Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Hochflurbusse auf den Regionallinien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
17.01.2008 20:11     Antworten mit Zitat

Ich glaub der Schönherr-Integro ist kein Lift, oda?

Linie O
17.01.2008 20:44     Antworten mit Zitat

Doch zuwindest hat er Lift Heckleuchten und den Stern schwarz hinterlegt.

Steph
17.01.2008 21:08     Antworten mit Zitat

Ok, dann gibts 2 von der Sorte.

Trolli
18.01.2008 16:00     Antworten mit Zitat

Bin heute mit einem TyrolTours Mercedes-Reisebus gefahren. Linie Mils-Völs, Abfahrt in Mils kurz vor 8. Fahrtstrecke auf einem A4-Blatt (PC-Ausdruck) gekennzeichnet ("Mils-Völs"). Einstieg über 4 oder 5 Stufen! WC an Bord (ob man das leicht benutzen dürfte?).

Dieser oder ein ähnlicher REISEBUS fährt zumindest MO-FR um die selbe Zeit auf dieser Linie und ist zudem kaum als Linienbus zu erkennen! Bei allem Sparwillen des PostBus - solche Aktionen gehen wohl nach hinten los! Ich bin mit diesem Zustand nicht einverstanden!

Trolli

manni
18.01.2008 16:02     Antworten mit Zitat

Nein, ich auch nicht. Vor allem auch, weil das eine Linie ist, wo das aber schon komplett unpassend ist. Das ist ja keine Fernlinie, sondern eigentlich eine Stadtlinie, sie durchquert halt die ganze Agglomeration, aber die 15 oder 20 km rechtfertigen keine Fernreisebusse mit den beschriebenen Nachteilen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Trolli
18.01.2008 16:20     Antworten mit Zitat

Wobei ich vielleicht ergänzen soll, dass dieser Bus erst seit FP-Wechsel fährt. Der bis dahin fahrende PostBus hatte stets bis zu 15min Verspätung, weil er direkt aus Völs kam und planmäßig keine Wendezeit in Mils hatte. Deshalb wurde offensichtlich dieser Wagen kurzfristig eingeschoben! Ich hoffe, dass dies ein Provisorium ist! Ich hab mal beim PB angefragt und gebeten, dass zumindest die Beschriftung der Wägen verbessert wird!

Trolli

Heli
18.01.2008 17:27     Antworten mit Zitat

sans commentaire...

Linie O
18.01.2008 17:38     Antworten mit Zitat

Das sieht aus wie ein scherz!
Zumindest eine kleine LED-Anzeige wie in einigen Sw-Reisen Bussen ist wohl das mindeste.
Als nächstes fahren dann noch welche mit den Blechkisten als LINIENBUSSE durch die gegend und bei vier Fahrgästen ist der "Bus" überfüllt.

Mr. X
18.01.2008 17:53     Antworten mit Zitat

Linie O schrieb:

Als nächstes fahren dann noch welche mit den Blechkisten als LINIENBUSSE durch die gegend und bei vier Fahrgästen ist der "Bus" überfüllt.
Hats ja auch früher in Deutschland gegeben... Nur aus was für einen Grund weiß ich nit. (Geldmangel, zu schlecht frequentiert :?: )

Obusfahrerin
18.01.2008 18:11     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Linie R
18.01.2008 18:14     Antworten mit Zitat

Hochflurbusse auf Regionallinien sind in Regensburg auch keine seltenheit. Vor allem auf den linien, wo private Busunternehmer fahren, da sieht man ja manchmal richtige Reisebusse. Einige auch ohne Anzeige. Wenn die keine normalen Linienbusse haben, solln ses hald gleich bleiben lassen :x

Mr. X
18.01.2008 18:19     Antworten mit Zitat

regensburger schrieb:
Wenn die keine normalen Linienbusse haben, solln ses hald gleich bleiben lassen :x
Genau, ansonsten fahrens halt noch so lange mit Reisebussen bis der Chef persönlich mal im Rollstuhl sitzt, aso na, der ist ja nicht auf Niederflurbusse angewiesen, der foat ja mit seiner BMW-Ponzn.

Trolli
21.01.2008 11:48     Antworten mit Zitat

Am Bildbeispiel vom Heli ist das Ganze ja eh noch recht groß und fett geschrieben! Ich hab schon anderes gesehen! Topvariante: in Blockschrift mit Kugelschreiber verfasste Zielschilder!

