Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Poller und mIV-Fahrverbot am Fürstenweg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
27.09.2013 12:17     Antworten mit Zitat

Was, ist er jetzt schon wieder länger weg? Nicht im Ernst, oder?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

DUEWAG 240
27.09.2013 18:46     Antworten mit Zitat

Eine Frage hätte ich:
Ich wohne ca. 200m vom Poller entfernt, aber was ist dieses Poller??? Kann man das essen?

Langsam denk ich mir, dass ich die Frage mal ernst meinen könnte...
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

SAERDNA
27.09.2013 20:55     Antworten mit Zitat

Am Dienstag war kein ausgefahrener Poller (ca 11:20) zu sehen. Bin mit dem Radl die Höttinger Au Richtung Unibrücke entlanggeradelt.

Juergen
27.09.2013 22:52     Antworten mit Zitat

Der war bestimmt noch im Sommerloch! :D

Tramtiger
28.09.2013 13:07     Antworten mit Zitat

Poller ist seit 10.September down..

Zu http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=92835#92835:

Eine Zusatzampel für Radfahrer würde das Problem lösen......

sLAnZk
28.09.2013 20:05    status polleri (hodie) (joder!) Antworten mit Zitat

Heute war der Poller da, aber passiv (=unten). Ebenso die Ampel, die dunkel ist, wenn auch nicht notwendig, zumal sowieso Einfahrt verboten dasteht. Heute habe ich ein Auto beobachtet, das längere Zeit vor dem Poller gestanden und dann durchgefahren ist.

Insgesamt schauen die Dinge heute so aus:

Ich bin sicher, daß übermäßig lange Passiv-Pollerzeiten nicht zum guten Ende führen werden.
das hab ich jetzt davon.

DUEWAG 240
02.10.2013 07:43     Antworten mit Zitat

Ist das Ding oben, wird man es posten.
Also: Ich poste -> Ding (noch?) oben!
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

NSA intern
02.10.2013 16:42     Antworten mit Zitat

Poller ist in Betrieb.

Ampel ist auf Dauerrot, unterhalb dieser wurde eine zusätzliche Radfahrerampel angebracht welche sofern obere Ampel auf Rot steht gelb blinkt.

Nur wenn Poller ein oder ausfährt zeigt die Radampel auch rot an. Zusätzlich vergeht jetzt ziemlich lange Zeit bis der Poller nach dem Bus wieder hochfährt (bei selbstverständlich roter Ampel).

manni
02.10.2013 19:34     Antworten mit Zitat

Aha, jetzt doch eine eigene Radampel, wusste ich auch nicht - hoffen wir dass das jetzt funktioniert.

Wenn ich allerdings während des abendlichen Umsteigens jeden Tag die ganzen chronisch legasthenischen Blechkistentreiber sehe, die völlig locker am Sillpark bei Rot die Umkehrspur benützen, dämpft das meinen Optimismus.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

lech
02.10.2013 19:40     Antworten mit Zitat

SteffenHa schrieb:
Zusätzlich vergeht jetzt ziemlich lange Zeit bis der Poller nach dem Bus wieder hochfährt

Also "freie Fahrt" für PKWs deren Fahrern kleine Strafen egal sind ...

SAERDNA
02.10.2013 20:25     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
Aha, jetzt doch eine eigene Radampel, wusste ich auch nicht - hoffen wir dass das jetzt funktioniert.

Wenn ich allerdings während des abendlichen Umsteigens jeden Tag die ganzen chronisch legasthenischen Blechkistentreiber sehe, die völlig locker am Sillpark bei Rot die Umkehrspur benützen, dämpft das meinen Optimismus.

Ich ärgere mich sehr über die illegalen Abbieger vom Sillpark her in die Ing Etzl Strasse.
Baulich müssten man nur diese Strassenecke (die Oberfläche dieser samt Ransteine) von der abgerundeten Bauweise auf eine spitz zulaufende ändern. Dann schafft auch der geschickteste Fahrer diese Ecke nicht in einem Lenkzug und die depperten Fahrer ruinieren sich Reifen und Felge wenns drüberdonnern.

