Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Dreiachsbusse für Linie ST
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

DUEWAG 240
21.10.2013 14:19     Antworten mit Zitat

@Mario:
Wenn man schon alle Hess-Busse zurück gibt, dann muss man wohl auch alle Hess-Busse anschauen. ;-)
_________________
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Nach oben

ivb tw 87
01.04.2014 21:46     Antworten mit Zitat

Stehen die Wiener MAN eigentlich jetzt zum verkauf oder mietet man die jetzt noch für 6 weitere Jahre?
Nach oben

dartom
15.05.2014 19:56     Antworten mit Zitat

Weiß jemand, was nun aus den Hess Bussen wurde?

Sind die nun definitiv weg aus Tirol?
Nach oben

DUEWAG 240
15.05.2014 21:32     Antworten mit Zitat

@dartom: Zumindest vor ca. 3 Wochen standen alle 5 friedlich vereint nebeneinander am städtischen Bauhof (also halt neben dem TÜV). Sind aber leicht von der Trientlgasse aus zu erspähen.
_________________
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Nach oben

Linie O
15.05.2014 22:07     Antworten mit Zitat

Ich nehme an, die IVB wird alle rechtlichen Mittel einsetzen (damit begonnen wurde ja schon), um die Busse an Hess zurückgeben zu können. Solange die Causa nicht abgeschlossen ist, werden die Busse also weder in Betrieb gehen, noch von Hess zurückgenommen werden.
Nach oben

Linie 4206
15.05.2014 22:22     Antworten mit Zitat

Anders gesagt, die Hess rosten in der Rossau vor sich hin.
Nach oben

Bazora61
21.07.2014 20:46     Antworten mit Zitat

Heute war einer der besagten Hess Bussen aus Eigenkraft und mit Werkstattnummer in die Werkstätte nach Wilten gefahren worden (ca. 8:15). Am Abend stand besagter Bus in der Werkstätte.
Nach oben

Bazora61
22.07.2014 14:06     Antworten mit Zitat

Heute fand um kurz nach 11 Uhr eine weitere Überstellung statt, wieder in Richtung Wilten
Nach oben

manni
22.07.2014 17:17     Antworten mit Zitat

Ausbau von IVB-Einbauten und Vorbereitungen für Verkauf oder Rückgabe? Weiss jemand, ob die IVB den Prozess verloren haben?
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

DUEWAG 240
24.07.2014 15:16     Antworten mit Zitat

Inzwischen steht nur noch 1 Hess am Bauhof. Links und rechts von ihm stehen je 2 (also insgesamt 4) ausgemusterte Citaro. So z. B. 981, der leicht an seiner Heckwerbung erkennbar ist.
_________________
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Nach oben

Bazora61
09.08.2014 22:40     Antworten mit Zitat

Heute standen wieder alle fünf(?) Hess in der Rossau. Die Bewegung retour habe ich nicht beobachten können.
Nach oben

dartom
11.01.2015 20:09     Antworten mit Zitat

Läuft der Rechtsstreit immer noch? Oder sind die Autos jetzt weg aus Innsbruck?
Was wird denn langfristig für ein Fahrzeugeinsatz angedacht?
Nach oben

manni
11.01.2015 20:16     Antworten mit Zitat

Nicht langfristig... kurzfristig. Die Integros müssen dieses Jahr noch durch etwas Barrierefreies ersetzt werden. :)
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

Linie O
11.01.2015 21:29     Antworten mit Zitat

Aber doch nicht vollständig? Es gibt ja auch noch genügend Verkehrsunternehmen, die Hochflurer im Planbetrieb einsetzen.
Nach oben

Fibk
11.01.2015 23:14     Antworten mit Zitat

Ich denke mal es wird das Ergebnis der Ausschreibung der Linie ST abgewartet, denn vielleicht fährt ja bald wer anderer dort ...
Nach oben

manni
12.01.2015 00:46     Antworten mit Zitat

Hochflurer wird's schon weiterhin geben, aber nur noch mit Hublift.
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

Linie O
12.01.2015 08:07     Antworten mit Zitat

Fibk schrieb:
Ich denke mal es wird das Ergebnis der Ausschreibung der Linie ST abgewartet, denn vielleicht fährt ja bald wer anderer dort ...


Der Auto Stubai wird ausgeschrieben? Wann und von wem (VVT od. Innbus)?

manni schrieb:
Hochflurer wird's schon weiterhin geben, aber nur noch mit Hublift.


Und was passiert mit den unzähligen Hochflurstraßenbahnen, die noch bei anderen Betrieben unterwegs sind? Da muss es wohl eine Ausnahmeregelung geben.

Kurzfristig wären mittlerweile ohnehin genügend 12m-Citaros frei.
Nach oben

IBKBus
12.01.2015 12:03     Antworten mit Zitat

Die Linie ST, die auch offiziell so heißt, ist eine vollwertige Regionallinie und gehöhrt somit dem VVT.
Was mit den unzähligen Hochflurbahnen und Bussen passiert ist eigentlich egal, das ist ja schon lange genug bekannt.
Der Grund für den alten Postbusfuhrpark liegt aber wirklich an den bevorstehenden Ausschreibungen.
Nach oben

dartom
12.01.2015 17:24     Antworten mit Zitat

Stehen die Hess denn jetzt noch in der Rossau?
Nach oben

Fibk
14.01.2015 06:54     Antworten mit Zitat

Linie O schrieb:

Der Auto Stubai wird ausgeschrieben? Wann und von wem (VVT od. Innbus)?


Vom VVT, wird übrigens früher oder später auch für 4,D,E und S passieren ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13


Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!