| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Linie 4206 |
| 07.08.2009 22:24  |
|
|
Bilddatei
hier das Bild von 612 auf dem RR |
|
| Nach oben |
manni |
| 07.08.2009 22:31  |
|
|
Hey, L4206, dein erstes Bild im Forum.
Danke fürs Posten. Gibt's die untere Hälfte auch noch oder ging sich das platzmäßig nicht aus? :mrgreen:
Die obere Kopfhälfte des Fahrers kommt mir irgendwie bekannt vor. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Linie 4206 |
| 07.08.2009 22:50  |
|
|
| Leider nicht die Zeit reichte nicht um zwei Fotos zu machen musste zum Bus :mrgreen: |
|
| Nach oben |
manni |
| 07.08.2009 22:56  |
|
|
Kein Problem, ist ja eh ein guter Anfang. :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 07.08.2009 23:06  |
|
|
Ja was macht denn der Florian in der Rossau??+gg+ hättest a bei mir mitfahren können, war heute mit 848 am R :-D
verdammt ich weiss wer der Fahrer ist aber kenn seinen Namen nicht+gg+
lg mario _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
manni |
| 07.08.2009 23:11  |
|
|
Ich glaub, das ist (noch) ein A/C/F-Fahrer, weil ich kenn' den vom C. Und A/C/F-Fahrer können ja auch RR fahren AFAIK, oder? Oder machen das immer Reserven? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 07.08.2009 23:16  |
|
|
nein nein+gg+ 1. CFT ..... 2. A RR LK ... 3. alle anderen Linien+gg+
Und der Fahrer ist ein älterer, der denk ich schon länger als ich dabei ist...und er ist Jugoslavischer Herkunft...drumm hab ichs auch nit mit seinem Namen...zu schwer :-D _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
manni |
| 07.08.2009 23:18  |
|
|
Ach ja, genau. CFT, nicht CFA. A ist ja auch nicht grade einfach. :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Linie 4206 |
| 07.08.2009 23:35  |
|
|
| Manni bist scjon ein bisserl vergeslich :mrgreen: |
|
| Nach oben |
manni |
| 07.08.2009 23:38  |
|
|
Schaut so aus. :cry: _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
patler |
| 08.08.2009 13:19  |
|
|
| Hatte gestern auch endlich mal die Ehre, so ein Teil doch etwas näher zu betrachten. Besonders interessant fand ich ja den Drehzahlmesser: Mein fahrer fährt normalerweise ja immer etwas zügiger und da kann dann schon einmal ein längerer Schaltweg vorkommen - das Getriebe schaltete aber immer bei ca. 1200 Umdrehungen in den nächsten Gang - echt interessant |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 13.08.2009 16:25  |
|
|
| Die neuen Schlenkis haben im Innenraum noch zwei kleine Änderung, denn beim zweiten Kinderwagenplatz befinden sich im Gegensatz zum 843 auch Klappsitze und ein gepolstertes Ding zum Anlehnen. |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.08.2009 21:04  |
|
|
@Pat: könnt' mir vorstellen, dass das dem Treibstoffsparen dient und der Lärmverminderung? Klingt für mich nicht unvernünftig, schon möglichst früh zu schalten. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Linie 4206 |
| 13.08.2009 21:08  |
|
|
| Wenn du`s sagt dann wird schon so sein aber manche Sachen haben einfach auch keinen Sinn :tormann: |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.08.2009 21:12  |
|
|
| Linie 4206 schrieb: |
| aber manche Sachen haben einfach auch keinen Sinn |
Vor allem bei Citronen, ja. :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
patler |
| 14.08.2009 20:08  |
|
|
| Kann mir mal bitte jemand plausibel erklären, wieso der 608 schon über 7.000 Kilometer am Tacho hat??? Auch der 609 hat schon 3.000 kms am Buggel... Wie geht das bitte bei EZ: Juli 2009????? |
|
| Nach oben |
manni |
| 20.08.2009 09:51  |
|
|
Naja, ich denke, wenn so ein Bus z.B. 20 Runden à 20 Kilometer pro Tag macht, dann sind solche Werte schnell erreicht, oder? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
patler |
| 20.08.2009 10:00  |
|
|
Na, nie im Leben. In einem Monat fährt koa Bus 7000 Kilometer. 609 zB hat erst 3.000 km. Außerdem fuhren die Wägen ja 2 Wochen lang nur Einschübe - das mit den Kilometern kann so also auch nicht gelaufen sein.
Ich glaube eher, dass die Busse vielleicht gar nicht sooo wirklich IVB angepasst gebaut wurden - wahrscheinlich ist denen da ein Abnehmer abgesprungen und dann hat man die halt schnell irgendwie IVB-isiert.
Warum wäre sonst Wagen 847 ohne Radio am Weg?? |
|
| Nach oben |
Steph |
| 20.08.2009 10:05  |
|
|
Das fehlende Radio ist wirklich skandalös - so kann man nie und nimmer einen ganzen Dienst schaffen! Moment - war das vor Wagen 986 auch so? Ich glaube, die Fahrer leben alle noch :-D
Pat, erkläre deine These doch etwas genauer. Du meinst, dass Betrieb X die Citaros bestellt, aber dann doch nicht genommen hat? Dann müsste der 7.000km-Bus schon im Dienst gewesen und dann den IVB angepasst worden sein? Ich blick da nicht ganz durch, wie du das meinst. |
|
| Nach oben |
manni |
| 20.08.2009 10:07  |
|
|
Aber 3000 km sind leicht in einem Monat zu schaffen. Das wären pro Tag nur 100 km. Die Fahrt vom Werk zu den IVB kommt ja auch noch dazu, oder? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
|