| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
DUEWAG 240 |
| 08.05.2008 15:12  Welches Öffentliche Verkehrsmittel hat mir dieses Foto ermöglicht? (gelöst) |
|
|
Hier meine Frage(n): Welches Öffentliche Verkehrsmittel hat mir dieses Foto ermöglicht? Auf welcher Linie fuhr es? Und was war das besondere an diesem Foto?
Sofortwisser lösen bitte per PM (bis MI an Linie O)!
Ausgeschlossen sind: Linie O (falls es zu früh gelöst wird von irgendjemandem, d.h. vor MI sagt er dass das Rätsel richtig ist und sagt, wer die Gewinner sind), Manni und Raphi. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Trolli |
| 08.05.2008 15:46  |
|
|
Es könnte aus einem Talent sein (Türen spiegeln sich im Bild), Brennerstrecke?
Trolli |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 08.05.2008 16:44  |
|
|
| Leider Falsch! |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 13.05.2008 10:29  |
|
|
| Besteht noch interesse an dem Rätsel? |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.05.2008 11:09  |
|
|
Ein Hinweis wäre gefragt - S-Bahn oder Überlandtram? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 13.05.2008 11:19  |
|
|
Hinweis: Aus einem Bus.
@manni: D240 hat dich ausgeschlossen. |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.05.2008 11:30  |
|
|
Oh. Dabei hätte er das gar nicht müssen, weil ich hab' eh keine Ahnung. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 13.05.2008 11:33  |
|
|
| In einem Bus außerhalb Innsbrucks? Da es nicht Richtung Aldrans ist, hab ich meine Kapazitäten ausgeschöpft :D |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 13.05.2008 13:02  |
|
|
| Ja, es ist außerhalb Innsbrucks und nicht Richtung Aldrans, aber die Himmelsrichtung stimmt. |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.05.2008 13:34  |
|
|
Nur außerhalb der verwaltungspolitischen Stadtgrenzen oder wirklich außerhalb Innsbrucks? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Steph |
| 13.05.2008 13:42  |
|
|
| Stubai? Richtung Brenner? |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 13.05.2008 13:53  |
|
|
Ja!
Und welche Linie? |
|
| Nach oben |
Steph |
| 13.05.2008 13:58  |
|
|
| Was - "ja!"? :) |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 13.05.2008 16:42  |
|
|
| Ja, es ist Richtung Brenner aber nicht im Stubai. |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 14.05.2008 00:35  |
|
|
Hast Du meine PN gar nicht bekommen? Mir erschiene es offensichtlich, daß der Bus gerade die Hangrutschstelle bergseits der Stefansbrücke passiert, das ist noch deutlich vor Matrei in dem Osthang, wo die Straße sich erstmals wieder nach Süden wendet.
Die Linie ist wahrscheinlich die, die über Matrei und Steinach hineinfährt ins Obernberg, oder? _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 14.05.2008 15:20  |
|
|
leider hab ich keine PM erhalten.
Und Nein es ist nicht die Linie nach Obernberg.
aber die richtung ist gut. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 14.05.2008 15:35  |
|
|
| Wir sehen hier den Westhang, oder? Also müssen wir auf dem Osthang unterwegs sein, das in der Mitte nach Tal aussieht. Also vllt Igls/Patsch/Ellbögen/Marxen? |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 14.05.2008 17:38  |
|
|
Steph hat mir eine PM geschrieben, aber Postbus ist totaler Quatsch, und mit dem Ort kann ich (aufgrund meiner minderwertigen Ortskenntnisse) auch nix dazu sagen. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Steph |
| 14.05.2008 21:41  |
|
|
Ich hab dir ne pm geschrieben? Das ist totaler Quatsch :D
Also IVB-Linie? |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 14.05.2008 21:49  |
|
|
| Steph schrieb: |
Ich hab dir ne pm geschrieben? Das ist totaler Quatsch :D
Also IVB-Linie? |
PM hab ich nicht erhalten von Steph. IVB-Linie stimmt. Welche und wieso? _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
|