| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Hager |
| 05.02.2023 15:16  |
|
|
Gemeint wohl das Verkehrsministerium als oberste Luftfahrtbehörde in Wahrnehmung der Bestimmungen betreffend die Flugsicherheitszone nach dem Luftfahrtgesetz. Angeblich musste deshalb ja auch die Straßenbahn auf die Nordseite der Kranebitter Allee (Oberleitungsmasten). _________________ Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts. |
|
| Nach oben |
Martin |
| 12.02.2023 21:58  |
|
|
Gemeint war der Flughafen; denn das Ministerium würde wohl ohne Flughafen keine solche Flugsicherheitszone festlegen ;-) Ohne Flughafen wirds ja erst ab 100m Haushöhe kritisch. Davon ist dieses Gebäude weit entfernt.
Zur Kranebitter Allee: Die ersten Trassenstudien waren noch mit den alten Sicherheitszonen geprüft, da hätte es kein Problem gegeben. In diesem Fall haben aber die neuen Sicherheitszonen Gutes bewirkt, da nun die Tram auf der Seite ist, die sie erschließen soll. Das war bei der Erstplanung nicht so, obwohl wir ich gerne gesehen hätte, dass sie auf die Nordseite kommt*.
PS. Damals wollte die Stadt die verkrüppelten Bäume nördlich der Bundesstraße unbedingt erhalten (die Platanen weiter östlich hätte sie hingegen ohne weiteres gekillt - für diese habe ich mich damals eingesetzt und die ILF und IVB mit der Vermessung der Baumstandorte gequält.
*)ich habe mich damals damit getröstet, dass der Flughafen Ibk nur eine vorübergehenden Verirrung ist, dann wäre die Tram in Südlage möglicherweis in 30-40 Jahren auf der richtigen Seite gewesen.
Fazit: Wie man es macht ist egal. Man kann es nur falsch machen. :D _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden. |
|
| Nach oben |
Martin |
| 23.03.2023 21:55  |
|
|
Weils grad dazupasst und das ja der Schnappschussthread ist....bald sinds 10 Jahre her.
 _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden. |
|
| Nach oben |
Martin |
| 16.04.2023 18:43  |
|
|
Ausblicke vom IIG Hochaus _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
418 |
| 26.07.2023 22:06  Linie 5 Einfachtraktion begegnet Linie 5 Doppeltraktion |
|
|
Ich fand es nett anzusehen, wie die beiden sich begegneten. |
|
| Nach oben |
Linie 4206 |
| 21.08.2023 11:06  |
|
|
Frisch von der Straße / Linie 3/1
  |
|
| Nach oben |
Stefan97 |
| 21.10.2023 15:44  |
|
|
Heute Vormittag vorm Westbahnhof gesichtet:
 |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 22.10.2023 12:58  |
|
|
Zweifellos eines der wenn nicht das schönste Fahrzeug am Bergisel. _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
Martin |
| 12.11.2023 21:14  |
|
|
STB-Suchbild. Vom Glurischegg aus, das derzeit sehr gefällig umgestaltet wird ;-)
Nachtrag: mit "umgestaltet" meinte ich nicht das hier https://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=765A53676E2B65433134493D&pro=1 _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
Stefan97 |
| 09.12.2023 16:06  |
|
|
Nachdem ich an der Station Bergisel vorbeigeschaut hatte, nahm ich mir anschließend die Christkindltram vor:
 |
|
| Nach oben |
thmmax |
| 16.12.2023 15:42  |
|
|
Heute gabs bei Traumwetter die seltene Gelegenheit, die Igler Schleife zu befahren 8)
 |
|
| Nach oben |
Martin |
| 24.12.2023 17:57  Ein paar Impressione der Iglerbahn im regulären Betrieb |
|
|
1. Kurs bergwärts, könnten auch Außerirdische sein ;-)
1. Kurs talwärts
 _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
Martin |
| 08.01.2024 20:11  |
|
|
In der Hoffnung, auch jemand mit einer besseren Kamera in den Wald zu locken - aber bitte dazu auch die Bahn verwenden! _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
Stefan97 |
| 18.01.2024 22:01  |
|
|
Tw. 313 macht neu Werbung für die Bergbahnen Sölden
 |
|
| Nach oben |
418 |
| 12.02.2024 10:52  Straßenbahn Halberstadt |
|
|
Dies ist ein Schnappschuss aus einem der kleinsten Straßenbahnbetriebe Deutschlands mit einer Straßenbahn gebaut bei einem der kleinsten Straßénbahnhersteller, ein Leoliner in Halberstadt bei der Einfahrt in die Haltstelle Halberstadt Hauptbahnhof.
 |
|
| Nach oben |
Martin |
| 15.04.2024 20:29  |
|
|
Rasengleisimpressionen aus Wien, Helmut Zilk Park _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
Martin |
| 21.05.2024 17:30  |
|
|
Mal ein Gleisbaustellenphoto aus Lans.
Da stimmte die Gleisgeometrie nach meinem Gesäßgefühl als Fahrgast schon längere Zeit nicht mehr. Möglichweise seit 2017. _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
Martin |
| 17.06.2024 20:27  |
|
|
Sonntag 16.6.
L6 Suchbild
Hier ein einfacheres ;-)
Und hier noch der Längsschnitt des Ausflugs:
grün - gehen
hellgrün - essen
rot - Igler
schwarz - bus
blau -seilbahn _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
|
| Nach oben |
Martin |
| 23.07.2024 20:59  Sommerabend |
|
|
|
| Nach oben |
lech |
| 04.09.2024 23:18  |
|
|
Letzten Sonntag habe ich die Parkeisenbahn in Dresden besucht, und ein paar kurze Videos gemacht, zu sehen in einer YouTube-Playlist.
Die Bahn ist mehrere Kilometer lang, hat 5 Bahnhöfe, und wird hauptsächlich von Schülern betrieben. Die Sicherungstechnik dürfte moderner sein als die der DB.
Mehr Details finden sich auf der Homepage des Vereins sowie der Homepage des Grossen Gartens Dresden. |
|
| Nach oben |
|