Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Neue Abfahrtsmonitore
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Verkehrsplaner
01.09.2024 12:48     Antworten mit Zitat

Jetzt wart doch mal ab, das ist kein technisch bedingtes Problem, sondern lediglich eine Konfigurationssache.

manni
01.09.2024 18:28     Antworten mit Zitat

Verkehrsplaner schrieb:
E-Paper kann man nicht von hinten beleuchten, die sind nicht durchsichtig.

Mein Kindle Paperwhite hat eine flächige Beleuchtung, keinerlei Helligkeitsunterschiede vom Rand zur Mitte. Ich glaube nicht dass es so gute Streulichtscheiben gibt. - (herumgoogle) - OK, du hast Recht. :D https://allesebook.de/news/so-funktioniert-der-bildschirm-des-amazon-kindle-paperwhite-video-94854/
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Verkehrsplaner
01.09.2024 23:29     Antworten mit Zitat

Wenn das bei deinem Kindle so gut funktioniert, dass man es nicht erkennt, kannst du es dir mal am Hbf anschauen, da sieht man das sofort.

transit guy
19.09.2024 22:35     Antworten mit Zitat

Heute bin ich wieder daran vorbeigekommen. Das Display ist schwach beleuchtet, die Schriftgröße so klein, dass man sie aus dem Bus heraus nicht lesen kann, auch wenn der Abstand keine zwei Meter ist. Das Display war zudem ausgefallen bzw. bestand wohl keine Datenverbindung. Die Fehlermeldung konnte ich nicht entziffern.

418
31.10.2024 19:12     Antworten mit Zitat

Auch Flixbus hat jetzt neue elektronische Anzeigetafeln.

thmmax
30.08.2025 17:27     Antworten mit Zitat

Die E-Ink Anzeigetafel in Thaur ist bereits wieder Geschichte…

manni
14.09.2025 23:35     Antworten mit Zitat

Danke für die Meldung. - OT: dieser Platz ist eine gestalterische Katastrophe. Alles versiegelt, parkende Autos, null Gestaltung, null Begrünung, der Bussteig ein Fremdkörper mittendrin. Da war doch mal wenigstens ein bisschen Stadtmöblierung, was ist denn daraus geworden? Die Frage, die ich mir stelle: was denkt sich die Ortsführung von Thaur dabei, ihr "Zentrum" dermaßen zu verschandeln?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

thmmax
15.09.2025 13:10     Antworten mit Zitat

@Manni: ja, ich hatte das so im Gedächtnis, dass die Blumentöpfe eine "Zwischenlösung" bis zur Neugestaltung waren. Jetzt is es nur mehr Asphalt.

Der Steig liegt leider erst wieder so, dass er von den Bussen kaum angefahren werden kann. Und bin gespannt, wie lange die Tafel da unbeschadet hängt - die ist so niedrig, dass ich bei abfahrenden (ausscherenden) Bussen schon ein paar Mal etwas nervös geworden bin :?

On a positive note – immerhin wird was an der Öffi-Infrastruktur gemacht. Ein Dorf weiter, in Absam, gibts immer noch keinen einzigen Abfahrtsmonitor.

Verkehrsplaner
16.09.2025 10:26     Antworten mit Zitat

Warum bekommt man es eigentlich in Tirol nicht hin vernünftige Bussteigkanten zu setzen? Es werden überall scharfe Randsteine gesetzt, von denen die Busfahrer dann logischerweise einen Sicherheitsabstand einhalten. Das ist ein echtes Problem für mobilitätseingeschränkte Personen. Und die sitzen nicht immer gleich im Rollstuhl, dann kommt aber keiner und klappt die Rampe aus.

Admiral
17.09.2025 17:03     Antworten mit Zitat

jopps.. manchmal sinds 50cm abstand zum randstein... plus das irgendwo in der haltestelle stehenbleiben aber nicht vorfahren bis zum aufmerksamkeitsfeld ist auch dezent unlustig...
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!