     Antworten mit Zitat

Müsst euch mal die Diskussion darunter anschauen. Jetzt wissen wir wie Kaffmilchbauern (nicht jeder, der typische!!) denken.

sLAnZk
10.04.2007 21:18     Antworten mit Zitat

interessant habe ich die idee mit der schweiz gefunden: leider aber, und ich habe mir das live angeschaut, wird aber selbst in der schweiz nicht auf das auto verzichtet - wohl aber wird es in den innenstädten gebremst, indem man nirgends parken darf.

für den freund des witzes ist der statistische umstand der höchsten motorisierung im burgenland nicht uninteressant. was aber sagt uns diese hohe dichte? worauf geht sie zurück? wochenpendler? streusiedlungen? übergewicht? warum das burgenland?

Tramfan
10.04.2007 21:49     Antworten mit Zitat

Ein ewiger Traum wird wohl sein: "Jeder zweite Österreicher verschrottet sein Auto" oder "Jeder zweiter Österreicher besitzt die ÖsterreichCard der ÖBB".

Hannes
11.04.2007 10:47     Antworten mit Zitat

Zitat:
worauf geht sie zurück? wochenpendler? streusiedlungen? übergewicht? warum das burgenland?
Ein paar Erklärungen fallen mir ein: - Viele Pendler (nach Wien)- keine große Stadt (mit niedrigerer Pkw/Kopf-Quote- ländliche Struktur (schlechte ÖV-Versorgung)- wegem dem Übergweicht kann ich nur mutmaßen *g*- ev. auch niedrige Lebenshaltungskosten (bleibt mehr fürs Auro übrig)

manni
12.04.2007 00:06     Antworten mit Zitat

Jo, ich glaub auch dass das darauf zurückzuführen ist dass das Burgendland doch eine sehr zersiedelte Gegend ist und viele BurgenländerInnen eben in Wien arbeiten (müssen).

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!