Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Anlieferung und Inbetriebnahme der neuen Tw 327–335 und 371–381
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
20.12.2019 17:34     Antworten mit Zitat

Perfekt - danke! 372 habe ich dafür heute gesehen. :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Stefan97
23.01.2020 16:51     Antworten mit Zitat

Zur Vervollständigung: Tw 375 heute auf der 1er unterwegs.

DUEWAG 240
13.02.2020 13:28     Antworten mit Zitat

Nachdem die Fusion von Siemens und Alstom gescheitert ist, plant letzterer wohl die Übernahme von Bombardiers Schienensparte.
Link zur Kleine Zeitung

Was dann nach der Lieferung unseren Flexities wohl am Trammarkt passiert?

Admiral
15.02.2020 21:34     Antworten mit Zitat

geht wohl weiter wie bisher... auch denke ich, dass alstom nicht unbedingt das werk hier schließen wird, zum einen weil es in zentaleuropa damit eine auslieferzentrale hat, und zum anderen, weil ja eh alle werke bereits an der kapazitätengrenze sind, da wird eine reduktion eher nicht in frage kommen.. die frage ist, wie es nach dem bauboom weitergeht...

Hager
18.02.2020 20:14     Antworten mit Zitat

Was soll denn passieren? Alstom übernimmt alle Rechte und Verpflichtungen aus den Verträgen mit der IVB. Wenn völlig neue Beschaffungen (jenseits bestehender Optionen) anstehen, dann gibt es am Markt noch genügend weiter Anbieter (Stadler, Siemens, Skoda, Vossloh, ..).

upwards
18.02.2020 21:28     Antworten mit Zitat

Korrigendum: Vossloh= Stadler. Solaris hat das Geschäft aufgegeben, CAF bleibt heiß.
Mit Skoda ein Quartett an Herstellern.

Admiral
19.02.2020 21:52     Antworten mit Zitat

zum anderen ist aber auch die frage, in unserer globalen welt, wo man mit wenigen werken überall hin kommt, wie hoch ist der bedarf an neufahrzeugen wirklich, wenn mal alles getauscht ist... auch wenn man nur eine lebensdauer von 30 jahren rechnet, denke ich doch, dass die fahrzeuge in dem einen oder anderem betrieb länger erhalten bleiben... wieviele anbieter für strab fahrzeuge benötigt es dann wirklich auf dauer... da sollte man eher froh sein, wenn die werke die vorhanden sind entsprechende arbeit haben...

Linie O
20.02.2020 13:36     Antworten mit Zitat

Admiral schrieb:
[...] wie hoch ist der bedarf an neufahrzeugen wirklich, wenn mal alles getauscht ist... [...]

Dir ist hoffentlich klar, dass nicht alle Straßenbahnbetriebe ein Abbild von Innsbruck sind?
Selbst bei gleichbleibendem Bedarf gibt es genügend Betriebe die laufend den Fuhrpark erneuern müssen. Man braucht nur einen Blick nach Wien werfen, wo die Beschaffung mit den derzeitigen Flexity sicher nicht beendet ist. Gleiches wird für viele deutsche Städte gelten, wo in den nächsten Jahren auch langsam die ersten NF-Fahrzeuge einen Austausch benötigen werden. Von den ganzen osteuropäischen Ländern gar nicht angefangen. Und im globalen Kontext gibt es noch viele Betriebe, wo mit einem großen Anteil an Hochflurfahrzeugen gefahren. Spontan fallen mir aus persönlicher Erfahrung Melbourne und
Hiroshima ein.
Also am globalen Bedarf wird's eher nicht mangeln.

Admiral
20.02.2020 20:22     Antworten mit Zitat

jepp, aber ich denke global wird es auch noch mehr player geben...

Fahrzeug Technik
21.02.2020 18:32     Antworten mit Zitat

Aktuell haben 30 deutsche Verkehrsbetriebe neue Straßenbahnen bestellt, siehe Liste auf https://www.urban-transport-magazine.com/neuer-boom-beim-bau-von-fahrzeugen-fuer-strassen-und-stadtbahnen-in-deutschland/

manni
24.02.2020 00:31     Antworten mit Zitat

Da wird es mit Sicherheit noch mehr größere Verschiebungen geben und das Angebot wird ebenso stark wachsen wie der Markt. Die Bahnindustrie ist der Nachfolger der Autoindustrie.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Admiral
24.02.2020 17:24     Antworten mit Zitat

ich glaube, die autoindustrie wird nicht wirklich nachfolger haben, es wird nur zu einem gesunden mix aus IV und ÖV kommen im endeffek...

Tramtiger
26.03.2020 19:59    ein neuer ist da Antworten mit Zitat

Gesten. 25.3.2020 ist der nächste Flexi von Wien abgefahren.

Admiral
26.03.2020 20:46     Antworten mit Zitat

ob der auch in home office zusammengebaut worden ist,,,?

Linie 4206
01.04.2020 12:19     Antworten mit Zitat

Gestern auf der 1er bin ich mit Wagen 376 gefahren. Hatte zwar keinen Plan davor, aber beim Betreten fiel mir der Neuwagengeruch doch direkt auf. ;)

DUEWAG 240
15.05.2020 15:28     Antworten mit Zitat

377 heute auf der Linie 5. Um 14:00 Uhr an der Klinik richtung Schützenstraße.

manni
19.05.2020 14:30     Antworten mit Zitat

Falls jemand Tw 376 erwischt, bitte dort das Free Wifi austesten und hier berichten, ob es problemlos geht oder nicht. Diese Bitte gilt bis auf Widerruf. Danke!

Stefan97
20.05.2020 13:43     Antworten mit Zitat

Im gesuchten Tw hat heute Vormittag auf der Linie 2 das WLAN nicht funktioniert. Aber das ist für mich nix neues. Hat schon öfters mal im Bus oder in der Tram nicht funktioniert. Im Tw 304 ging es hingegen heute problemlos.

lech
20.05.2020 14:08     Antworten mit Zitat

Nach meiner Erfahrung haben die neuen Flexis kein WLAN, in den alten geht's entweder gut oder gar nicht ;-)

Admiral
20.05.2020 18:34     Antworten mit Zitat

ich merk eigentlich immer daran, dass ich vergessen habe mein wlan abzuschalten, dass ich in der bus oder bahn zum wlan connecte und dann garnichts mehr am handy geht.. hat damit jemand schon gute erfahrungen auch gemacht?
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!