| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
GT6 |
| 11.11.2010 15:48  |
|
|
Der Midubus stammt vom Albus Salzburg ex Dr.Richard
Und die IVB hat noch nicht zurück geschrieben.
Ich hab die Anfrage an die 'office@ivb.at' geschickt oder gibt es eine bestimmte Person für die Busse? |
|
| Nach oben |
patler |
| 11.11.2010 16:07  |
|
|
In deinen neuen Wagenstand? Mit 17?
Erde an GT6, Erde an GT6, was geht da vor?? :-D |
|
| Nach oben |
Steph |
| 11.11.2010 16:25  |
|
|
In der Tat klingt es etwas unrealistisch (aber nicht unmöglich, das sei gesagt).
Vielleicht kannst du uns ein bisschen erklären, wo du die Busse abstellen wirst, um welchen Bustyp es sich genau handelt und was du damit weiter vor hast. Bilder wären sehr willkommen :-)
Die E-Mail-Adresse passt, normalerweise werden die E-Mails dann an die richtige Stelle weitergeleitet. |
|
| Nach oben |
patler |
| 11.11.2010 16:31  |
|
|
| Und vor allem wer du bist bitte :-D |
|
| Nach oben |
manni |
| 11.11.2010 16:48  |
|
|
Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum GT6 hier offenlegen soll, wer er ist...? Und ich tät' bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass er schon weiß, was er tut. :)
Ich kann mir auch keinen Bus vor die Haustür am Domplatz stellen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass andere das nicht können. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 11.11.2010 17:02  |
|
|
Ihr wollt wissen was ich da mache für ein Projekt
Also:
Ich heiße Michael und bin 18 Jahre alt und mache derzeit den B und C/D Führerschein.
Dieser wird im Jänner fertig sein und dann werde ich langsam schritt für schritt Busse kaufen und mit Zusammenarbeit mit einer Firma wo ich die Busse abstellen kann eine Private Sammlung machen.
Die Busse werden dann für Sonderfahrten verwendet und auch diese Firma selbst wird die Busse als Personalshuttel und für Ausflugsfahrten verwenden. Derzeit sind noch die Gespräche im laufen und ich erwarte ein Ergebnis Mitte/Ende Jänner ob es klappt oder nicht.
Es hört sich vielleicht für den die Leute hier im Forum verrückt was ich vor habe aber ich möcht es probieren ob ich es schaffe Autobusse vor der Verschrottung zu retten.
Wer mich auf die Idee gebracht hat war mein Onkel der hat einen Setra SL215 ex Dr.Richard Bus in Niederösterreich stehen der aber leider verkauft wird.
Weiter muss ich schauen ob es überhaupt finanziell geht um Busse zu kaufen.
Derzeit sind zwei Busse reserviert aber noch nicht gekauft (wegen Preis und Führerschein).
Es sind dies MAN NM222 Midibus Albus und ein MAN NL202 ex Dr.Richard der derzeit noch im Liniendienst steht.
Fotos kann ich nur vom Midibus geben.
Ich hoffe ihr findet mich nicht verrückt aber ich möchte mal diese Projekt machen und wenn alles klappt eine Firma aufbauen.
Weiters wären bei mir folgende Busse ein Wunsch:
MAN NL222 ex Post (derzeit in Hütteldorf abgestellt)
NL205 8907 von den Wiener Linien (im Einsatz)
NG235 8105 bei den Wiener Linien (im Einsatz)
MAN IVB 957 (schon angefragt)
Aber wie gesagt es ist noch nix fix ob es überhaupt klappt.
Ich hoffe ihr habt alle Infos die Ihr braucht.
Ich werde natürlich die Situation weiter hier im Form schreiben.
Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
manni |
| 11.11.2010 17:06  |
|
|
Ich find' das absolut super - du versuchst hier etwas durchzuziehen, von dem viele andere nur reden. Alles Gute damit, und lass uns unbedingt wissen, wie's vorangeht! _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 11.11.2010 17:18  |
|
|
| Ich habe gerde noch einmal der IVB geschrieben. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 11.11.2010 17:20  |
|
|
Nein, nicht verrückt. Etwas gewagt finde ich es aber vielleicht schon. Nachdem ich aber selbst gerne so ein Projekt starten würde (es aber aus praktischen Gründen nicht tun kann), kann ich deinen Gedankengang schon nachvollziehen und hoffe, dass alles klappt.
