Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> S-Bahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
15.12.2014 12:55     Antworten mit Zitat

itsme schrieb:
und hier der neue Talent in Arzl, wo hinter dem ehemaligen Rauchmühlen-Verladgleis auch schon gebaut wird

Ich hätte dort wirklich sehr gerne einen S-Bahnhof...

Linie R
15.12.2014 16:23     Antworten mit Zitat

Seit wann fährt na eigentlich ein Talent als REX nach München? Is der von der ÖBB oder DB? Des warn doch vorher immer N-Wagen Garnituren von der DB?

Is natürlich auch schon paar Jahre her dass ich da mal gefahren bin ;)
Des letzte was ich weis ist, dass die Talents als S-Bahn bis Scharnitz gefahren sind :)

Steph
15.12.2014 16:27     Antworten mit Zitat

Da hast du aber eine ordentliche Lücke... :-)
Die lokbespannten Oldtimer-Züge nach Ibk sind schon seit 2013 Geschichte. Auch damals sind sie schon als REX gefahren, wenn ich nicht falsch liege.
Die Talent 2 gehören der DB.

Linie R
15.12.2014 16:38     Antworten mit Zitat

Ah, Danke :D

Ja seit ich nicht mehr in Ibk wohne, bekomm ich des alles nur noch so am Rande mit (oder im dem Fall hald auch gar nicht) ;)

Bin bisher einmal die ganze Strecke gefahren von Ibk bis München und des is jetzt gut 5 Jahre her :)

km63.8
15.12.2014 17:06     Antworten mit Zitat

Der letzte Tag der 111er im Planverkehr war der 7.4.2013. Den kompletten letzten Tag hatte ich damals mit einem Kollegen zusammen dokumentiert:

>>> Mittenwaldforum <<<

itsme
16.12.2014 12:53     Antworten mit Zitat

mal was ganz normales vom Hauptbahnhof - nur: wo soll ich fahren

werner

Steph
16.12.2014 14:59     Antworten mit Zitat

Ist das Foto etwa gegen 15.30 Uhr entstanden?
- Die Lok links wartet auf den EC164 nach Zürich (wird ab Ibk bis Buchs SG mit 2 Loks gefahren)
- Der EC fährt Richtung Brenner/Verona (Abfahrt .27)
- Die 1144-Cityshuttle-Garnitur rangiert gerade vom Gleis "8" (das Abstellgleis neben Gleis 7) zum Gleis, wo sie als REX nach Landeck oder Kufstein fahren wird.

Würde also alles passen. :-)

itsme
16.12.2014 19:16     Antworten mit Zitat

setzen eins, alles richtig, Zeit war 15:29 Uhr
werner

Tomy Talent
17.12.2014 14:17     Antworten mit Zitat

itsme schrieb:
setzen eins, alles richtig, Zeit war 15:29 Uhr
werner

Naja... einen Einser kann ich nicht vergeben, zumal die Gleisbezeichnungen nicht stimmen ;-)

Die Gleisbezeichnungen sind nämlich nicht ident mit den Bahnsteigbezeichnungen
So ist das Gleis 8 z.B. am Bahnsteig 1 und am Bahnsteig 7 ist das Gleis 13 :santagrin:

Also gibt es von mir nur ein "GUT"

LG

Steph
19.12.2014 10:53     Antworten mit Zitat

Tomy, Dinge, die nirgendwo stehen oder auch durch Hausverstand oder Beobachtung nicht zu wissen sind...wirken sich nicht notenmindernd aus. :-) Ich bevorzuge somit den Einser. :-D

Martin
22.12.2014 15:00     Antworten mit Zitat

Mittenwaldbahn, gestern...

....und im November am Brenner

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

km63.8
28.12.2014 12:49     Antworten mit Zitat

Das "Seniorenticket" hat gestern mehrere Ausflüge nach Garmisch gemacht:

simon04
23.02.2015 00:36     Antworten mit Zitat

Heute war der REX 1507 von Innsbruck über die Alm nach Salzburg mit einer 1144 in besonderer Lackierung bespannt (1144.040):

manni
11.04.2015 23:13     Antworten mit Zitat

Heute am S-Bahnhof in Völs.

Linie 4206
05.04.2017 17:44     Antworten mit Zitat

Talentiert durch Hötting, einmal keine S-Bahn ich bitte dies zu verzeihen ;)

Einmal ein ÖBB Talent

Und einmal ein DB Talent

simon04
20.07.2017 22:26     Antworten mit Zitat

Der Talent 4024 088 wirbt für das Tirolticket:

ÖBB 4024 088 Tirolticket 01 [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], von User:simon04 (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons

ÖBB 4024 088 Tirolticket 02 [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], von User:simon04 (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons

Martin
03.03.2022 22:43     Antworten mit Zitat

"Abfallprodukte" meiner heutigen Baustellenbesichtigung in Kematen

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Martin
18.03.2022 20:54    Mittenwaldbahn im Bereich Hechenbergtunnel Antworten mit Zitat

Ein paar Impressionen von einem Spaziergang nach Unterlindeben....
Der Weg hat, wie ihr euch denken könnt, ziemlich viel Zeit gebraucht ;-)

Und wen es noch interessiert; das Ziel der Wanderung ist leider so im Wald, dass man nicht mehr auf die Bahn runtersieht - andererseits: wär dort kein Wald, ich hätt mich nicht raufgetraut.

418
19.03.2022 13:16    Baustellenfotos Bahnhof Rum 19.3.2022 Antworten mit Zitat

Schade, dass ein direkter Durchgang vom Metro zum Gänsfeldweg sich nicht einfügen ließ. Aber wie man sieht, ist der Platz so eng, dass sich kein vernünftiger Bürgersteig auf der Bahndammseite Platz hat. Fußgänger würden aus dem Bahnhof auf die Straße treten, ohne auch nur die Chance zu haben, den Verkehr einzusehen.

lech
20.03.2022 00:23     Antworten mit Zitat

Ein direkter Zugang, wäre MMn kein Problem. Temposschwellen, 2 Spiegel, falls Platz ist 2 oder 4 Pfosten um die Durchfahrt auf z.b. genau 2,50m zu begrenzen, vielleicht noch 2 Warnlampen die mit dem Lift gekoppelt sind wenn der einen Ausgang auf dem Level bekommt.

Eine Stiege vom ostseitigen Bahnsteigende auf den Weg runter wäre auch gefragt gewesen.

So müssen manche Leute eine gefühlt ewigen Umweg gehen, davon fast die Hälfte erst recht auf der Straße. Millionen für einen neuen Bhf., und verlieren Stammkunden täglich mehrere Minuten wegen wenigen 10 tsd. €.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> S-Bahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!