Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

DÜWAG-Sonderfahrt zum 5. Forums-Jubiläum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  

Wärst du dabei?
Ja: 94% [ 16 ]
Nein: 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor

manni
30.01.2009 00:46    DÜWAG-Sonderfahrt zum 5. Forums-Jubiläum? Antworten mit Zitat

Es ist die Idee aufgetaucht, zum 5. Jubiläum des Forums endlich die schon lange angedachte Community-Sonderfahrt zu machen.

Wir hätten einen Sponsor, der sich mit € 100,- beteiligt, was, wie ich finde, ein guter Grundstock ist.

Kosten pro Person je nach Teilnehmerzahl 15 bis 20 Euro, angedacht wäre mit Tw 39 an einem Wochenende eine zwei- bis dreistündige Fahrt durchs Stadtnetz und nach Igls. Zeitpunkt wäre irgendwann, solang Tw 39 noch hier ist (no na :) ), vorzugsweise wenn's draußen schon ein bisschen frühlingshafter ist.

Das soll ein Vorfühlen sein - wer dabei wäre, bitte in der Umfrage markieren! Wenn sích hier 15 Leute oder mehr eintragen, wird die Idee weiterverfolgt, denn dann könnten wir, so denke ich, mit mindestens 10 Teilnehmern rechnen.

Peter021
30.01.2009 02:54     Antworten mit Zitat

meine Hochachtung dem edlen Spender!!! Gerne und auch mit 25 Euronen, wenn es der Sache zum Erfolg verhilft. Kurzer Bielefelder auf der Sechser klingt wirklich verlockend! Nur ein kleiner Einwurf von mir, wenn es noch tiefer Winter (und damit dunkel sein sollte) kann man ja noch einmal nachdenken welche Farbe (sprich Wagen) es sein sollte, soferne die Auswahl noch da ist ;-) Wenn wir dann aber schon März/April schreiben ist der 39er (ganz in grün) auf einer erblühenden Igler sehr, sehr reizvoll. Ich träume mal: mit stilreiner Besteckung auf den Linien (Linie 1 Hungerburgbahn - Talstation, Linie 3/1 mit Amras sowie Linie 3 Stadtmitte und mal schauen was das Broseband noch so hergibt ;-), beim Tw. 41 habe ich ein Foto mit Linie 6 Endstation Fulpmes ;-)

Thx manni für die ganze Mühe, also zu so einem grossen Jubiläum hoffe ich ganz satrk dass die ganze Sache klappt!

In diesem Sinne gute Nacht und

LG

patler
30.01.2009 11:21     Antworten mit Zitat

Kurzer Bielefelder auf der 6? Den 39er sah ich diese Woche ziemlich jeden Tag in der früh als 6er - aber wär sicher nett, also ich wär logischerweise dabei.

Linie O
30.01.2009 11:33     Antworten mit Zitat

Wäre aufjedenfall auch dabei.

Steph
30.01.2009 12:25     Antworten mit Zitat

Wenn sich's terminlich vereinbaren lässt, bin ich gerne dabei - lieber bei 15 als 20 Euro :-D

manni
30.01.2009 12:26     Antworten mit Zitat

Im Voting oben haben wir bis jetzt 6 Ja-Stimmen. Ein guter Anfang! Es fehlen nur noch 9.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Walter4041gast
30.01.2009 13:06     Antworten mit Zitat

Also ich bin auch dabei! :D

Das Programm sollte natürlich nicht nur eine Kopie der TMB-Abschiedsfahrt sein, also sollte mE. ein Tw zum Einsatz kommen, der am 8.2. nicht fährt. :wink:

manni
30.01.2009 14:09     Antworten mit Zitat

An Tw 39 sind wir sponsorbedingt gebunden. Deswegen hab' ich' oben Tw 39 genannt und nicht "any DÜWAG". :)

Leider haben wir bisher immer noch nur 6 Ja-Stimmen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

DUEWAG 240
30.01.2009 14:36     Antworten mit Zitat

Sprich Fohrenburger spendiert das ganze?
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

manni
30.01.2009 14:40     Antworten mit Zitat

Nein. Interessante Idee. :)

Busfan
30.01.2009 14:50     Antworten mit Zitat

Wär an einem Samstag dabei.
Lg Wimmer

Peter021
30.01.2009 17:32     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
An Tw 39 sind wir sponsorbedingt gebunden. Deswegen hab' ich' oben Tw 39 genannt und nicht "any DÜWAG". :)

Leider haben wir bisher immer noch nur 6 Ja-Stimmen.

Ok super, gefällt mir eh gut! Machen wir halt die letzte (da sicher nach dem offziellen Abschied) Sonderfahrt eines Fahrzeug(typs), das (der) in Innsbruck leider erhalten werden soll.
Übrigens werde ich mal im Verkehrsarchiv umfragen, wer Zeit und Lust (am Geld sollte es ja nicht scheitern) hätte. Wann ungefähr manni tätest Du diese Sonderfahrt ins Auge fassen?

LG

@manni: aber dann nicht Stiegl im Wagen ausschenken :roll: - wenn schon stilecht ein "grünes" Blondes :D :wink:

Peter021
30.01.2009 17:37     Antworten mit Zitat

P.S.: Samstag wäre gut, weil da viele Berufstätige frei haben (so auch unsere Verkehrsarchivler) und gut Zeit zur An- und Abreise besteht (Freitag abend an, Sonntag retour...)

Walter4041
31.01.2009 08:24     Antworten mit Zitat

manni schrieb:

D.h. wenn ich einen 100er spendiere, darf ich mir einen Tw aussuchen? :twisted: :D

Steph
31.01.2009 13:04     Antworten mit Zitat

Ab 250,- darfst auch selber fahren... ;-)

manni
12.02.2009 15:28     Antworten mit Zitat

Diesmal könnte was draus werden... Details sind grade in Abklärung.

Linie2
15.02.2009 00:38     Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne dabei sein jedoch muss ich schauen ob der Termin auch bei mir passt.
Wann wir den das sein?
Wenns um zwischen 20 und 40 Euro bleibt bin ich schon fast dabei. :D
Selber Fahren wäre auch genial. :D

!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

manni
15.02.2009 13:53     Antworten mit Zitat

Ich werde in wenigen Tagen ein fixes Datum nennen. Anvisiert ist Sonntag, der 22. März., das könnte sich aber noch ändern.

Wer dabei wäre, sollte sich bitte auf jeden Fall am Beginn dieses Threads in der Umfrage eintragen, damit wir eine Zahl haben. Steht derzeit bei 10 potenziellen Teilnehmern.

Selber fahren ist in Innsbruck leider generell nicht möglich.

manni
24.02.2009 11:21     Antworten mit Zitat

Die Sonderfahrt ist inzwischen konkret in Planung. Sie wird diesmal sicher stattfinden.

Entschieden werden muss noch, ob sie relativ kurzfristig am 22. März sein wird oder doch erst im Mai. Ich rechne damit, dass wir das bis Ende der Woche wissen.

o_bus_4_ever
24.02.2009 11:30     Antworten mit Zitat

terminlich muss ich schaun, obs mir ausgeht; Bezüglich den Kosten wärs mir relativ egal.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!