| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
patler |
| 20.08.2012 20:33  |
|
|
Gut, dann zähl ich jetzt auch noch Vandalismus dazu.
Vielleicht fahren die auch übrigens vermehrt auf der F, weil man einen guten ersten Eindruck von Innsbruck bieten möchte, sowas schafft man gewiss nicht mit alten Bussen (außer Oldtimer) |
|
| Nach oben |
manni |
| 20.08.2012 22:37  |
|
|
Ich bin ja eigentlich davon überzeugt, dass der O mehr Koffer transportiert als der F. :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Tiroler77 |
| 20.08.2012 22:42  |
|
|
| Ja Vollkoffer oder? :D |
|
| Nach oben |
manni |
| 20.08.2012 23:25  |
|
|
Exactemento :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 04.09.2012 13:57  |
|
|
| Mittlerweile habe ich alle neuen Busse (bis auf 416 und 419) gesichtet, mittlerweile auch am O. |
|
| Nach oben |
Karosseriebautechniker |
| 05.09.2012 08:02  |
|
|
| 419 war öffters am F unterwegs. Konnte sogar schon einen auf R finden, glaube 423 war es |
|
| Nach oben |
Steph |
| 25.10.2012 12:40  |
|
|
Wer gerne ein bissl "Action" erleben möchte, ist in den neuen roten Citaros am F sicherlich bestens aufgehoben, am besten zur Rush Hour. Nachdem die neuen Getriebe sehr früh hochschalten stehen Kick-downs und hohe Drehzahlen beim schnellen Beschleunigen auf der Tagesordnung. Dann braucht man noch etwas Glück, den "richtigen" Fahrer mit der richtigen Menge Verspätung zu erwischen. In diesem Fall hatte ich einen etwas verhalteneren Fahrer erwischt, aber das geht auch besser. :-)
Linie F, Baggersee-Amraserstraße via Südring:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qq3dJTb63I8[/youtube] |
|
| Nach oben |
manni |
| 25.10.2012 12:56  |
|
|
Kann ich nur bestätigen. Das liegt also an den Bussen. Bis vor kurzem hatte ich nämlich immer das Gefühl, auf der Strecke Sillpark - Technologiezentrum in einer rollenden Schlaftablette zu sitzen, seit dort die Neuen fahren, geht es spürbar flotter dahin, zwar noch immer weit von Tram-/Stadtbahnfeeling entfernt, aber wenigstens nicht mehr so, dass man das Gefühl hat, Lebenszeit zu verschwenden. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
patler |
| 25.10.2012 17:52  |
|
|
Du das mit dem Lebenszeit verschwenden hängt aber nicht vom Bus selber ab, mehr vom Getriebe.
Wenn du einen Bus mit "altem" normalen Getriebe hast, schaltet der nicht so arg hin und her und macht das alle gemächlicher. Bei den neuen Bussen hat man halt das Getriebe doof eingestellt, spart zwar Sprit, aber du musst die richtig hertreten, wenn du was erreichen willst. Gerade auf einer Strecke wie dem umgeleiteten F, wo kein Bus mehr pünktlich verkehren kann, bräuchte man vielleicht Busse mit mehr Kraft.
In diesem Sinne: Du denkst nur, dass was weitergeht. Weil alles krasser und lauter ist aufgrund dem unausgeglichenen Kraftverhältnis ;) |
|
| Nach oben |
Meik |
| 15.02.2013 04:16  |
|
|
| 625 und 624 haben das neue IBIS an altbekannter Stelle montiert. |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.02.2013 10:37  |
|
|
| 621 und 622 sollen das IBIS auch wieder im Blickfeld des Fahrers haben. |
|
| Nach oben |
manni |
| 15.02.2013 13:27  |
|
|
Als hätten's vorher nicht eh schon alle gewusst... _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 15.02.2013 18:59  |
|
|
Die Getriebeeinstellung ist mit ihren Konsequenzen sicherlich sehr problematisch zu sehen - zumal die Busse in der Stadt für Anrainer mit Abstand die lautesten Fahrzeuge sind (weil Lärmschutzfenster gegen die tiefen Frequenzen kaum Schutz bieten).
Man sollte auch diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren, beschleunigende Busse sind eine extreme Belastung, besonders auch deshalb, weil es ja immer dieselbe Ampel ist, von der aus sie beschleunigen... _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 10.04.2013 18:06  |
|
|
Mir wurde gesagt, dass bei den neuen Bussen (kann ich leider nicht genauer einschränken) der Schaltvorgang im Getriebe so umprogrammiert wurde, dass es nicht mehr so schnell in höhere Gänge hochschaltet bzw. dass der Motor nicht mehr so gedrosselt wird beim normalen Anfahren. Anscheinend hält sich der Gewinn in Grenzen, da viele Fahrer mit Kickdown fahren und somit den Zweck der neuen Einstellungen umgehen.
Wer weiß mehr? |
|
| Nach oben |
patler |
| 11.04.2013 07:03  |
|
|
| Ein bisschen besser gehts mittlerweile schon mit der Schaltung, jedoch immer noch ziemlich schleppend. Ab dem 3. Gang is alles erste Sahne ;) |
|
| Nach oben |
|