Tramtiger
02.10.2013 20:35     Antworten mit Zitat

http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=93019#93019 da hat wohl jemand mitgelesen

manni
03.10.2013 10:43     Antworten mit Zitat

SAERDNA schrieb:
Ich ärgere mich sehr über die illegalen Abbieger vom Sillpark her in die Ing Etzl Strasse.
Baulich müssten man nur diese Strassenecke (die Oberfläche dieser samt Ransteine) von der abgerundeten Bauweise auf eine spitz zulaufende ändern. Dann schafft auch der geschickteste Fahrer diese Ecke nicht in einem Lenkzug und die depperten Fahrer ruinieren sich Reifen und Felge wenns drüberdonnern.

In einem anderen Thread bereits erschöpfendst ausdiskutiert, bauliche Lösung kommt, sobald auch die Tramspur in der IES fertig gebaut werden kann (wenn Baustelle Sillgasse beendet ist). OT Ende.

blof
03.10.2013 18:42     Antworten mit Zitat

Bin heute beim Poller vorbeigeradelt (ja er geht noch): Interessanterweise läuft die Ampel- und Pollerschaltung nach der Durchfahrt eines Busses folgendermaßen ab:
1. Hauptampel wird rot, Radampel ist immer noch rot;
2. Radampel fängt gelb zu blinken an;
3. der Poller fährt hinauf.
vor allem die Reihenfolge von 2 und 3 finde ich seltsam, wenn nicht sogar problematisch oder gefährlich. Auch könnte die Hauptampel viel schneller auf rot schalten. Ich habe ein Auto gesehen, dass sich durch die gelb blinkende Ampel offenbar regelrecht eingeladen gefühlt hatte und hinter dem Bus durch ist (gefahrlos! wie durch die Ampel bestätigt).

Prinzipiell finde ich die Radampellösung mit der dauerroten Hauptampel aber sehr gelungen. Wer da jetzt noch dagegen fahrt... für die Intelligenzleistung finde ich keinen passenden Ausdruck mehr.

manni
04.10.2013 09:28     Antworten mit Zitat

blof schrieb:
für die Intelligenzleistung finde ich keinen passenden Ausdruck mehr.

Wie reden hier von AutofahrerInnen - da gelten andere Standards :)

Tramtiger
04.10.2013 15:12     Antworten mit Zitat

Meine Beobachtungen von heute Mittag.

Hauptampel rot, Radfahrerampel gelb blinkend
Bus kommt - Amel wechselt auf gelb blinken, Radfahrerampel unverändert
Nach einer halben Ewigkeit - sicher mehr als 20 Sekunden - beide Ampeln Rot ; Poller hebt sich.
Wenn Poller etwa 20cm aus dem Boden heraus - Radfahrerampel wieder gelb blinkend..

Noch nicht ganz optimal...

1. Hauptampel sollte wenn keine neuerliche Anmeldung erfolgt ist auf rot schalten, sobald sich der Bus über der Induktionsschleife befindet - verhindert nachfahren!

1.1 Im Zeitfenster zwischen Ampel wieder rot und Poller oben unterbricht nachfolgender Bus den Rhythmus und schaltet Ampel wieder auf gelb blinkend. Zeitglied wird auf Null gesetzt. Ampel schaltet nach Durchfahrt sofort wieder auf rot, wenn keine neue Anmeldung erfolgt ist.

2. Poller sollte deutlich schneller hochfahren. auf jeden Fall muss aber die Ampel unmittelbar nach dem Bus auf Rot wechseln.

Damit wäre jede Konstellation zufriedenstellend gelöst..

Tramtiger
09.10.2013 14:04    Das nächste Opfer... Antworten mit Zitat

Heute gegen 12:30 standen Polizei und Feuerwehr beim ausgebauten Poller. die Fahrbahn war voll von Ölbindemitteln....

Mal schaun', ob da irgendwann eine brauchbare Regelung hinkommt. Vorschläge gibt's ja viele...

manni
09.10.2013 16:17     Antworten mit Zitat

LOL

thmmax
09.10.2013 16:29     Antworten mit Zitat

Gegen 15:00 war der Poller wieder oben, allerdings rundherum eine gefühlte Tonne Bindemittel :D

manni
09.10.2013 16:36     Antworten mit Zitat

Ah. Hervorragend.
Weiß zufällig schon jemand ob's wieder ein Taxi war?
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 16 von 21

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!