Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Fotos/Videos - Sammelthread (Schnappschüsse)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Hager
05.02.2023 15:16     Antworten mit Zitat

Gemeint wohl das Verkehrsministerium als oberste Luftfahrtbehörde in Wahrnehmung der Bestimmungen betreffend die Flugsicherheitszone nach dem Luftfahrtgesetz. Angeblich musste deshalb ja auch die Straßenbahn auf die Nordseite der Kranebitter Allee (Oberleitungsmasten).

Martin
12.02.2023 21:58     Antworten mit Zitat

Gemeint war der Flughafen; denn das Ministerium würde wohl ohne Flughafen keine solche Flugsicherheitszone festlegen ;-) Ohne Flughafen wirds ja erst ab 100m Haushöhe kritisch. Davon ist dieses Gebäude weit entfernt.

Zur Kranebitter Allee: Die ersten Trassenstudien waren noch mit den alten Sicherheitszonen geprüft, da hätte es kein Problem gegeben. In diesem Fall haben aber die neuen Sicherheitszonen Gutes bewirkt, da nun die Tram auf der Seite ist, die sie erschließen soll. Das war bei der Erstplanung nicht so, obwohl wir ich gerne gesehen hätte, dass sie auf die Nordseite kommt*.

PS. Damals wollte die Stadt die verkrüppelten Bäume nördlich der Bundesstraße unbedingt erhalten (die Platanen weiter östlich hätte sie hingegen ohne weiteres gekillt - für diese habe ich mich damals eingesetzt und die ILF und IVB mit der Vermessung der Baumstandorte gequält.

*)ich habe mich damals damit getröstet, dass der Flughafen Ibk nur eine vorübergehenden Verirrung ist, dann wäre die Tram in Südlage möglicherweis in 30-40 Jahren auf der richtigen Seite gewesen.

Fazit: Wie man es macht ist egal. Man kann es nur falsch machen. :D

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Martin
23.03.2023 21:55     Antworten mit Zitat

Weils grad dazupasst und das ja der Schnappschussthread ist....bald sinds 10 Jahre her.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Martin
16.04.2023 18:43     Antworten mit Zitat

Ausblicke vom IIG Hochaus

418
26.07.2023 22:06    Linie 5 Einfachtraktion begegnet Linie 5 Doppeltraktion Antworten mit Zitat

Ich fand es nett anzusehen, wie die beiden sich begegneten.

Linie 4206
21.08.2023 11:06     Antworten mit Zitat

Frisch von der Straße / Linie 3/1

Stefan97
21.10.2023 15:44     Antworten mit Zitat

Heute Vormittag vorm Westbahnhof gesichtet:

sLAnZk
22.10.2023 12:58     Antworten mit Zitat

Zweifellos eines der wenn nicht das schönste Fahrzeug am Bergisel.
das hab ich jetzt davon.

Martin
12.11.2023 21:14     Antworten mit Zitat

STB-Suchbild. Vom Glurischegg aus, das derzeit sehr gefällig umgestaltet wird ;-)

Nachtrag: mit "umgestaltet" meinte ich nicht das hier https://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=765A53676E2B65433134493D&pro=1

Stefan97
09.12.2023 16:06     Antworten mit Zitat

Nachdem ich an der Station Bergisel vorbeigeschaut hatte, nahm ich mir anschließend die Christkindltram vor:

thmmax
16.12.2023 15:42     Antworten mit Zitat

Heute gabs bei Traumwetter die seltene Gelegenheit, die Igler Schleife zu befahren 8)

Martin
24.12.2023 17:57    Ein paar Impressione der Iglerbahn im regulären Betrieb Antworten mit Zitat

1. Kurs bergwärts, könnten auch Außerirdische sein ;-)

1. Kurs talwärts

Martin
08.01.2024 20:11     Antworten mit Zitat

In der Hoffnung, auch jemand mit einer besseren Kamera in den Wald zu locken - aber bitte dazu auch die Bahn verwenden!

Stefan97
18.01.2024 22:01     Antworten mit Zitat

Tw. 313 macht neu Werbung für die Bergbahnen Sölden

418
12.02.2024 10:52    Straßenbahn Halberstadt Antworten mit Zitat

Dies ist ein Schnappschuss aus einem der kleinsten Straßenbahnbetriebe Deutschlands mit einer Straßenbahn gebaut bei einem der kleinsten Straßénbahnhersteller, ein Leoliner in Halberstadt bei der Einfahrt in die Haltstelle Halberstadt Hauptbahnhof.

Martin
15.04.2024 20:29     Antworten mit Zitat

Rasengleisimpressionen aus Wien, Helmut Zilk Park

Martin
21.05.2024 17:30     Antworten mit Zitat

Mal ein Gleisbaustellenphoto aus Lans.
Da stimmte die Gleisgeometrie nach meinem Gesäßgefühl als Fahrgast schon längere Zeit nicht mehr. Möglichweise seit 2017.

Martin
17.06.2024 20:27     Antworten mit Zitat

Sonntag 16.6.

L6 Suchbild

Hier ein einfacheres ;-)

Und hier noch der Längsschnitt des Ausflugs:

grün - gehen
hellgrün - essen
rot - Igler
schwarz - bus
blau -seilbahn

Martin
23.07.2024 20:59    Sommerabend Antworten mit Zitat

lech
04.09.2024 23:18     Antworten mit Zitat

Letzten Sonntag habe ich die Parkeisenbahn in Dresden besucht, und ein paar kurze Videos gemacht, zu sehen in einer YouTube-Playlist.

Die Bahn ist mehrere Kilometer lang, hat 5 Bahnhöfe, und wird hauptsächlich von Schülern betrieben. Die Sicherungstechnik dürfte moderner sein als die der DB.

Mehr Details finden sich auf der Homepage des Vereins sowie der Homepage des Grossen Gartens Dresden.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
Seite 63 von 65

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!