Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Interessante Bus-Sichtungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Trolli
03.06.2012 09:42     Antworten mit Zitat

Der muss der Nummerntafel nach zu schließen schon an die 10 Jahre bei Ledermair sein (kein EU-Kennzeichen!).

manni
03.06.2012 12:10     Antworten mit Zitat

Wenn's mich nicht täuscht, waren zwei solche O405N von Ledermair vor vielen Jahren eine Weile lang auf der damaligen L N in Verwendung - mit notdürftiger Zieltafel in der Frontscheibe.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
03.06.2012 18:06     Antworten mit Zitat

Ja, Manni das stimmt.

Trolli, das kann ich nicht einschätzen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es eher ein neuerer Einkauf ist, zumal die Dinger bei den MVV noch hie und da zum Einsatz kommen.

Steph
18.10.2012 11:40     Antworten mit Zitat

Auf der Herbstmesse habe ich diesen umgebauten ex-PostBus Steyr angetroffen. Innen war es mit einem Holzboden ausgestattet, keine Sitze mehr.

itsme
22.10.2012 20:18     Antworten mit Zitat

Beim MAN Bus in der Hallerstrasse steht ein ex Wels-Bus Fahrzeug

daneben steht noch der IL Bus7 mit neuem Pickerl
werner

Steph
22.10.2012 20:31     Antworten mit Zitat

Sieht für mich nach einem Gebrauchtwagen aus, den Wels da angekauft hat - hat irgendwie spanische Züge im Aufbau, besonders im Heckbereich...?

spfelsberg
23.10.2012 15:58     Antworten mit Zitat

Das ist ein Neoplan N4014. Baujahr entweder 94, 95, 96 oder 97.

Steph
23.10.2012 21:13     Antworten mit Zitat

Spanischer Aufbau...oder ganz einfach Neoplan. :-)

HolgerW
23.10.2012 22:05     Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

das genaue Baujahr wäre interssant (ist auf jeden Fall nach 1996 gebaut worden) . Denn es ist entweder ein Neoplan/Polska oder sogar ein MAZ aus Weißrussland.

Gruß.

Holger

spfelsberg
23.10.2012 22:18     Antworten mit Zitat

Dieser hier sieht ziemlich gleich aus: http://www.trucksale.de/catalog/Busse/Stadtbus/Neoplan/N-4014-21618/

Linie O
08.12.2012 23:04     Antworten mit Zitat

Dieses Topic wurde zur Wahrung der Übersicht aufgeteilt. (Code 3)

http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=87335#87335

rudema
11.05.2013 13:21     Antworten mit Zitat

Für euch vielleicht eine nicht so interessante Bussichtung. Am Mittwoch Vormittag sah ich bei der Fritz-Konzert-Straße diesen Schulungs-Citaro

Steph
12.05.2013 21:25     Antworten mit Zitat

Das ist der Fahrschulbus - den sieht man immer wieder mal durch die Stadt tuckern... :-)

DUEWAG 240
29.06.2013 22:51     Antworten mit Zitat

984 hatte am Donnerstag gegen 7:00 Uhr am Hbf einen kleinen Unfall, bei dem ihm der rechte Spiegel weggefahren wurde. Am Freitag war er aber schon wieder am selben Kurs unterwegs. Es war der M zum Stadion.

Ersatzspiegel hängen übrigens mehrere in der Waschhalle als Reserve.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Linie O
30.06.2013 10:56     Antworten mit Zitat

Was ist daran so interessant?
Bei fehlenden Spiegeln ist es üblich, dass die Busrevision, sofern nicht die komplette Aufhängung beschädigt wurde, auf der Strecke einen neuen Spiegel montiert. Entweder noch direkt am Unfallort oder sonst an der nächsten Endhaltestelle.

Steph
04.07.2013 13:40     Antworten mit Zitat

Vorgestern Mittag hab ich 709 als N18 (!) beschildert in der Anichstraße angetroffen; bog rechts Richtung Bürgerstraße/Wilten ab. Das "Innbus" am Heck war entfernt; mir kam vor, als ob auch andere Elemente nicht mehr da waren. Kenntafel war aber noch die Originale (also keine blaue).

DUEWAG 240
05.07.2013 07:14     Antworten mit Zitat

Um 7:07 in der Brixner Straße gesichtet:
Ein weißer oder silberner Setra FL 12m (Deutschmann oder Tyrol Tours) mit der Beschilderung Eilkurs Hauptbahnhof von ebendiesem kommend. Linienbezeichnung war keine sichtbar.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

itsme
19.09.2013 20:31     Antworten mit Zitat

heute, Donnerstag abends, auf der A12 gesichtet

und sie fuhren weiter auf der A13 Richtung Bozen ?

entschuldigt die schlechte Qualität, es war schon recht duster
gruss werner

Steph
19.09.2013 21:54     Antworten mit Zitat

Ja das sind die Bozner Urbinos!!! Die vorerst letzten dieser Ausschreibung. Exzellenter Fang, Werner!

DUEWAG 240
20.09.2013 17:00     Antworten mit Zitat

SZ 831BG ist der erste schwefelgelbe Hess-Personenanhänger.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!