| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
manni |
| 26.05.2005 17:34  |
|
|
Juhu, der Sommer ist endgültig da! 
Eine tramspotterische Hommage an die Schönheit der Linie 6 und die Gräslein, die um diese Jahreszeit dort noch im Gleis wachsen dürfen, befindet sich am FTP unter http://ftp.strassenbahn.tk:81/inntram-public/2005-05-26_linie-6/ .
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass gleich anschließend an die Tantegerter Ausweiche Richtung Igls die Schwellen versetzt verlegt sind (vgl. 016) ?
(Editiert von manni am 26.05.2005 22:10)
|
|
| Nach oben |
dario88 |
| 27.05.2005 16:26  |
|
|
Quote: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass gleich anschließend an die Tantegerter Ausweiche Richtung Igls die Schwellen versetzt verlegt sind (vgl. 016) ?
Auch auf der STB ist stellenweise diese Art der Schwellen-Verlegung vorzufinden. Meines Wissens nach ist die „verankerung“ im Schotter dadurch um einiges Besser!
cu, DARIO
E = m*c² Albert Einstein (1879 - 1955)
|
|
| Nach oben |
manni |
| 29.05.2005 19:48  |
|
|
Thx 4 die Info, Dario, wusste ich nicht und war mir auch noch nie aufgefallen!
|
|
| Nach oben |
manni |
| 12.06.2005 23:36  |
|
|
Im FTP-Verzeichnis 2005-06-12_bus-lk-kranebitten befinden sich jetzt einige Busfotos von der Linie LK in Kranebitten.
Der MAN schien etwas heißgelaufen zu sein, er verlor Wasser; auf den ersten beiden Fotos ist zu erkennen, wie der Fahrer nachsieht, was los ist.
Interessant auch der Wegweiser zum Campingplatz, weiss zufällig jemand, was die IVB mit dem Campingplatz zu tun haben? Nicht dass wir (Admi, Raphi und ich) nicht schon ordentlich darüber nachgegrübelt hätten...
Außerdem befinden sich im FTP-Verzeichnis 2005-06-12_busverparkung-berchtoldshofweg Fotos vom zugeparkten Berchtoldshofweg, kurz vor der Endstation des Astes Berchtoldshof der Linie A, samt Einsatz von Schlepp & Berge - das war ein Genuss Darüber aber mehr in einem eigenen Thread.
|
|
| Nach oben |
Martin |
| 14.06.2005 07:18  |
|
|
Campingplatz... ich glaube, der wurde v.a. für die Italienischen Camper installiert - damit sie von der Stadt kommend den Weg zum Campingplatz finden (deises Gäste sorgten nämlich u.a. dafür, dass zu bestimmten Zeiten der Lk mit 200 Personen pro Kurs frequentiert wurde (die dann natürlich nicht mitgenommen werden konnten....)
|
|
| Nach oben |
manni |
| 14.06.2005 11:43  |
|
|
@Martin: thx für die Info. Aber warum befindet sich das IVB-Logo auf dem Wegweiser... das war bzw. ist das Unerklärliche. Also: was genau hat der Campingplatz mit den IVB zu tun?
|
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
manni |
| 14.03.2006 03:10  |
|
|
Neu am FTP: Autiotisches aus Linz - der tägliche Blechsargwahnsinn im Brennpunkt von Big Brother in Form einer/s maximal ausgezuckten Autofahrers/in (ist der Wahnsinn bei AutofahrerInnen die Regel oder doch die Ausnahme?) im "U-Bahn"-Tunnel: http://ftp.strassenbahn.tk:81/inntram-public/off-topic/LinzTunnel.wmv
Das offenbar völlig unzurechnungsfähige Subjekt am Volant bleibt lustigerweise in der Station Herz-Jesu-Kirche sogar kurz an einem roten Signal stehen.
Man möcht's nicht glauben...
Mein Dank an David Hanz aus Linz, der mir dies zukommen ließ.
(Editiert von manni am 14.03.2006 02:14)
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 14.03.2006 11:45  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
dario88 |
| 14.03.2006 21:07  |
|
|
Quote: einiges an unterhaltungsfaktor fg
Definitiv, ja
E = m*c² Albert Einstein (1879 - 1955)
|
|
| Nach oben |
E.S.G. |
| 14.03.2006 21:27  |
|
|
Super, seltendämlicher Autofaher. Hat doch glatt das schwarze Loch von Linz gefunden Frage mich, ob er auch mal nach dem Weg gefragt hat, wäre sicher lustig zu wissen, wie ihm geantwortet wurde. Super auch die Blicke der Augenzeugen, schon komische Straßenbahn, gell? So was hat nicht einmal Ibk.
Bleiben noch folgende Fragen: Hat er auch die Schleifen ausprobiert und wie hat er sich bei der Fahrbahnteilung entschieden? Links, nein rechts, oder doch in der Mitte durch?
Woher hast du überhaupt das Video?
MFG E.S.G. |
|
| Nach oben |
ChristianMUC |
| 14.03.2006 22:15  |
|
|
GEIL, ich kann nimmer, ROTFL ... @Manni: kann man das in anderen Foren verlinken, oder platzt dann die Traffic-Rechnung? (Editiert von ChristianMUC am 14.03.2006 21:18)
Viele Grüße, Christian www.christianmuc.de
|
|
| Nach oben |
E.S.G. |
| 14.03.2006 22:33  |
|
|
Wohlgemerkt, er hat sogar das Fernlicht in der Station Unionkreuzung abgeblendet. Brav, gell? Aber typisch genervter VW Fahrer, der wollte sicher den Stau aus dem Weg gehen. Habe ich überhaupt schon erwänt, was VW heißt? Nicht? Heißt Vorwärtswurschtler MFG E.S.G. (Editiert von E.S.G. am 14.03.2006 21:34)
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 14.03.2006 22:49  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
manni |
|