Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Kennst Du Deine Stadt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Martin
11.03.2008 21:26     Antworten mit Zitat

und wo ist das?

manni
11.03.2008 22:28     Antworten mit Zitat

Puuuhhhh.... schwierig.... SOWI, Durchgang von der Kaiserjägerstraße?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Martin
12.03.2008 09:25     Antworten mit Zitat

nein

DUEWAG 240
12.03.2008 09:58     Antworten mit Zitat

Ist es irgendwo am Boden, oder auf einer Decke, sieht nämlich so aus, als ob es aus verkehrter Sichtweise geschossen wurde.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

manni
12.03.2008 11:06     Antworten mit Zitat

Ich glaub' da muss ich passen... das Motiv kenne ich nicht, und es gibt sicher tausende vergleichbare Ein-/Aus-/Durchgänge in der Stadt...
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Nopsi
12.03.2008 11:14     Antworten mit Zitat

Ich Tippe mal auf ne Hofeinfahrt zu nen Wohnkomplex oder so...

manni
12.03.2008 11:24     Antworten mit Zitat

Oh, Moment mal... Nord-Süd-Fußgängerpassage Landestheater?

Martin
12.03.2008 12:07     Antworten mit Zitat

Hofeinfahrt Wohnkomplex ist gut.
Dies Ameise ist übrigens vom Künstler Kogler (wie könnte es anders sein)
Tip:
Es kann sein, dass die Igler-Photogruppe dran vorbeigegangen ist.....

manni
12.03.2008 12:18     Antworten mit Zitat

Hmm... irgendwo in den Neubauten östlich des Autobahnzubringers Mitte?

Martin
12.03.2008 20:07     Antworten mit Zitat

Ja -Wetterherrenweg, bei den Durchgängen zu den Innenhöfen. Es gibt mehrere und ebensoviele Ameisen.
Manfred erhält die Siegestrophäe:

Martin
15.03.2008 14:10     Antworten mit Zitat

Den Ort ausfindig zu machen, dürfte hier kein Problem sein.
Doch ist der genaue Zweck dieser Skulptur bekannt?
Günther und Tramtiger, sind vom Raten ausgenommen - ich nehme an, ihr wisst es. Sollte es nicht der Fall sein, könnt ihr doch mitraten.
Hingehen und Nachschauen ist natürlich auch erlaubt. :wink:

Peter021
15.03.2008 22:00     Antworten mit Zitat

:D :D :D

Ok ich darf nicht!

LG vom Günter

Hat denn das was mit Bahnen zu tun :roll: 8)

DUEWAG 240
15.03.2008 22:08     Antworten mit Zitat

@PETER021: Deswegen sind ja auch dieses Rätsel (Kennst du deine Stadt?) bei Off Topic und nicht bei Rätsel gepostet.
Ich denke, dass das am Westfriedhof auf einem Grabstein eine Grabfigur ist.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Steph
16.03.2008 00:29     Antworten mit Zitat

Ich halte mich normalerweise äußerst selten (und ungern) auf Friedhöfen auf. Mal davon abgesehen, dass ich mich in Ibk so detailliert gar nicht auskenne. Bin ja auch ein Wahl-Aldiger, aber bitte... ;-)
We'll see was da gesucht wird!

manni
16.03.2008 01:13     Antworten mit Zitat

Das Gebäude im Hintergrund sieht mir nach Westfriedhof aus - sicher bin ich mir aber nicht. Da es bereits Mitternacht ist und Friedhöfe um Mitternacht ungemütlich sein sollen, verzichte ich im Augenblick lieber auf einen Besuch zum Nachsehen. :)

bahnbauer
16.03.2008 12:02     Antworten mit Zitat

der westfriedhof ist das sicherlich nicht. ist das nicht beim tivoli (bad)?

Martin
16.03.2008 14:28     Antworten mit Zitat

@Bahnbauer - Teil 1 des Rätsels gelöst! Gratuliere.
Jetzt geht es noch ins Detail.......

bahnbauer
16.03.2008 14:48     Antworten mit Zitat

friedhof an der resselstraße
grab für tote kinder?

DUEWAG 240
16.03.2008 14:55     Antworten mit Zitat

Ist die Figur eine Brunnenfigur auf einem Brunnen?
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

patler
16.03.2008 14:56     Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte die Statue (was IMO wie eine "weinende" oder schockierte Frau aussieht) eine trauernde Witwe eines Soldaten (is doch ein Soldatenfriedhof oder Ritter oder so) darstellen?
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!