Wenn es dir ein Anliegen ist, Busse vor der Verschrottung zu retten, dann solltest du vielleicht in Betracht ziehen, wirklich gefährdete Modelle zu kaufen. Der Innsbrucker 957 wird - Pi mal Daumen - gut und gerne noch mal 12 Jahre für den Liniendienst verwendet werden. Wie wär's mit dem Bus von deinem Onkel?
Gib den IVB Zeit, zu antworten. Ein paar Tage allemal. |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 11.11.2010 17:25  |
|
|
Warum ich einen NL202 aufheben möchte ist ganz einfach.
Ich bin ein Fan von dieser Bustype und daher will ich ein paar haben.
Der Setrabus von meinem Onkel war leicht zu kaufen. Später aber war er immer mehr Reparaturanfällig sodass, mein Onkel nicht mehr den Bus haben möchte und er ihn verkaufen wird. Fotos habe ich leider keine da ich den Bus nie so fotografiert habe |
|
| Nach oben |
HolgerW |
| 11.11.2010 21:00  |
|
|
Hallo GT 6,
die Idee ist sehr gut und ich wünsche Dir alles Gute.
Nur eines gebe ich zu bedenken: Du möchtest einen NM 222 erwerben. Dieses ist ein Kleinbus der augsburger Firma Göppel mit MAN-Komponenten. Davon sind nicht viele gebaut worden (wegen Ersatzteilen, keine Serientechnik!).
Die Göppel-Bezeichnung lautet: 11.220 HOCL;
11 = Gesamtgewicht in Tonnen,
220 = Motorleistung in PS,
H = Heckmotor,
O = Omnibus,
C = Chassis,
L = Lang.
Hat der NL 222 von der Post in der Mitte eine Außenschwenktür?
Gruß.
Holger |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 12.11.2010 09:13  |
|
|
Hallo Holger!
Ja hat er.
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte: Wie ich gestern erfahren habe wurde der Setrabus von meinem Onkel nach Polen verkauft.
Er wurde schon abgeholt.
Die Gute:
Der ex Postbus A10 wurde gekauft!! |
|
| Nach oben |
Steph |
| 12.11.2010 10:33  |
|
|
| Freut mich, dass es geklappt hat! Wann wirst du ihn "nach Hause" holen? |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 12.11.2010 10:41  |
|
|
Im März.
Aber auf die Antwort dass, ich den 957 bekomme muss ich noch warten. |
|
| Nach oben |
patler |
| 12.11.2010 10:50  |
|
|
Also bist du sozusagen reich? "Born with the silver spoon in the mouth"?
Du weißt aber schon, dass du die Busse nicht nur kaufen, sondern auch erhalten musst?? Steuern, Versicherung, Reparaturen und Instandhaltung, Sprit (Citaro-Durchschnitt ca. 45 Liter auf 100 km) usw.?
Mit 17 macht du den D-Schein? Du weißt schon, dass du den erst mit 20 1/2 machen kannst und die Theorieprüfung dann mit 21???
Verrückt find ichs nicht, nur unglaubwürdig ;-) Aber nix gegen dich |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 12.11.2010 12:11  |
|
|
Du Reich bin ich nicht. Den Unterhalt zahlt mein Onkel da er selbst Busfan ist.
Ich bin keine 17 mehr sondern 18 und ich hab bei meiner Fahrschule ein Paket genommen wo ich die drei Führerscheine gleichzeitig machen kann.
Ich weiß es hört sich alles verrückt an aber ich möchte mein Projekt durchziehen.
Der A10 ex Postbus kommt erst in März zu mir. |
|
| Nach oben |
manni |
| 12.11.2010 12:36  |
|
|
GT6, in dem Fall korrigiere doch bitte das Geburtsdatum in deinem Profil, als dein Alter wird nämlich 17 angezeigt.
Wo stellt ihr die Busse dann eigentlich ab? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
GT6 |
| 12.11.2010 13:36  |
|
|
Hab ich schon.
Derzeit habe ich noch keinen Bus ich bekomme ja wie schon gesagt den NL202 von Postbus im März.
Dann wird er in einer Garage abgestellt.
Für weitere Busse muss ich noch mich umschauen. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 12.11.2010 14:14  |
|
|
| Über Geld redet man nicht (gerne), aber vielleicht kannst du uns ganr grob einen Eindruck geben, wie viel du hinblättern musstest? Wie gesagt: grob. |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 12.11.2010 14:42  |
|
|
Ich möchte den Preis den ich gezaht habe nicht so gerne sagen aber ich mach ne Ausnahme.
Um die 3000€ hab ich gezahlt für den Bus.
Ich hoffe ich bekomme den 957.
Zuletzt bearbeitet von GT6 am 12.11.2010 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|