Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Talent 2 in Innsbruck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Sonstige Eisenbahnen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Tiroler77
01.10.2012 15:28     Antworten mit Zitat

Warum hat der eigentlich so komische Einstiegsrampen - ist der Niederflur hier nicht dem Bahnsteig angeglichen? Beim Talent 1 hab ich sowas noch nicht gesehn. Das wäre ja ein echter Rückschritt für die Barrierefreiheit! :(

Hannes
01.10.2012 16:31     Antworten mit Zitat

Der Einstieg ist wohl auf 55-cm-Bahnsteige ausgelegt. Ältere Bahnsteige und Bahnsteige in Kurvenlage unter R 400 m haben nur eine Höhe von 38 cm, daher die Stufe am Foto.

ice108
01.10.2012 20:43     Antworten mit Zitat

Hannes schrieb:

Mich würd z.B. auch interessieren, ob der Talent 2 nördlich von Seefeld 5 min rausholen könnte, damit die S5 endlich nach Mittenwald fahren könnte und nicht wie jetzt in der Pampa endet.

Wie sollte das gehen? Bis Seefeld sind die Zugkreuzungen fest im Viertelstundenabstand (Hötting, Hochzirl, Seefeld), und ab Seefeld sind es nur 12 Minuten bis Scharnitz. Da wären fünf Minuten schneller ja fast eine Verdoppelung der Fahrtgeschwindigkeit. (für die man die Strecke wohl ziemlich radikal begradigen müsste...).

Soweit ich weiß wird es ja ab Dez. 2013 ein neues Fahrplankonzept geben, vielleicht tut sich dann was, im derzeitigen Fahrplan bräuchte man wohl einfach nur eine Ausweiche an passender Stelle zwischen Scharnitz und Mittenwald...
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Sonstige Eisenbahnen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!