| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
itsme |
| 05.04.2012 01:42  |
|
|
Hier berichtet der OÖ (nicht nur) Korrespondent:
Plötzlich spiegelte sich im Tw der Bhf Vorchdorf der St.H.
und der Morgen graute gerade
Der transporter der Fa. Prangl war unfallfrei angekommen
so zwischen dem älteren Fuhrpark der Bahngesellschaft kam er sich sicher fehl am Platze vor
um 9:00 Uhr begann die Vorbereitung; ausschwenken der Schienen
Man musste immer wieder den Planzug vorbeifahren lassen.
dann war die Modelleisenbahn aufgebaut!
Nun konnte sich der Tw 307 herablassen zu den Gleisen der neuen Heimat
Um 11:00 küsste er erstmals die Schienen
dann war er gegen 11:15 fertig aufgegleist und konnte gleich ein paar Meter mit eigener Kraft wegfahren
zum Abschluss ergab sich eine schöne Parade der Generationen.
um dann bald in die Werkstatt zu fahren
So, jetzt sind zwei TW der IVB leihweise bei der Gmunden-Vorchdorf-Bahn
Grüße vom Werner _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
itsme |
| 08.04.2012 14:19  |
|
|
Noch ein Nachtrag mit beiden Tw aus Innsbruck
werner
Edit manni: Bild gegen von itsme mir zugemailte Version mit höherer Auflösung ausgetauscht _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
manni |
| 08.04.2012 14:35  |
|
|
Hervorragendes Bild! Werner, kannst du es eventuell gegen eine etwas größere Version austauschen, ich würd's gern zum Bild des Monats nominieren. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 21.06.2012 09:40  |
|
|
Zur allgemeinen Info: im Moment gibt es entgegen anderslautender Gerüchte immer noch keine Pläne, einen dritten Wagen an Stern & Hafferl zu vermieten. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
ivb tw 87 |
| 21.06.2012 18:49  |
|
|
| manni schrieb: |
| Zur allgemeinen Info: im Moment gibt es entgegen anderslautender Gerüchte immer noch keine Pläne, einen dritten Wagen an Stern & Hafferl zu vermieten. |
Als ich HEUTE gegen 7 Uhr in die Arbeit fuhr sah ich wie ein Flexi Auf oder Abgeladen wurde.
Wohl eher Aufgelanden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 21.06.2012 19:22  |
|
|
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du hast die Ersatzlieferung für das zerstörte B-Moduls von Tw 325 gesehen, oder es hatte was mit der morgendlichen STB-Entgleisung zu tun und du hast keinen Ladevorgang, sondern einen Schleppvorgang beobachtet.
Flexis werden normalerweise nicht einfach so irgendwo aufgeladen :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
ivb tw 87 |
| 21.06.2012 19:27  |
|
|
| War auf einen Tieflader am hinteren Arbeitsgleis. |
|
| Nach oben |
manni |
| 21.06.2012 23:14  |
|
|
Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben - v.a. auch weil sowas nicht geschieht ohne dass ich im vorhinein was davon erfahre :) Bist du dir ganz sicher, dass du dich nicht verschaut hast? Wo stand der Tieflader denn genau und welche Farbe hatte er?
Nach Oberösterreich geht jedenfalls definitiv kein Wagen, das hat mir Betriebsleiter Jösslin erst heute vormittag gesagt.
Selbst wenn bei der Entgleisung auf der STB mehrere Radsätze beschädigt worden wären, würde man nicht den ganzen Wagen aufladen und zur Reparatur schicken, sondern nur die betroffenen Drehgestelle.
Also: warum sollte dort ein Flexi auf einem Tieflader stehen?
Wenn du dabei bleibst, erkundige ich mich morgen mal. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
manni |
| 21.06.2012 23:59  |
|
|
So, das Rätsel ist gelöst: was du gesehen hast, war die Eingleisung eines am Betriebsgelände aufgrund eines Weichenproblems entgleisten Triebwagens. Er musste dazu etwas angehoben werden.
Damit ist auch die Frage geklärt, was es mit der Stubaitalbahn-Entgleisung auf sich hat. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Tomy Talent |
|
| Nach oben |
manni |
| 09.07.2012 23:50  |
|
|
War gar niemand dort? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
manni |
| 24.08.2012 19:22  |
|
|
Dieses Topic wurde zur Wahrung der Übersicht aufgeteilt. (Code 3)
Die Diskussion zu den geplanten Ausbaumaßnahmen in Gmunden und Vorchdorf wurde in ein neues Topic gesplittet: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=5800 |
|
| Nach oben |
Cityrunner023 |
| 18.10.2012 21:44  |
|
|
Ein paar Schnappschüsse der Exil-Flexis in Oberösterreich:
 |
|
| Nach oben |
itsme |
|
| Nach oben |
manni |
| 19.10.2012 00:22  |
|
|
Hervorragende Bilder, C23, ich bedanke mich auch! _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Lohner08 |
| 19.10.2012 12:29  |
|
|
| Echt schöne Bilder!! Danke. Nur die Zielanzeige, kann man die auch in Echt so schlecht lesen? Weiß jemand ob jetzt noch ein dritter Flexi nach OÖ verliehen wird und wann? |
|
| Nach oben |
manni |
| 19.10.2012 12:41  |
|
|
Ad Zielanzeige: nein - das Problem haben wir im Forum schon ein paar Mal besprochen. Hängt mit dem Zusammenspiel Belichtungszeit des Fotos und Bildwiederholfrequenz der Anzeige zusammen. Um die Anzeige ordentlich abzubilden, muss die Belichtungszeit ca. 1/40 oder noch länger sein, und das geht, wenn die Bahn sich bewegt, nur mit Bildstabilisator, und auch nur wenn sie langsam fährt.
Ad dritter Flexi nach OÖ: Nein. Das war/ist nach wie vor nur ein Wunsch von Stern & Hafferl, die das aber damals so darstellten, als wäre es eh schon fix. Typischer Fall von Rechnung-ohne-Wirt-Syndrom! Es wurde bis heute noch nie von den IVB bestätigt, dass das tatsächlich vorgesehen wäre, und darüber habe ich auch berichtet!
Sollte sich daran doch noch etwas ändern, berichte ich darüber auf der Website. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Lohner08 |
| 19.10.2012 13:01  |
|
|
| Danke für die schnelle Info :-) |
|
| Nach oben |
manni |
| 19.10.2012 13:04  |
|
|
Bitte gerne. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
64er |
| 19.10.2012 21:46  |
|
|
| manni schrieb: |
Ad Zielanzeige: nein - das Problem haben wir im Forum schon ein paar Mal besprochen. Hängt mit dem Zusammenspiel Belichtungszeit des Fotos und Bildwiederholfrequenz der Anzeige zusammen. Um die Anzeige ordentlich abzubilden, muss die Belichtungszeit ca. 1/40 oder noch länger sein, und das geht, wenn die Bahn sich bewegt, nur mit Bildstabilisator, und auch nur wenn sie langsam fährt.
|
Es reicht 1/100-1/120. |
|
| Nach oben |
|