Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Hommage à 851 - 1993-2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Tramfan
26.11.2007 07:07     Antworten mit Zitat

Der gibt aber ordentlich Gas und auch einwandfrei auch für sein alter. War auch so ca. die einzige Schuhschachtel die ich mochte.

Steph
26.11.2007 14:13     Antworten mit Zitat

Was mich da am meisten beeindruckt ist, dass er von Standgas auf Vollgas quasi ohne Zwischenbereich raufgeht. Zuerst ein bissl antippen und plötzlich WUSCH auf geht's! Hab ich bei keinem anderen gehört.

manni
26.11.2007 14:17     Antworten mit Zitat

Wenn das tatsächlich der einzige Bus war, der das konnte, dann hat er sich auch in mein Gedächtnis eingebrannt. Denn immer, wenn ich das erlebte, war das irgendwie was besonderes und es ist mir aufgefallen.
851 war demnach also "der Bus, der abging wie eine Rakete". :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
01.12.2007 23:03     Antworten mit Zitat

...und weiter gehts!
Hier sind wir am Fürstenweg, mit Blick auf die verspiegelte Häuserwand. Von der Art gibts noch einen clip, nur an ner anderen Stelle der Linie O.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wj1mfSH8cZw[/youtube]

manni
02.12.2007 17:35     Antworten mit Zitat

Der Clip ist auch gut, aber der "Rocket Launch" kommt beim vorigen besser rüber. :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
02.12.2007 17:53     Antworten mit Zitat

Bei diesem und nächsten clip gehts mehr ums Spiegelbild. Find das sehr lustig :)
Hab ich in Bozen auch ein paar Mal gemacht, wobeis da weniger gute Plätze gibt. Das erste VanHool Video kommt auch bald...

Lg

dr1974
03.12.2007 14:18     Antworten mit Zitat

Ah, mit dem vorletzten Video ist mir nun auch endlich klar geworden was das Besondere am 851 ist. Es ist nicht der Motor-Sound ansich, der ist auch wie bei 852ff gegeben, sondern die Drehzahlcharakteristik in Verbindung mit dem Anfahrwandler der Automatik. Stimmt in der Tat, hier war die Anfahrdrehzahl deutlich höher als bei anderen MANs.

Übrigens, 863 und 864 sind nicht nur stärker und haben ein anderes Getriebe, es sind auch Motoren die generell weniger hoch drehen. Die mögen einfach keine sportlichen Drehzahlen :-)

Heli
03.12.2007 18:38     Antworten mit Zitat

hochdrehen können tun sie schon, es ist nur nicht nötig, bzw. die Getriebesoftware verhindert das. Wenn der Fahrer weiss wie, dann geht's schon.
lg
Heli

Steph
03.12.2007 19:10     Antworten mit Zitat

@dr1974: Schau, du kannst mir nicht einreden, der 851 sei auch nur in entferntester Weise mit einem anderen Bus aus Ibk zu vergleichen :D :D

Spaß, ich bin mir schon bewusst, dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Vom Standgas-sound aber bis hin zur Beschleunigung find ich ihn schlichtweg "einzigartig". Auch das was du erwähnt hast unterscheidet ihn, klar, aber eben nicht nur... :wink:

Steph
16.12.2007 16:16     Antworten mit Zitat

Einer meiner ersten clips vom 851: Anfahrt auf die HS Lahntalweg nach Allerheiligen. Hier hört man das, was Manni als den "rocket effect" beschreibt. Generell kann man an dieser HS gute Tonaufnahmen machen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UucJJPplFiI[/youtube]

Bimsuechtiger
16.12.2007 23:44     Antworten mit Zitat

Also wir in Linz haben ja die Nachfolgegeneration NG 272 http://de.wikipedia.org/wiki/MAN_NG_272%282%29 , aber davon sind die ersten Busse 105-110 und 113 bereits in Klagenfurt, wo sie während der EM eingesetzt werden. Vermutlich werden sie danach weiter in den Osten verkauft.

godwin
17.12.2007 10:05     Antworten mit Zitat

Bimsüchtiger schrieb:
Also wir in Linz haben ja die Nachfolgegeneration NG 272 http://de.wikipedia.org/wiki/MAN_NG_272%282%29[...]

Haben wir auch. Im Wikipedia-Beitrag ist ja der IVB 860er abgebildet. ;)
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!