Wo ist übrigens "BIRGIZ" ;-)

Trolli

manni
21.01.2008 12:05     Antworten mit Zitat

Wir sollten sowas vielleicht fotografieren, wann immer wir es sehen, und bei Gelegenheit dann mal den Verantwortlichen per Medien um die Ohren zu hauen versuchen.
Ein paar "Beweisfotos" haben wir eh schon.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
21.01.2008 18:39     Antworten mit Zitat

Ich werd wenn ich auf meinen Bus warte mal Richtung Bussteig J gehen, wo die Busse oft stehen. Vllt find ich was schönes zum fotografieren...

Heli
22.01.2008 10:49     Antworten mit Zitat

Soviel zum Thema handgeschriebener Fresszettel...

Steph
23.01.2008 09:28     Antworten mit Zitat

Hatte heut morgen das zweifelhafte Vergnügen mit dem Schülerbus um 7.08 Uhr ab Aldrans nach Ibk zu fahren. Da um diese Zeit 2 Busse hintereinander fahren, war der erste ein PB-Citaro, der zweite ein SW-Reisen-Setra (12m). Ein Reisebus par excellence, Haltestellenvormerkungen fanden bei uns alle mündlich statt ("Darf ich die nächste Aussteigen?" - "Wo? Vorne oder hinten?" - "Vorne") und dem Fahrer schien die Strecke auch nicht ganz gelegen zu sein (Kurven fuhr er grundsätzlich in der Straßenmitte), was mir nicht so bekam, nachdem ich aufm Flur gestanden hab. Alles in allem grenzwertig, auch wenns ein Schülerbus war. Wenn ich denke, dass SW-Busse auch anderswo fahren - Prost Mahlzeit.

Linie O
23.01.2008 16:30     Antworten mit Zitat

@steph: Ja z.B. Mils-Völs

Trolli
24.01.2008 13:50     Antworten mit Zitat

Habe heute Antwort vom PostBus bekommen! Ich hatte vor Kurzem ein Mail geschickt, indem ich die schlechte Beschriftung einiger Fahrzeuge und den Einsatz von Reisebussen (speziell am Kurs Mils-Völs um 8 Uhr morgens seit 9.12.07) bemängelte. Hier die Antwort vom Beschwerdemanager! Vielleicht sollten wir uns öfter melden!

" ... Herzlichen Dank für Ihren Hinweis hinsichtlich der Beschriftung der Busse.

Wir werden das von uns beauftragte Verkehrsunternehmen [Anm: d.i. Tyrol Tours] auf diesen Misstand hinweisen und auf ehest mögliche bessere Beschilderung der Busse drängen.
Wie sie ja selbst anführen wurde dieser Bus von uns mit Fahrplanwechsel neu eingeschoben um die in der Vergangenheit aufgetretenen regelmäßigen Verspätungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren.
Selbstverständlich sind wir jedoch hier auf die Mithilfe privater Verkehrunternehmen angewiesen um auftretende Spitzenzeiten abdecken zu können.
Dass dabei fallweise auch Reisebusse zum Einsatz gelangen lässt sich leider nicht vermeiden, andernfalls ein wirtschaftlicher Betrieb unseres Unternehmens nicht gewährleistet wäre.

Dafür bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
..."

Trolli

manni
25.01.2008 02:11     Antworten mit Zitat

Trolli schrieb:
Selbstverständlich sind wir jedoch hier auf die Mithilfe privater Verkehrunternehmen angewiesen um auftretende Spitzenzeiten abdecken zu können.
Dass dabei fallweise auch Reisebusse zum Einsatz gelangen lässt sich leider nicht vermeiden, andernfalls ein wirtschaftlicher Betrieb unseres Unternehmens nicht gewährleistet wäre.

Daran dürfen und sollten wir uns jetzt aber ordentlich stören.
Was soll denn das bedeuten? Auch andere Verkehrsunternehmen haben Spitzenzeiten abzudecken - darunter etwa die IVB - und müssen dafür einen geeigneten Fuhrpark bereithalten! Und Reisebusse sind definitiv keine geeigneten Fahrzeuge für Linienverkehr in einer großen Agglomeration, die Nachteile sind ja bekannt.
Wirtschaftlichkeit? Dass ich nicht lache! Das ist das Gegenteil von Wirtschaftlichkeit - das ist aktive Fahrgastvertreibung. Was soll daran wirtschaftlich sein, wenn man dafür sorgt, dass Leute einmal mit dem Bus fahren und dann nie wieder, weil sie keine Lust haben, sich durch einen 70 cm breiten Einstiegs-Schluf in einen Reisebus zu zwängen oder dem Fahrer zuzurufen, dass sie aussteigen wollen, weil es keine Haltewunschtasten gibt?
Ich verspüre den Drang, damit in die Medien zu gehen. Bitte postet noch mehr Fotos.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!