| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
sLAnZk |
| 01.01.2006 21:32  |
|
|
für bilder gibts zwei (oder sogar drei) sehr brauchbare quellen, das sind bahnbilder.de, railfaneurope.net und der anbieter, von dem das bild von der E(e)3/3 stammt, schienenfahrzeuge.netshadow.at/db
die tauren, findet der sLAnZk, sind zwar schön, auch klobig, und stark und in der lage, zu singen, aber daß jetzt alle loks gleich ausschauen sollen, geht dem sLAnZk gegen den strich, denn nur mehr ziffernschauen ist fad. schön sind die 1042/1142, die klassischen 1044/1144, sehr schön sind ganz allgemein die älteren baureihen mit den riesigen scheinwerfern, das ist einfach ein wichtiges gestaltungselement eines solchen lokdesigns - 1010 usf.. die klassischen mehrsystemmaschinen scheinen nur auf den ersten blick häßlich, in wahrheit sind sie wunderschön - und bald werden sich die polen über solche schönheit freuen können.
geändert: typo bei den urls
godwin |
| 06.01.2006 18:20  |
|
|
Hardigatti... die 1012er weg... NEIIIIIIIIIIIIIIIN
Diese Loks sind meiner Meinung nach die schönsten, die ich überhaupt kenne. Mein absoluter Favorit. Das ist halt ÖBB-Design und das war früher wirklich einzigartig (heute monoton: zB 4020er sieht aus wie ein Stadtschüttler, Taurus als obs in an roten Farbtopf gefallen wär...).
Weiters habens Leistungswerte, die denen eines Taurus entsprechen. Das Problem der 1012er waren allerdings die im Vergleich gegenüber den 1x16 doppelt so hohen Herstellungskosten.
Naja, was solls... Muss ich halt nach Schweden übersiedeln. (Editiert von godwin am 06.01.2006 17:21)
Die dümmsten Ausreden der Welt: Die Strassenbahn hat sich verfahren...
|
|
| Nach oben |
Mr. X |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 06.01.2006 19:30  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
Mr. X |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 06.01.2006 20:07  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
manni |
| 06.01.2006 20:11  |
|
|

|
|
| Nach oben |
Mr. X |
| 06.01.2006 20:19  |
|
|
also jetzt sinkt das niveau wirklich. gel sheriff.

(Editiert von Raphi am 06.01.2006 19:21)
|
|
| Nach oben |
|