| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Steph |
| 08.12.2010 00:25  |
|
|
Bald ist's soweit.
Mir wurde zugetragen, dass anscheinend noch nicht ganz klar ist, ob die Fahrer die Toiletten im Ikea/DEZ benutzen dürfen. Ich sehe da selbst kein Problem (ich würde trotzdem gehen - kann einem das verboten werden?). Offizielle Version ist derzeit noch, dass die Toilette in der Gumppstraße benutzt werden soll.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass dieser Missstand alsbald behoben wird. Das Klohäuschen aus der Gumppstraße kann man ja direkt nach Sadrach oder sonst irgendwohin platzieren, wo es derzeit noch kein Klo gibt. |
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 08.12.2010 21:04  |
|
|
??? Das ist ein öffentliches Klo in einem Einkaufszentrum...wer soll denn das verbieten????
Und wenn ich den ganzen Tag da drin verbringe, hat es niemanden zu stören.
Ein bisschen weit weg von der HST ist es halt, da wäre das im IKEA näher :-) _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
Steph |
| 08.12.2010 22:18  |
|
|
Wie gesagt, "offiziell" gibt es eine Version, wie man das praktisch umsetzt...ist oft ja etwas anders ;-)
Es geht wohl eher um das Mitarbeiterklo und evtl. einen Bereich, der für Otto Normalverbraucher nicht zugänglich ist, nehme ich an. |
|
| Nach oben |
patler |
| 09.12.2010 08:53  |
|
|
Und was machst Abends, Sonntags und Feiertags? Das DEZ und IKEA haben nur 60 Stunden/Woche offen; eine Woche hat aber 168 Stunden (fehlen noch 108 ca.)
Heißt also, wenn du Sonntags den R hast, kannst du nirgends aufs Klo gehen und mussts bis zur Pause aushalten die durchaus noch über 4 Stunden weg sein kann???
Bravo, da hat jemand ohne Hirn gedacht - bin gespannt wie man das lösen will. Da muss ein eigenes Busfahrerklo her, weil einen Schlüssel fürs DEZ wird nicht jeder Fahrer erhalten. IMO wär es vielleicht keine schlechtere Idee, die Endhaltestelle bei der Gumppstraße zu lassen, da dort die Infrastruktur durchaus ausreichend ist. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 09.12.2010 10:15  |
|
|
| Ich möchte nochmals betonen, dass das der Stand der letzten Woche ist und man sich in der Zwischenzeit sicherlich um eine bessere Lösung bemüht hat. Ob und wie diese zustande gekommen ist, ist Gegenstand meiner derzeitigen Erkundungen :-) |
|
| Nach oben |
patler |
| 09.12.2010 11:47  |
|
|
| Gut, dann sind wir gespannt. Klar ist jedoch auch, dass dieses Problem im Vorhinein hätte geklärt werden sollen und nicht am letzten Abdruck - Schande :-D |
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 09.12.2010 17:17  |
|
|
Meine Güte...:-D was ist auf dem T???
Da ist das einzige (wirklich) benutzbare Klo auch in der Cyta und die hat bekanntlich am Sonntag auch nicht offen...was machen die Fahrer?? Sie gehn bei der Technik West aufs Klo. In Rum musst zum Mäci latschen und bei der Mühlauer ist das Klo sowieso ein Witz, weil für den hin und Rückweg solang brauchts wie die Pause lang ist.
