| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
rudema |
| 07.03.2012 08:58  |
|
|
Ich denke mal, wenn man mit einer IVB 24 Stundenkarte auch die HBB kostenlos mitbenutzen könnte, könnte man eventuell auch einige Fahrgäste vom J, die zur Seegrube wollen im Winter "umleiten". So könnte ich mir vorstellen, dass man die Überfüllung der Busse minimieren könnte.
Ob die Linie 6 die Linie J so entlasten könnte, bezweifle ich etwas, da man von den Haltestellen der Straßenbahn dann doch noch weite Fußwege vor sich hat. _________________ Aus User bahnLinz wurde rudema |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 07.03.2012 13:22  |
|
|
Die Benutzung der HBB mit einer Liftkarte der Nordkettenbahn ist AFAIK gratis. Außerdem ist der vollste Abschnit, wie Patler schon erwähnt hat (offenbar hat das keiner mitbekommen), der zwischen Igls-Ortsmitte und Olympiaexpress.
Diese Überfüllung könnte man am besten mit eigenen Schibussen beheben. |
|
| Nach oben |
rudema |
| 08.03.2012 13:46  |
|
|
@LinieO: Ich habe mir gedacht diese Überfüllung ist auch auf die Nordkette rauf. _________________ Aus User bahnLinz wurde rudema |
|
| Nach oben |
patler |
| 08.03.2012 14:13  |
|
|
| Nein, auf die Nordkette rauf bist meistens halb voll, in AUSNAHMEFÄLLEN ziemlich voll. Aber nie sooo voll, dass zB die Türen nicht mehr zugehen. |
|
| Nach oben |
Tramfan |
| 08.03.2012 16:18  |
|
|
Am J fuhr ich anfangs Januar mit Snowboard zur Patscherkofelbahn. Beim Einstieg bemerkte ich dass kein Sitzplatz mehr frei war, was bis zur Endstation sicherlich nicht Angenehm ist. An der Haltestelle Sillpark standen sicher 50 Wintersportler. Nach ca 5 min. Zustiegszeit hatten doch alle notdürftig Platz. Sowas darf es nicht geben! _________________
 |
|
| Nach oben |
rudema |
| 12.03.2012 14:21  |
|
|
Soetwas schreit ja regelrecht nach einer Fahrplanverdichtung, zumindest zu den Spitzenzeiten, wo der Bus regelmäßig überfüllt ist. Könnte ja den J auch kurz führen zum Hauptbahnhof, oder? Das dieser zwischen Patscherkofel und Hauptbahnhof pendelt. So könnte man eventuell den leeren J vom Hauptbahnhof kommend ein paar Minuten vor einem fahrplanmäßigen Kurs einsetzen. _________________ Aus User bahnLinz wurde rudema |
|
| Nach oben |
krisu |
| 12.03.2012 18:52  |
|
|
Ich fände es hingegen schön, wenn auch ein bisschen auf das Wohlbefinden der Beförderungsfälle geachtet würde. In einem NF-Bus mit brüllendem Motor bei vmax=30km/h den Berg von Innsbruck nach Igls raufschleichen stellt schon eine gewisse Tortur auch für den bestgelaunten ÖPNV Befürworter dar, meine ich.
Ditto beim Bergabfahren, wo zudem die ständige Ruckverzögerung vom Retarder beim eh schon langsam schleichenden Bus nur nervt...
Doppelstock oder Gelenkbus? niemals, bitte...die wären ja noch langsamer und unangenehmer...
*träum* PTT Busse am Maloja...dahinschweben...*träum* *AUFWACH_aaaah_neeein, muss gleich zum J ...* |
|
| Nach oben |
spfelsberg |
| 12.03.2012 19:37  |
|
|
| krisu schrieb: |
*träum* PTT Busse am Maloja...dahinschweben...*träum* *AUFWACH_aaaah_neeein, muss gleich zum J ...* |
Schöner Traum. :D Schade dass man das nicht mehr erleben kann.:(
Wie wärs mit einem Low Entry (einfach kein Hess!)? _________________ www.bus-gr.ch.vu |
|
| Nach oben |
itsme |
| 12.03.2012 19:50  |
|
|
Melde mich auch mal dazu:
Eigentlich glaubte ich, dass der alte Postbus für den Shuttle-Dienst zwischen Igls und Olex vorgesehen war. Aber dem ist nicht so.
Zwischen dem Sillpark und dem Olex sind verschiedene Zeiten überfüllte Busse anzutreffen, aber die Zeiten sind schwierig auszumachen: morgens rauf und abends runter, denkste - um die mittagszeit ist er auch recht voll, da die Igler schifahrenden Gäste zum Mittagessen gehen und hernach wieder hochfahren. Lösung recht schwierig!!
Und noch was: für grössere und damit schwerere Busse ist die Viller Strasse einfach nicht geeignet, da sie so schon laufend runterbricht!!
Im Sommer bekommen wir das gleiche zu sehen, wenn die Radler wieder unterwegs sind.
Lösung ??? ich glaube, dass der 15 Minuten takt reicht und die Fahrgäste etwas flexibler sein müssen, meistens hat man nur selbstgemachten Stress.
werner _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
|