| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
_mario_ |
| 17.09.2012 14:33  |
|
|
Bei Bild 1 und 2 erkennt man übrigens eine neue CI...
Alt = IKB.at
Neu = INNS´BRUCK _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
WholeWeekOfSleep |
| 18.09.2012 00:27  |
|
|
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die 2012er-Busse tragen ebenfalls das neue Innsbruck Lo'
go. Bei den Trams sieht man sowohl Fahrzeuge mit neuem als auch mit alter CI, also ist man gerade beim umstellen. Ob die älteren Busse wohl auch umgeklebt werden? |
|
| Nach oben |
Steph |
| 18.09.2012 09:12  |
|
|
| Ja, auch die älteren Busse werden schon seit mehreren Wochen umgeklebt. |
|
| Nach oben |
simon04 |
| 21.09.2012 12:45  |
|
|
20. September 2012
Stubaitalbahnhof
EK Raitis
  _________________ Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 21.09.2012 18:23  |
|
|
@Simon: das erste Bild finde ich super. Richtige Zeit, richtiger Ort! _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
itsme |
| 25.09.2012 21:36  |
|
|
ja simon isch a tolles bild - gratuliere
und hier mal wieder was von der strab von mir
die dreier in pratellum
und die einser abends am burggraben
griass eich _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
Semmeljoke |
| 30.09.2012 10:53  |
|
|
Gestern in der Anichstraße ist mir eine ganz besondere Straßenbahn entgegengekommen.
 |
|
| Nach oben |
Martin |
| 13.10.2012 18:06  |
|
|
und hier in etwas seltsamer Umgebung
Und noch ein Schnappschuss aus der Anichstraße mit Flexi _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden. |
|
| Nach oben |
SAERDNA |
| 13.10.2012 21:04  |
|
|
Das zweite Bild mit der Anichstrasse gefällt mir sehrgut, danke Martin. Man könnte meinen der Flexi fährt schon Richtung Höttinger Au. :lol:
Leider zeigt es auch das peinliche Design des KHT, was optisch in keiner Weise hereinpasst. |
|
| Nach oben |
manni |
| 14.10.2012 01:46  |
|
|
Neue Kamera und neues Objektiv sind vergangene Woche angekommen und wurden am Samstag ausgiebig getestet, dabei ist auch das hier entstanden:
 |
|
| Nach oben |
itsme |
|
| Nach oben |
itsme |
|
| Nach oben |
Trolli |
| 22.10.2012 14:36  |
|
|
Samstag 20.10.2012 gegen 13 Uhr auf der Linie 3. Eine Notschlachtung: Wagen 624 als Linie 300 ins Zentrum. Bei den TW kam einer nicht oder 10min verspätet, daher der Einschub mit der interessanten Liniennummer.
 |
|
| Nach oben |
manni |
| 22.10.2012 14:55  |
|
|
Linie 300 - wie cool :) Und noch dazu in Weiß angezeigt, seh ich das richtig? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Linie 4206 |
| 22.10.2012 14:58  |
|
|
| Witziges Foto. Eine echte Rarität. ;) |
|
| Nach oben |
Trolli |
| 22.10.2012 15:00  |
|
|
| Gestern, aber zu spät bei Kamera, sah ich am Bergisel um 14.15 Bus 625, der mit "625 Sonderfahrt" beschriftet war, btw. war die 6er um diese Zeit zum Bersten voll, also vielleicht wär bei Schönwetter ein 30min-Takt am Nachmittag nett. :-) |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 22.10.2012 17:25  |
|
|
Es müsste möglich sein, jede Nummer auf dem Liniendisplay der Busse von 2011 anzuzeigen (außer die Nummer, die für die Buchstaben der Buslinien reserviert sind).
Da einfach die Liniennummer direkt aus der Eingabe am IBIS+ übernommen wird. Normalerweise ist diese ja beim Zielschild dabei.
Und da beim IBIS+ Linie und Kurs in getrennte Felder eingegeben werden müssen, hat der Fahrer wohl, wie es beim FSD nötig ist, an die Liniennummer zwei Nullen angehängt, somit entstand diese Bezeichnung.
Kurzum: Es wurde statt Linie 3, Linie 300 eingegeben.
Das selbe Phänomen ergibt sich auch bei Eingabe der Wagennummer statt Linie/Kurs. |
|
| Nach oben |
manni |
| 22.10.2012 17:35  |
|
|
Interessant! _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
simon04 |
| 26.10.2012 19:51  |
|
|
Irgendein Schienenfahrzeug ist im heutigen Doodle von Google zum Nationalfeiertag abgebildet:
 |
|
| Nach oben |
Cityrunner023 |
| 26.10.2012 22:47  |
|
|
| Auf dem Bild hat jedes Bundesland eine Sehenswürdigkeit abgebildet; das Schienenfahrzeug soll übrigens (was ich gehört habe) die Linzer Pöstlingbergbahn darstellen.... |
|
| Nach oben |
|