Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

IVB-Betriebshofführung am 29. Februar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
29.02.2008 12:32     Antworten mit Zitat

Vielleicht noch als Zusatzmotivation für Schnellentschlossene: Tw 351 wird auch Teil der Führung sein. :D
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

manni
01.03.2008 12:34     Antworten mit Zitat

War super, Leute, danke fürs Kommen... wir waren so um die 15... wer weiß es genau?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Linie R
01.03.2008 12:36     Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar net genau, wieviel es waren, aber war auf jeden fall echt super!!!

patler
01.03.2008 12:41     Antworten mit Zitat

Ja, war wirklich toll und interessant. Ich glaub der Hannes sprach in Halle B mal von 11 Leuten.

DUEWAG 240
01.03.2008 12:43     Antworten mit Zitat

Hab ich auch gehört, dass es 11 Leute waren, war wirklich super, aber traurig ist die ganzen Schuhschachteln abgemeldet zu sehen. Jetzt gibt es nur noch 933, 934 und 946 :cry: .
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

bahnbauer
01.03.2008 12:45     Antworten mit Zitat

ich glaube es waren 11. herzlichen dank manni für die organisation! war wirklich toll.
ein paar bildchen sind auf meiner hp.http://www.ringer.tk/fotos/eisenbahn_en/strassenbahn.html

hab danach noch am bahnhof folgende s-bahn aus frankreich (?) gesehen, vielleicht weiß jemand mehr darüber http://www.ringer.tk/fotos/eisenbahn_en.html ganz unten

Linie R
01.03.2008 12:58     Antworten mit Zitat

bahnbauer schrieb:
hab danach noch am bahnhof folgende s-bahn aus frankreich (?) gesehen, vielleicht weiß jemand mehr darüber http://www.ringer.tk/fotos/eisenbahn_en.html ganz unten

Hab vor einiger Zeit mal am Fernseh was gesehn über das zugunglück am Gar de Lyon (oder wie man den Bahnhof auch immer schreibt) in Paris. Wenn ich mich recht erinner, war das fast der gleiche Zug. Der verunglückte Zug war auf jeden Fall ein Regionalzug.

DUEWAG 240
01.03.2008 13:06     Antworten mit Zitat

@Bahnbauer: Ach, dass sind ja so Vorort bzw. Regionalzüge gewesen, die in Frankreich dienst taten (aber auch :?: Luxemburg :?: ), und nun nach Rumänien abgegeben werden, da sie durch diese neuen franz. Züge ersetzt werden, oder auch durch diese neuen Bombardier Doppelstock-Züge mit TRAXX-Lok dran.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

godwin
01.03.2008 14:59     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
War super, Leute, danke fürs Kommen... wir waren so um die 15... wer weiß es genau?

Danke für die Organisation und Einladung! War wirklich super!

patler schrieb:
Ja, war wirklich toll und interessant. Ich glaub der Hannes sprach in Halle B mal von 11 Leuten.

Erwin hat von 11 Leuten gesprochen. Brauchen wir ja nur zusammenzuschreiben wer aller da war. Ich kenn halt kaum jemanden. ;)

bahnbauer schrieb:

Das ist ein 25 kV-Wechselstromtriebwagen der Pariser Vorortbahn (Transilien Paris Nord) der Serie Z 6100. Genau genommen handelt es sich hierbei um den Triebwagen Z 6133. Hier ist er noch im Einsatz bei Paris Nord: http://www.railfaneurope.net/pix/fr/electric/emu/Z6100/img0537.jpg

Und nein, das sind weder die verunglückten Züge vom Gare du Lyon (das waren Gleichstromtriebwagen Z 5300) noch die Luxemburger bzw. die sie nach Rumänien verkaufen (ebenfalls Z 5300).

Steph
01.03.2008 15:08     Antworten mit Zitat

Es war echt ein tolles Erlebnis! Auch von mir thanks für die Organisation1
Sagen wir so: Ich kannte vorher nur wenige, inzwischen einige mehr - aber immer noch nicht viele :D Bin ja dafür, dass nächstes Mal alle Namensschilder tragen mit beiden Namen: den "echten" und den hier im forum verwendeten...

