| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Martin |
| 11.03.2008 21:26  |
|
|
und wo ist das? |
|
| Nach oben |
manni |
| 11.03.2008 22:28  |
|
|
Puuuhhhh.... schwierig.... SOWI, Durchgang von der Kaiserjägerstraße? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Martin |
| 12.03.2008 09:25  |
|
|
| nein |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 12.03.2008 09:58  |
|
|
Ist es irgendwo am Boden, oder auf einer Decke, sieht nämlich so aus, als ob es aus verkehrter Sichtweise geschossen wurde. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
manni |
| 12.03.2008 11:06  |
|
|
Ich glaub' da muss ich passen... das Motiv kenne ich nicht, und es gibt sicher tausende vergleichbare Ein-/Aus-/Durchgänge in der Stadt... _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Nopsi |
| 12.03.2008 11:14  |
|
|
Ich Tippe mal auf ne Hofeinfahrt zu nen Wohnkomplex oder so... _________________ Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben! |
|
| Nach oben |
manni |
| 12.03.2008 11:24  |
|
|
Oh, Moment mal... Nord-Süd-Fußgängerpassage Landestheater? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Martin |
| 12.03.2008 12:07  |
|
|
Hofeinfahrt Wohnkomplex ist gut.
Dies Ameise ist übrigens vom Künstler Kogler (wie könnte es anders sein)
Tip:
Es kann sein, dass die Igler-Photogruppe dran vorbeigegangen ist..... |
|
| Nach oben |
manni |
| 12.03.2008 12:18  |
|
|
Hmm... irgendwo in den Neubauten östlich des Autobahnzubringers Mitte? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Martin |
| 12.03.2008 20:07  |
|
|
Ja -Wetterherrenweg, bei den Durchgängen zu den Innenhöfen. Es gibt mehrere und ebensoviele Ameisen.
Manfred erhält die Siegestrophäe:
 |
|
| Nach oben |
Martin |
| 15.03.2008 14:10  |
|
|
Den Ort ausfindig zu machen, dürfte hier kein Problem sein.
Doch ist der genaue Zweck dieser Skulptur bekannt?
Günther und Tramtiger, sind vom Raten ausgenommen - ich nehme an, ihr wisst es. Sollte es nicht der Fall sein, könnt ihr doch mitraten.
Hingehen und Nachschauen ist natürlich auch erlaubt. :wink: |
|
| Nach oben |
Peter021 |
| 15.03.2008 22:00  |
|
|
:D :D :D
Ok ich darf nicht!
LG vom Günter
Hat denn das was mit Bahnen zu tun :roll: 8) |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 15.03.2008 22:08  |
|
|
@PETER021: Deswegen sind ja auch dieses Rätsel (Kennst du deine Stadt?) bei Off Topic und nicht bei Rätsel gepostet.
Ich denke, dass das am Westfriedhof auf einem Grabstein eine Grabfigur ist. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Steph |
| 16.03.2008 00:29  |
|
|
Ich halte mich normalerweise äußerst selten (und ungern) auf Friedhöfen auf. Mal davon abgesehen, dass ich mich in Ibk so detailliert gar nicht auskenne. Bin ja auch ein Wahl-Aldiger, aber bitte... ;-)
We'll see was da gesucht wird! |
|
| Nach oben |
manni |
| 16.03.2008 01:13  |
|
|
Das Gebäude im Hintergrund sieht mir nach Westfriedhof aus - sicher bin ich mir aber nicht. Da es bereits Mitternacht ist und Friedhöfe um Mitternacht ungemütlich sein sollen, verzichte ich im Augenblick lieber auf einen Besuch zum Nachsehen. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
bahnbauer |
| 16.03.2008 12:02  |
|
|
| der westfriedhof ist das sicherlich nicht. ist das nicht beim tivoli (bad)? |
|
| Nach oben |
Martin |
| 16.03.2008 14:28  |
|
|
@Bahnbauer - Teil 1 des Rätsels gelöst! Gratuliere.
Jetzt geht es noch ins Detail....... |
|
| Nach oben |
bahnbauer |
| 16.03.2008 14:48  |
|
|
friedhof an der resselstraße
grab für tote kinder? |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 16.03.2008 14:55  |
|
|
Ist die Figur eine Brunnenfigur auf einem Brunnen? _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
patler |
| 16.03.2008 14:56  |
|
|
| Vielleicht sollte die Statue (was IMO wie eine "weinende" oder schockierte Frau aussieht) eine trauernde Witwe eines Soldaten (is doch ein Soldatenfriedhof oder Ritter oder so) darstellen? |
|
| Nach oben |
|