Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Foto-Log Taxistand Klinik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

wiphi
04.07.2014 08:21     Antworten mit Zitat

Gute Idee, die MÜG dort zu platzieren. Die könnte dann gleich verhindern, dass 10 Meter daneben Tausende PKW in den Innrain einfahren. Vielleicht kann man dann so verhindern, dass die Busse im miV-Fahrverbot im miV-Stau stehen.

Aber der Stadt (der Verkehrsstadträtin) dürfte das halt völlig egal sein. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Für dieses Ergebnis hätte man auch Federspiel wählen können.

simon04
04.07.2014 19:20     Antworten mit Zitat

Ich bin in den letzten Tagen auch zwei Mal an der Stelle mit nicht legaler Verwendung des Bereichs vorbeigekommen:

2014-07-04T15:51:35+02:00

2014-07-01T12:59:00+02:00

blof
05.07.2014 00:25     Antworten mit Zitat

Wenigstens lässt der Untere die Tram vorbei ;-)

DUEWAG 240
05.07.2014 00:41     Antworten mit Zitat

@blof: Auf dem oberen Bild steht das Taxi aber auch um eine 3/4-Wagenlänge näher zum legalen Standplatz!
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

sLAnZk
05.07.2014 19:18     Antworten mit Zitat

Es ist relativ einfach, dort Taxis im Halteverbot zu beobachten. Man muß einfach zufällig vorbeischlendern.

Wäre es nicht sinnvoll, das vorzuschlagen mit der MÜG? Wenigstens im Frühverkehr?
das hab ich jetzt davon.

sLAnZk
11.08.2014 12:49     Antworten mit Zitat

Heute früh: wie üblich steht ein Taxi im Halteverbot, eine Polizeistreife fährt kommentarlos vorbei. Es war leider zu spät, um zu winken, zeigt aber einmal mehr, daß die Sensibilität einfach nicht gegeben ist.
das hab ich jetzt davon.

manni
11.08.2014 17:09     Antworten mit Zitat

Ich wäre ja immer noch dringend für schnelles und gründliches Handeln:

:megaweapon:

sLAnZk
12.08.2014 21:05     Antworten mit Zitat

Es wäre im Prinzip ausreichend, wenn die Taxler wüßten, es kann immer wer kommen, der ihnen dann einen Hunderter abknöpft. Sie wissen aber, daß es allen scheißegal ist.
das hab ich jetzt davon.

sLAnZk
19.08.2014 08:43     Antworten mit Zitat

Heute 08.18: die Besatzung des Streifenwagens BP ***** (Kennzeichen dem sLAnZk bekannt) fährt in Ruhe am halb im Halteverbot stehenden letzten Taxi in der Reihe vorbei. Ein Zucken irgendeiner Wimper hätte ich jetzt nicht wahrgenommen.

Man muß den zwei Beamten zugutehalten: die Situation war weniger gefährlich als sonst, es war wenig Verkehr, und das Taxi stand nur halb im Halteverbot. Dadurch war natürlich der Abstand zur Gleiskurve größer, sodaß einigermaßen Platz war für den Radverkehr.

Andererseits hätte den Beamten auch auffallen können, daß die Lücke vor diesem Taxi nicht umgehend aufgefüllt wird bzw. das im Halteverbot wartende Taxi nicht aufrückt, wie das normalerweise geschieht.
Ein dadurch inspirierter zweiter Blick hätte den Beamten offenbart, daß in dem Wagen gar niemand drinnensitzt, der gegebenenfalls ausweichen könnte, wenn eine Bahn kommt.
das hab ich jetzt davon.

manni
19.08.2014 10:20     Antworten mit Zitat

Spricht etwas dagegen, das Kennzeichen zu posten? Ich würd das nämlich gern zur Stellungnahme an den Chef der Verkehrspolizei weiterleiten.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
19.08.2014 12:11     Antworten mit Zitat

Die Linksabbiegerspur beim Murauer/Sparkasse wird indes von Taxifahrern zum Zusatz-Abstellplatz umfunktioniert. Fotos folgen.

Steph
19.08.2014 12:54     Antworten mit Zitat

Hier sind die oben erwähnten Fotos:

manni
20.08.2014 14:22     Antworten mit Zitat

Das betrifft aber wenigstens den öV nicht. Allerdings wird es so sein, dass die TaxiotInnen dann wohl über Gleis und Sperrlinien wenden, sobald auf der anderen Seite ein Platz frei wird. Das Problem wird aber auch gegessen sein, wenn der Taxistand endlich verschwunden ist.

upwards
20.08.2014 16:17     Antworten mit Zitat

Auf der Kreuzung gibt es Sperrlinien? Denn so hab ich Taxiwenden öfters beobachten können. Etwas Kalkül scheint noch vorhanden.

Allerdings schalten Taxler beim illegalen Halten ganz frech das Warnblinklicht an.
Wo bleibt eigentlich die MÜG?

Steph
20.08.2014 16:38     Antworten mit Zitat

Klar, gewendet wird immer über die Gleise als "U-Turn", auch wenn sie von der Fahrspur in der AS Richtung Brücke kommen und nicht dort stehen, wo ich sie fotografiert habe.
Es betrifft den öV insofern indirekt, als der mIV teilweise behindert wird und Busse und Trams erschwert passieren können.

SAERDNA
20.08.2014 18:30     Antworten mit Zitat

Solch einen U Turn von der linken Abbiegespur konnte ich eben beobachten.
Taxi steht warnblinkend an der linken Spur und fahrt links blinkend zwischen den MIV Richtung Uni Bruecke
(uebersieht dabei fast einen Radlfahrer aus der Anichstrasse)um dann im Kreuzungsbereich
zu wenden. Blockiert dabei den MIV aus Richtung Uni Bruecke und zwingt einen weiteren
Radlfahrer aus Richtung Uni Bruecke zur Vollbremsung. Stellt sich dann
hinterst der Taxischlange an, im Halteverbot natuerlich.

sLAnZk
20.08.2014 22:52     Antworten mit Zitat

Hab ich heute früh photographiert, die Leute wenden kurioserweise nicht auf der Kreuzung (wäre legal), sondern über den Zebrastreifen, reversieren dann ein paar Mal und bleiben im Halteverbot stehen.
Die unmittelbar darauf vorbeifahrende Polizei hab ich leider verwackelt, und zwar so gründlich, daß man gar nichts erkennen kann. Ich hab morgens mit dem langen Tele nicht die ruhige Hand, die man für so etwas bräuchte.
das hab ich jetzt davon.

Linie O
21.08.2014 17:07     Antworten mit Zitat

Das Wenden auf der Kreuzung ist auch nicht erlaubt, da der Verkehr aus der Anichstraße nicht links auf den Innrain abbiegen darf und somit.

sLAnZk
14.10.2014 20:41     Antworten mit Zitat

Wird im Falle auch praktiziert - Taxis biegen recht gern auch links ab, und zwar während der Bus-Phase von Norden her, während der sonst nur die Fußgängerampel über den Innrain vor der Apotheke grün ist.
das hab ich jetzt davon.

manni
14.10.2014 20:49     Antworten mit Zitat

Erst kürzlich hat wieder so einE Taxi-IrreR zuerst die 3er durch Halb-am-Gleis-Stehen aufgehalten und dann über die Sperrlinie gewendet.

Aber, ich habe heute nachgefragt, Entspannung ist in Sicht, der Taxistand ist so gut wie weg. Genau wie angekündigt, sobald die Innerkoflerstraße frei ist. Nur noch paar Wochen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!