Am Sonntag am R könnte man (wenn die 30min Pause noch existiert?!?) immer noch rüber fahren in die Gumppstraße (Leerfahrt) oder man marschiert auch hier zum MC Donalds ;-) in 30min geht sich das aus :-D
Aber man wird sich schon was überlegen...so ein Container wie bei MüBrü wäre wahrscheinlich das idealste, das Klo ist doch um einiges besser als die Chromhäusln. _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
Steph |
|
| Nach oben |
Meik |
| 12.12.2010 23:39  |
|
|
Dez /Ikea
Via gumppstraße bzw via baggersee |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 13.12.2010 01:10  |
|
|
In der Gegenrichtung ist es auch interessant, denn dort springt es auch noch an der Hst. Fürstenweg hin und her:
Rehgasse
Höttinger Au
via
Gumppstraße
Aber in der "richtigen" Richtung bleibt der Zieltext bestehen (also kein hin und her springen):
DEZ/Ikea
via Gumppstraße _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
o_bus_4_ever |
| 13.12.2010 07:45  |
|
|
| Das mit dem Hin und Herschalten der Zeilanzeige Richtung Rehgasse könnte man wirklich abschalten. beim A gehts ja auch. |
|
| Nach oben |
Meik |
| 13.12.2010 15:35  |
|
|
| o_bus_4_ever schrieb: |
| Das mit dem Hin und Herschalten der Zeilanzeige Richtung Rehgasse könnte man wirklich abschalten. beim A gehts ja auch. |
Find ich nicht, ist bei den 3er SEV's eigentlich auch immer gut gewesen ( hin und herspringen zwischen Hauptbahnhof und Anichstraße). |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.12.2010 15:50  |
|
|
Ich würde Durchscrollen besser finden, wie das zB in Italien üblich ist. Bei schnellem Umschalten kann es eher passieren, dass man einen Teil nicht rechtzeitig lesen kann.
Aber wie man's auch dreht und wendet, sich unterscheidende Linienbezeichnungen wären einfach am gscheitesten. Diese "via"-Beschilderung ist einfach schon wieder ein weiterer Schritt hin zu noch mehr Unübersichtlichkeit. Das Linienbündel sollte z.B. 30A und 30B heißen. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 13.12.2010 18:04  |
|
|
Die Umlaufzeit beträgt somit 90 Min, anstatt den früheren 75 Min am R. Stehzeit am DEZ ist nicht schlecht, etwa 14 Min (fast doppelt soviel als in der Gumppstraße).
Ja, ich hätte mir auch 2 unterschiedliche Linienbezeichnungen gewünscht. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 13.12.2010 22:04  |
|
|
| Weiters: Gibt es abends und an Sonntagen nun 3 Busse auf Linie oder immer nur noch 2? |
|
| Nach oben |
Meik |
| 13.12.2010 22:25  |
|
|
| Steph schrieb: |
| Weiters: Gibt es abends und an Sonntagen nun 3 Busse auf Linie oder immer nur noch 2? |
3 |
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 13.12.2010 22:51  |
|
|
Der R hat Sonntags schon lange keine 2 Busse mehr gehabt, sondern immer 3...zumindest seit ich 2008 dort anfing.
2 Busse waren unterwegs und einer hatte in der Gumppstraße 30min Pause.
Nur am Abend waren 2 Busse unterwegs. _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
Steph |
| 13.12.2010 22:56  |
|
|
| Aso, danke. Effektiv war ich mir über den Sonntag nicht wirklich sicher. |
|
| Nach oben |
o_bus_4_ever |
| 14.12.2010 20:35  |
|
|
| manni schrieb: |
| Ich würde Durchscrollen besser finden,... |
ich bin grad selber etwas verwirrt: beim DEZ wars so, dass der Text durchgescrollt wurde. Also von links nach rechts. In der Stadt (beim Boznerplatz bin ich mir sicher, bei anderen Haltestellen hab ich nicht so darauf geachtet) ist es immer so, dass der Text einfach wechselt.
Ist das eigentlich Absicht? |
|
| Nach oben |
Meik |
| 14.12.2010 20:45  |
|
|
| o_bus_4_ever schrieb: |
| manni schrieb: |
| Ich würde Durchscrollen besser finden,... |
ich bin grad selber etwas verwirrt: beim DEZ wars so, dass der Text durchgescrollt wurde. Also von links nach rechts. In der Stadt (beim Boznerplatz bin ich mir sicher, bei anderen Haltestellen hab ich nicht so darauf geachtet) ist es immer so, dass der Text einfach wechselt.
Ist das eigentlich Absicht? |
Bei den LED Citaros wechselt es einfach und bei den "alten" scrollt es.. |
|
| Nach oben |
|