| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
manni |
| 15.11.2010 16:52  |
|
|
Ja, das mit den Türen ist IMO ein Kriterium. Ab da fängt's ja auch an, größere negative Auswirkungen auf die Fahrplantreue zu haben.
Eine Stimme aus dem Off hat mich darauf hingewiesen, dass ich bei meiner Argumentation mit "der nächste kommt eh gleich" vergessen habe, dass es sich dabei ja oft um Astlinien handelt und mein Argument somit nur für den gemeinsam bedienten Abschnitt gilt. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
patler |
| 15.11.2010 21:49  |
|
|
Was bringt einem ein Bus der relativ pünktlich zu sein scheint, jedoch aber brechend voll ist und ich erst wieder nicht mitfahren kann?
Wenn er voll is, dann is er das. Egal was oder wer es ist, der is voll ;-) - davon gehn wir mal aus. |
|
| Nach oben |
manni |
| 15.11.2010 22:52  |
|
|
Das bringt dann den Fahrgästen was, die schon drinnen sind. Wenn die Überfüllungen regelmäßig und berechenbar auftreten, muss natürlich was dagegen unternommen werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die "Nicht einsteigen"-Beschilderung generell nur bis vor der jeweils übernächsten Haltestelle zu belassen. Spätestens dann wird in den meisten Fällen wieder zumindest etwas Platz sein, zumindest in der Innenstadt, wo an jeder Hst viel Fahrgastwechsel stattfindet.
Im Grunde genommen ist die Diskussion aber relativ für die schuppigen Wassertiere, weil der Vorschlag dieser Beschilderung von den IVB heuer bereits abgelehnt wurde. Man fährt offenbar lieber gesetzeswidrig überfüllt, zumindest gelegentlich, bzw. unterstützt die Fahrerinnen und Fahrer nicht dabei, Überbelegungen zu unterbinden (und das klingt jetzt mit Absicht etwas angriffig, weil Gesetze eigentlich dazu da sind, eingehalten zu werden). _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
|