Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Verlängerung Linie 1 Süd: Linie 5?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

sLAnZk
11.04.2004 22:09     Antworten mit Zitat

ich denke, es sind ja so oder so die üblichen verdächtigen stationen, wo man mehr platz braucht, das heißt, gekuppelt oder nicht, beim stadion werden sich längere bahnsteige auszahlen, woanders irgendwo unterwegs werden die kurzen haltestellen genügen, weil auch die fan-bahnen nur durchrollen werden.
ich freue mich, daß daran gedacht ist, vielleicht gibts dann die möglichkeit eines radlwaggons für die 6er (die ja wenden kann in igls)

manni
11.04.2004 23:18     Antworten mit Zitat

55 m lange Züge in Innsbruck sind allerdings auch eine interessante Vorstellung!
So große Kapazitäten werden dann wohl vor allem bei der Fussball-EM auch dringend benötigt.
BTW, am offiziellen Gleisplan vom Südtiroler Platz ist zu erkennen, daß vom stadteinwärts führenden, vom Regionalbusterminal kommenden Gleis eine Gleisverbindung zum STB-Stadtauswärtsgleis am Stadtterminal besteht. Ich vermute stark, daß dieses dem Veranstaltungsverkehr dienen soll, dort wird der Bahnsteig ja auch von Anfang an lang genug sein für lange oder mehrere Züge. Hier haben wir also bereits in wenigen Wochen die erste bauliche Manifestation dessen, was ab 2006 jenseits der Schleife Bergisel fortgesetzt wird.

sLAnZk
12.04.2004 14:13     Antworten mit Zitat

Quote:

55 m lange Züge in Innsbruck sind allerdings auch eine interessante Vorstellung!

ich hab einen gefunden, einen historischen zug, der wohl an die 55m lang gewesen sein dürfte, auf den seiten der ivb:

http://www.ivb.at/company/company_wiss_geschichte.php

gleich das erste bild. was sagt Ihr: das ist doch die maximilianstraße, oder?
stb.

manni
12.04.2004 18:30     Antworten mit Zitat

Hauptbahnhof, und kein Zug, nur im günstigsten Moment geknipst. AFAIK sind das für die Linie 4 aufgestellte Beiwagen, die gerade rangiert werden.

Martin
14.05.2021 19:48     Antworten mit Zitat

Dann können wir ja nun diesen Thread wieder ausgraben.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Admiral
14.05.2021 20:03     Antworten mit Zitat

2004... das waren noch zeiten...
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!