DUEWAG 240
01.03.2008 15:16     Antworten mit Zitat

Tja, auf die vorige Seite bringt Manni seine Ansage nicht mehr, aber die super Führung ist eh schon vorbei. Manni kann für eine Ansage auf dieser Seite höchstens einen seiner Beiträge verändern (editieren).

sLAnZk
02.03.2008 00:37     Antworten mit Zitat

Nach Tagen des beredten Schweigens ist nunmehr der Moment gekommen, sich über den Freitagnachmittag zu äußern -

Noch nie war dem sLAnZk eine derart ausführliche Führung durch den Betriebshof vergönnt, und groß war die Freude am Gesehenen wie auch an den Ausführungen unserer Begleiter.

Sehr erfreulich war der Umstand, daß wir zu elft waren, denn es ist immer interessant und wertvoll, Antworten auf neue Fragen zu hören.

Es war eine gute Sache, vielen Dank Manni für die Organisation.

Vielen Dank an Linie O für die Flexi-Bögen!

Herzlich danke ich auch der IVB für einen solchen. Das gibt mir jetzt die wahrscheinlich auch zukünftig sehr seltene Gelegenheit, mich an einer Flexi-_Dreifachtraktion_ zu erfreuen.
das hab ich jetzt davon.

Linie O
02.03.2008 11:34     Antworten mit Zitat

Ich hab dir einen Bogen gegeben????

DUEWAG 240
02.03.2008 12:39     Antworten mit Zitat

@Linie O: Wahrscheinlich meint er mich, und übrigens schreibt sLAnZk Bögen und nicht Bogen. Aber du hättest ja nichts sagen brauchen, und das Lob bei dir behalten können. Ich weiß auch so, wen er meint. :D
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

sLAnZk
02.03.2008 14:50     Antworten mit Zitat

Oje, das tut mir sehr leid, bitte nicht böse sein. Anders als unsere Pseudonyme im Forum sind mir unsere Gesichter nicht vertraut - was nicht zu überraschen vermag.

Vielen Dank jedenfalls! Die Dreifachtraktion ist schon unterwegs.
das hab ich jetzt davon.

Linie O
02.03.2008 15:08     Antworten mit Zitat

Ich könnte mir theoretisch eine Sechsfachtraktion bauen!
aber auf meinem Türstock haben nur maximal drei platz

manni
02.03.2008 15:31     Antworten mit Zitat

Linie O schrieb:
Ich könnte mir theoretisch eine Sechsfachtraktion bauen!

Angeber! :D

Steph
02.03.2008 17:04     Antworten mit Zitat

sLAnZk schrieb:
Anders als unsere Pseudonyme im Forum sind mir unsere Gesichter nicht vertraut - was nicht zu überraschen vermag.

Wem sagst du das... Es wär aber interessant gewesen mal "DUEWAG 240!" (oder sonst ein Pseudonym) zu rufen und zu schauen, wer das überhaupt ist... Am geschicktesten hat sich bei mir Godwin angestellt, der sich mit beidem vorgestellt hat.
Mein Flexi wurde mir von Linio O übergeben (ich hätts eh schon wieder vergessen; Danke an dieser Stelle nochmals!), steht aber leider noch nicht betriebsfertig in der "Strab-Remise". Zumindest hab ich Rasengleis :D

manni
02.03.2008 17:09     Antworten mit Zitat

Tut mir leid Leute, ich hätt' das mit den Namensschildern ja vorschlagen können... es wird aber wieder eine Gelegenheit kommen, und dann werd' ich das tun - mensch ist ja lernfähig. :)

Unsere früheren Community-Unternehmungen so ab 2004 waren allesamt kleiner von der Personenzahl her, deswegen hab ich diesmal nicht daran gedacht, dass es gut wäre, solche Schilderln vorzuschlagen.

Ergänzend noch: Fotos wird es von mir leider kaum welche geben. Nur einige wenige Bilder haben annehmbare Qualität. Ich muss den Betriebshof mal mit Stativ aufsuchen.

DUEWAG 240
02.03.2008 17:27     Antworten mit Zitat

Von mir wird es sogar mindestens ein Video vom Betriebshof geben.
@sLAnZk: Natürlich bin ich nicht sauer, nur hat Linie O eigentlich das Lob einstecken können, war aber zu neugierig.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Veranstaltungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!