Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Vorerst letzte Citronen kommen in den Dienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
06.06.2008 16:39     Antworten mit Zitat

Nein, MAN haben wir glaub ich schon ausgeschlossen. Soweit ich mich erinnere ist dort der Kundenservice nicht ganz optimal. Ich persönlich wünsch's mir zwar nicht, aber dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass wir weiterhin MB erhalten werden.

=> Siehe dazugehörigen thread auf der Seite 2. der Bus-Abteilung!

manni
07.06.2008 11:44     Antworten mit Zitat

843 hat, wurde mir gesagt, "Flughafenbestuhlung", also zusätzlichen Platz für Gepäck, es fehlen Sitze im vorderen Bereich, weil er bevorzugt am Flughafen eingesetzt werden soll.
Falls ihn mal wer erwischt, wären Fotos natürlich super.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

DUEWAG 240
07.06.2008 11:49     Antworten mit Zitat

Aha, ich bin gestern mit ihm jedenfalls am O gefahren, und mir ist nichts aufgefallen. Aber wieso hat er das? Und nicht ein Bus davor???
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

patler
07.06.2008 13:11     Antworten mit Zitat

Also quasi der 934 des 21. Jahrhunderts?!!! Ich strahle!

manni
07.06.2008 19:14     Antworten mit Zitat

Muss mich korrigieren: ich hatte das falsch verstanden gehabt, bei 843 fehlen nicht vorne Sitze, sondern hinter der 3. Tür.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Trolli
09.06.2008 13:54     Antworten mit Zitat

843 dürfte so wie die Dieselbusse in SBG bestuhlt sein: 2 Plattformen, breiterer Durchgang! Leider ging Albus bei den neuen Wägen davon ab!

Trolli

DUEWAG 240
09.06.2008 14:53     Antworten mit Zitat

843 fährt heute planmäßig auf Linie O. Das fehlen von vielen Stühlen bei der 3. Tür (die die Fussballfans ausgerissen haben :mrgreen: ) ist sofort ersichtlich. Infoscreens hat der Bus keine.
Auch bei den Linzer Gas-Citronen fehlen bei der 3. Tür Sitzplätze für einen 2. Behinderten Platz.
Aber was mich vor allem an diesem Bus stört: Jahrelang setzen sie normale Busse als Flughafen Busse ein, und jetzt plötzlich muss es so ein Sonderbus sein. :evil:
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

patler
27.06.2008 10:03     Antworten mit Zitat

Is euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die letzten Solo-Citaros jetzt schon Probleme mit ihren Keilriemen haben?

603 is ja das beste quietschend-knarrende Beispiel, aber nebenbei gibts noch 918 und 919, 601 und 605 - 604 könnte auch noch dabei sein.

Steph
27.06.2008 10:07     Antworten mit Zitat

Aufgefallen ja, war für mich jetzt aber nix besonderes in dem Sinn. 911 gehört ja auch dazu - und das schon seit langem. Insofern: Allzeit gute Fahrt :-)

patler
28.06.2008 09:59     Antworten mit Zitat

911 kann ich aber verstehen, immerhin is der 4 von 6 Tagen die Woche am S und fährt dort doch 10 Stunden vollgas - 910 klingt ja auch nicht mehr sooo gesund.

Busfan
28.06.2008 10:47     Antworten mit Zitat

Naja wie sieht es den jetzt aus mit den neuen Bussen. Haben sie sich jetzt für Solaris oder doch wieder für MB entschieden. Entschuldigung ein Fehler von mir wollte eigentlich Fragen wann jetzt eigentlich der letzte Mb in den Dienst kommt oder wann er in den Dienst gekommen ist.
Lg Busfan

Steph
28.06.2008 10:55     Antworten mit Zitat

Bitte in dem thread posten, wo wir bereits darüber diskutiert haben. Hier geht's um => siehe Titel! Merci.

patler
29.06.2008 19:07     Antworten mit Zitat

Der letzte in den Dienst gekommen MB is Wagen 843 und der dürfte so gegen Anfang Juni Dienstantritt gehabt haben - jetzt kommt mal keiner mehr.

Ich glaub die Ausschreibung läuft noch..

DUEWAG 240
02.07.2008 17:44     Antworten mit Zitat

Heute habe ich einen ganz weiße Solo-Citrone mit Imster oder Schwazer Kennzeichen gesehen, und im Display stand: Bus 1. Sie fuhr auch an die Stelle, wo der Bus auf Linie O´s Foto steht.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!