Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Änderungen im Fuhrpark / Sichtungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Georg
24.11.2023 12:11     Antworten mit Zitat

Sehr spannend - eine weiße Matrix :)

Bringt Erinnerungen als man 2011 mit teils bunten Matrixen experimentiert hat. Das hat sich aber nicht durchgesetzt.

Weiße Matrixen sind jedenfalls sehr gut leserlich und wirken sehr modern - sieht man ja auch bei den neuen Straßenbahnen :)
Flächendeckend im Bus Sektor durchgesetzt haben sie sich allerdings noch nicht.

Jedenfalls erkennt man so die neuen Busse gleich. Von der Einheitlichkeit her wären weiterhin orange Matrixen natürlich besser - aber das sollte natürlich keinesfalls ausschlaggebend sein was neues zu versuchen.

DUEWAG 240
30.12.2023 10:13     Antworten mit Zitat

Vier neue Solo C2 für die IVB stehen in Stans beim Evobus. Von der Bahn und Straße aus gut zu sehen.

Oeffinator
31.12.2023 16:50     Antworten mit Zitat

Auf einem Wagen am 504 fiel mit heute zum ersten mal ein im Dach dursichtiger Notausstieg mit Hammer vor - hat jemand dazu Erläuterungen?

patler
31.12.2023 18:48     Antworten mit Zitat

Diese gläsernen Notausstiege gibt es schon lange in Öffis, die ersten hatten damals die gelben Solaris am Dörfer hatten das zB auch schon.
Diese können übrigens, wie die normalen Dachluken, auch über Schalter in unterschiedliche Stellungen geöffnet werden.

Georg
23.01.2024 16:38     Antworten mit Zitat

Heute am F einen Gelenkbus mit hinten weißer Matrix gesehen. Nummer hab ich nicht genau gesehen ~ hat irgendwie wie 459 ausgesehen? Sind nun neue Gelenkbusse ausgeliefert worden?

Linie O
23.01.2024 18:31     Antworten mit Zitat

Ja, 459-462 wurden geliefert und sind auch schon im Einsatz.

Duewagspitz
26.01.2024 16:50     Antworten mit Zitat

Wird das rote IVB-Design also beibehalten und nicht auf VVT-Farben umgestellt?

Verkehrsplaner
26.01.2024 19:49     Antworten mit Zitat

Für welche Linie?

Duewagspitz
26.01.2024 20:43     Antworten mit Zitat

Ich meine die dunkelroten Stadtbusse, welche von den IVB selbst betrieben werden.

Verkehrsplaner
27.01.2024 00:39     Antworten mit Zitat

Das stand doch gar nie zur Debatte, warum sollte die IVB das denn tun?

Duewagspitz
27.01.2024 08:23     Antworten mit Zitat

Hab ich nicht gewusst, ich dachte, dass alle VVT - Linien das neue Farbschema bekommen würden. Alles klar! Find ich eh besser so!

Oeffinator
27.01.2024 09:59     Antworten mit Zitat

Verkehrsplaner schrieb:
Das stand doch gar nie zur Debatte, warum sollte die IVB das denn tun?

Richtig und ich hoffe das bleibt auch so.

Verkehrsplaner
27.01.2024 13:36     Antworten mit Zitat

Duewagspitz schrieb:
Hab ich nicht gewusst, ich dachte, dass alle VVT - Linien das neue Farbschema bekommen würden. Alles klar! Find ich eh besser so!

Das stimmt auch (zumindest langfristig) für alle vom VVT ausgeschriebenen Linien. Die IVB fährt aber im direkten Auftrag der Stadt Innsbruck und kooperiert mit dem VVT bei Stadtlinien die über das Stadtgebiet hinaus fahren.

Einzige Ausnahme einer komplett vom VVT bestellten Linie im IVB Design ist die STB.

Duewagspitz
27.01.2024 13:38     Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Stefan97
27.01.2024 13:40     Antworten mit Zitat

DUEWAG 240 schrieb:
Vier neue Solo C2 für die IVB stehen in Stans beim Evobus. Von der Bahn und Straße aus gut zu sehen.

Nach zigmal vorbeifahren sind mir die vier gestern auch endlich aufgefallen, stehen also nachwievor bei Evobus mit anderen Bussen im neuen VVT-design.

Stefan97
01.03.2024 17:19     Antworten mit Zitat

DUEWAG 240 schrieb:

Ist eigentlich bekannt, wann die Wagen mal eingesetzt werden? Seit circa Anfang Februar sind sie bei Evobus verschwunden.

Stefan97
16.09.2024 11:17     Antworten mit Zitat

In Stans bei Evobus konnte ich aus dem Zug heute mindestens zwei neue Gelenkbusse für die IVB sichten.

Stefan97
30.09.2024 21:21     Antworten mit Zitat

Wagen 410 wurde scheinbar ausgemustert:
https://busphoto.eu/photo/676788/

Linie O
01.10.2024 18:19     Antworten mit Zitat

Sieht eher aus als wäre der zur Rostsanierung dort, immerhin sind IBIS und Entwerter noch verbaut, das ist bei ausgemusterten Fahrzeugen eigentlich nie der Fall.

Stefan97
05.12.2024 20:43     Antworten mit Zitat

Konnte heute einen Citaro C2 mit den neuen Heckleuchten am IVB-Betriebshof sichten. Wird dann wohl ein neuer Bus sein.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Seite 25 von 26

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!