| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
manni |
| 18.09.2004 10:50  |
|
|
Hallo liebe Leute,
da morgen der letzte 6er-Nostalgiekurs für dieses Jahr fährt, und superschönes Wetter gemeldet ist, werd' ich mit diesem um 14.13 ab Bergisel fahren, und außerdem schon vorher ein-, zweimal rauf und mit dem Mountainbike wieder runter. Falls also irgendwer Zeit und Lust hat, weiß wo ich anzutreffen bin! 
|
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 18.09.2004 11:40  |
|
|
Wenn es sich ausgeht werde ich versuchen zu kommen.  |
|
| Nach oben |
manni |
| 18.09.2004 18:12  |
|
|
Wie ich heute erfahren hab', könnte das sogar der letzte 6er-Nostalgiekurs ever sein, da nächstes Jahr eine Umstellung erfolgen soll und noch nicht sicher ist, dass die historischen Garnituren weiterhin fahren können! 
|
|
| Nach oben |
Tramtiger |
| 18.09.2004 19:41  |
|
|
Was für eine Umstellung Können dann Museumsgarnituren gar nicht mehr fahren Das kann doch nicht sein!!!!
|
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 18.09.2004 21:52  |
|
|
Was denn für eine Umstellung?
Wäre sehr schade, wenn die Nostalgiefahrten in Zukunft nicht mehr angeboten werden könnten...allerdings ein Grund mehr, dass morgen mehr mit dabei sind...wo seit ihr denn alle?
Wolfgang  |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
manni |
| 19.09.2004 12:05  |
|
|
Jezze sind wir schon zu dritt, sLAnZk ist auch dabei. Nehmts eure Cams mit, falls wieder der Fahrer fährt den ich kenn', wären Fotohalte nicht ganz ausgeschlossen.
|
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 19.09.2004 12:07  |
|
|
Ich habe derzeit leider keine...bin also auf euch angewiesen. 
Fotohalte wären da natürlich eine schöne Sache, vor allem wenn es die voraussichtlich letzte (reguläre) Fahrt ist. (Editiert von Wolfgang am 19.09.2004 12:07)
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 19.09.2004 17:01  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 19.09.2004 17:50  |
|
|
Hast echt was verpasst, bei traumhaftem Wetter mit der Nosti [(c) Manni] nach Igls und retour. Fotohalte gabs ebenso wie "leichtsinnige" Autofahrer. Hättest Manni bei den Fotohalten erleben müssen, echt genial. Fotos sollten auch bald da sein...  |
|
| Nach oben |
manni |
| 19.09.2004 18:22  |
|
|
Bald ist jetzt. Sind schon am FTP, und im Artikel verlinkt.
(Editiert von manni am 19.09.2004 18:23)
|
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 19.09.2004 18:48  |
|
|
das ist wirklich wahr, es war eine genaile runde, super wetter und sehr positive stimmung, vier strassenbahntk-er und ein richtiger straßenbahner am führerstand einer der haller raffeln. auf die photos freue ich mich. (außer vom manni gibts für heute keine)
(Editiert von sLAnZk am 20.09.2004 20:35)
Wolfgang |
| 19.09.2004 19:03  |
|
|
Schöne Bilder, auch die von der 3er. Eröffnet ganz neue Perspektiven.
@sLAnZk: Ich hoffe du bekommst die Bilder in irgendeiner Form zu sehen, sind wirklich sehenswert. (Editiert von Wolfgang am 19.09.2004 19:18)
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 19.09.2004 19:13  |
|
|
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 19.09.2004 19:20  |
|
|
Quote: ebn des näxte mal wieder wenn wos is bin i dabei gg
Hättest eventuell morgen die Gelegenheit falls der Zeitpunkt bleibt.  |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 19.09.2004 19:22  |
|
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 19.09.2004 19:41  |
|
|
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 19.09.2004 19:44  |
|
|
Quote: ber muss sagen gut geworden die fotos
Hättest auch sehen müssen, wie manni sie gemacht hat - springt aus dem fahrenden Wagen, rennt vor, springt übers Gleis von links nach rechts und wieder in den TW hinein. |
|
| Nach oben |
Zillerkrokodil |
| 20.09.2004 09:44  |
|
|
Ich habe gesern nochmal die Gelegenheit genutz um im tiefsten Wald Fotos vom Triebwagen 3 mit Beiwagen und Gw 32 zu schießen , und hoffe dass sie was geworden sind ( chemischer Film .
"Meine" Fotostellen waren :
1.) 200 Meter unterhalb von Aldrans 2.) westliche Kurve vor Tantegert 3.) Zwischen Breterkeller und Tummelplatz ( auf einem Felsen )
Wenn die Sechserr jetzt wieder in den Umlauf der Einser eingebunden wird fürcht ich mir davon dass in spätestens fünf Jahren die Stillegungsdebatte wieder losgeht , was das nächste mal womöglich gefährlicher werden könnte als 1996 . Eine Idee den Nostalgieverkehr aufrecht zu erhalten wäre im Sommer neben den Hungerburgbahn-Igls-Zügen wie bisher zwei ( 1997 waren es sogar noch drei ) oder mehrere Nostalgiekurse Hauptbahnhof - Igls zu führen , das kreutzen wäre in Tantegert bei einem Verkehr bis Hungerburgbahn ja kein Problem mehr . Zur besseren Unterscheidung zur Saggen-Sechser könnten die Nostalgiezüge am Hauptbahnhof ja ein anderes Liniensiganl tragen .
Zillerkrokodil
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 20.09.2004 09:56  |
|
|
|
| Nach oben |
|