Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Wechsel bei PostBus-Subunternehmern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

_mario_
07.09.2011 16:20     Antworten mit Zitat

Ganz allgemein ist es so, dass immer dann wenn Postbus zu wenige Fahrer hat, ein SubUnternehmer eingesetzt wird.

Als ich am Schibus war, wurden 2 Fahrer krank und spontan fuhr ein anderes Unternehmen einen der Kurse, so wird es wohl auch im normalen Linienverkehr sein.

Hechenberger war gerade gestern Nachmittag wieder in Richtung Zirl-Telfs unterwegs, sonst ist das aber immer ein Postbus.

Steph
07.09.2011 18:26     Antworten mit Zitat

Ideal wäre ja, wenn man sich die Fahrer alleine ausleihen könnte, dann spart man sich einen Hochflur-Kurs, wo womöglich ein NF geplant gewesen wäre.

Steph
05.10.2011 21:24     Antworten mit Zitat

Welche Strecke fährt denn eigentlich der lila 15m-MAN-NF-Bus der LVB? Ich sehe ihn des öfteren entweder am Innrain oder in der Leopoldstr-HGS.

Linie 4206
06.10.2011 14:37     Antworten mit Zitat

Also die LVB fährt meistens Arbeiterkurse. Warum auch immer.
Aber von den Bussen her ist die LVB super ausgestattet. :)

Steph
20.08.2012 15:18     Antworten mit Zitat

Wieder ein neuer Subunternehmer gesichtet:

Moser aus Wattens. Heute Morgen als 4162 (!) Richtung Ibk gesehen. Natürlich Hochflur.

_mario_
21.08.2012 09:35     Antworten mit Zitat

Moser fährt schon seit einigen Monaten (Alkofahrer!) statt SW die Linie 4168 mit Frühkursen von 4162 :-)

manni
21.08.2012 12:06     Antworten mit Zitat

Alkofahrer...?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

WholeWeekOfSleep
21.08.2012 12:29     Antworten mit Zitat

Vor ein paar Monaten wurde auf 4168 ein betrunkener Fahrer aus dem Verkehr gezogen: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=82158#82158

Dass der Wechsel von SW-Reisen auf Moser wirklich damit zusammenhängt kann ich mir aber nicht vorstellen.

_mario_
21.08.2012 15:12     Antworten mit Zitat

Naja...mehr oder weniger..so genau weiß mans nicht.

Auf jedenfall hat Schmerbeck nach diesem Vorfall seine Pensionierung vorgezogen und den Betrieb eingestellt.
Die SW Kurse der Linie gingen wenige Wochen danach an Moser.

manni
21.08.2012 15:22     Antworten mit Zitat

Halb-OT: ich frag mich grad was das eigentlichn für "Unternehmen" sind... da geht ein Herr Schmorbeck in Pension und dann ist deshalb gleich der ganze Laden dicht... vielleicht sollte der VVT bestimmte Bedingungen für Auftragsvergaben setzen, u.a. eine gewisse Betriebsgröße, nachgewiesene Zuverlässigkeit und Referenzen im Linienverkehr. Warum vergibt man sowas nicht an die IVB, die sowohl Ressourcen haben (oder aufstocken können) als auch die nötige Erfahrung?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!