| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Steph |
| 08.09.2011 07:15  |
|
|
Den Fahrer wird's gefreut haben... ;-)
622 übrigens auch als D/E, 626 (?) wieder O-Juhe. Ein roter Gel am O Richtung TeWe, gut möglich aber, dass es der Eilbus war. |
|
| Nach oben |
manni |
| 08.09.2011 10:34  |
|
|
Heute morgen war 412 auf der L OA und 413 auf der L OE-Technik. Meldung: D240. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 08.09.2011 10:40  |
|
|
Heute morgen um 7 Uhr 19 und 30 Sekunden:
Danke an Frau/Herrn Un B. Kannt. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
GT6 |
| 08.09.2011 20:43  |
|
|
Letzten Samstag konnte ich den 623 am T sehen. |
|
| Nach oben |
TLR |
| 08.09.2011 21:14  |
|
|
Super Fotos!
Werden dieses Jahr eigentlich noch weitere rote Busse geliefert?
Ich versteh nicht ganz, warum die Displays kleiner sind, als bei den älteren Bussen.
Haben die roten Busse eigentlich hinten auch ein Display, welches auch das ziel anzeigt (das Gleiche wie vorne) oder nur ein kleines für die Linie? |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 09.09.2011 09:12  |
|
|
| Das Heckdisplay zeigt das gleiche an wie das auf der Türseite. |
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 09.09.2011 09:12  |
|
|
Nein sie haben hinten auch ein richtiges Zielschild :-) sollt mal einer Fotografieren :-D _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
Linie O |
|
| Nach oben |
TLR |
| 09.09.2011 09:49  |
|
|
@Linie O
Danke für den Link, ich habs jetzt gesehen, dass das Heckdisplay auch das Fahrziel anzeigt.
AFAIK ist dein Foto vom T momentan das einzige, welches das Heckdisplay (eingeschaltet) zeigt.
Ich vermute, dass das Vorderdisplay und das Heckdisplay gleich groß sind und desshalb das Vorderdisplay kleiner ist, als das der älteren busse. Ich bin der Meinung, dass das Farbdisplay verwendet werden sollte. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 09.09.2011 09:54  |
|
|
TLR, was die neuen Displays betrifft (auch die Sache mit den Farben), kannst du alles in den News-Artikel nachlesen, die ich vor Wochen online gestellt habe.
Ich vermute bzw. hoffe, dass an den Displays noch ein bisschen herumgebastelt wird, weil ich sie derzeit nicht ideal finde - rein von der Größe der Frontanzeige her etc.
Das Heckdisplay funktioniert bei allen Linien: Selbst gesehen bei LK und O (TeWe und JuHe).
Nein, es dürften keine weiteren Busse mehr im Jahr 2011 kommen. |
|
| Nach oben |
manni |
| 09.09.2011 10:11  |
|
|
Das Problem bei den Displays ist mE einfach die Schriftart. Das Schriftbild ist schlecht. A und O beispielsweise sollten deutlich breiter sein, das T ist auch zu schmal und schaut einem J oder einer 1 zu ähnlich, etc.
Es zeigt aber auch wieder einmal die Nachteile von Buchstaben-Linienbezeichnungen. Zahlen wären wahrscheinlich problemlos ablesbar. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
TLR |
| 09.09.2011 11:31  |
|
|
@manni
Du hast vollkonichtmmen recht, die Buchstabenlinienbezeichnungen sollte endlich abgeschafft werden! Ich versteh nicht, warum das nicht gemacht wird.
<OffTopic>Würde es evtl Sinn machen durch eine Studie oder PA der AIN die Umstellung der Linien auf Nummern einzufordern, bzw die Politik darauf aufmerksam machen,
dass das wichtig ist</OffTopic>
-->Dieses Thema evtl in einem dafür vorgesehenen Thread diskutieren... |
|
| Nach oben |
manni |
| 09.09.2011 11:55  |
|
|
Wie haben das schon vor Jahren eingefordert, Teile unserer Vorschläge sind auch schon aingesickert (Nightliner, S-Bahn) oder werden das noch (Regionallinien), aber die IVB weigern sich bis dato beharrlich, die Buchstaben endlich zu verabschieden und den Linienästen ordentliche Bezeichnungen zu verpassen. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
manni |
| 09.09.2011 12:57  |
|
|
Auf der Linie T ist heute wieder zumindest ein Roter unterwegs. Nummer konnte ich nicht sehen. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Tramfan |
| 10.09.2011 09:42  |
|
|
413 soeben auf Linie O bei Haltestelle Fürstenweg stadtauswärts gesichtet _________________
 |
|
| Nach oben |
Tramfan |
| 10.09.2011 15:28  |
|
|
621 soeben auf der Linie T in der Prinz-Eugen-Straße richtung DEZ gesichtet. _________________
 |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 11.09.2011 17:52  |
|
|
622 war gestern am T/N3 bis 0:45 Uhr. _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
manni |
| 11.09.2011 21:54  |
|
|
Die Wannabe-Tram-Gummiradler fahren jetzt eh jeden Tag, ich glaub', wir können diesen Thread langsam einmotten. Ich für meinen Teil werd' zumindest keine Sichtung mehr posten. Will aber auch niemanden davon abhalten. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Steph |
| 14.09.2011 20:22  |
|
|
Bei 412 fehlte heute Nachmittag das "O" im vorderen Zielschild...
Einmal mehr: Die Frontdisplays sind in dieser Form einfach unbrauchbar. "C Baggersee - Rossau" ist ganz in die linke Ecke gequestscht. Da muss ordentlich der Wurm drin sein, wenn man das nicht so hinbekommt, dass der Text gleichmäßig auf das ganze Display verteilt wird. (Vorsicht Ironie!) Na gut: Hauptsache im Heckzielschild erfahre ich im Detail, welchen Bus genau ich grad versäumt habe :-D (Ende Ironie) |
|
| Nach oben |
upwards |
| 15.09.2011 12:45  |
|
|
Haloo, hattet hoffentlich schönen Urlaub. :)
Gestern ist mir gleichfalls die fehlende Linienbezeichnung aufgefallen. Auf einem Wagen vorne, bei einem Solo hinten- die Fahrtziele waren aber drauf. Zudem war auf einem Solo auf dem C innen die Smartinfos ausgefallen. Das darf alles nicht sein, ist doch eine neue Lieferung.
Das Rot hat meine hier geäußerten Befürchtungen bestätigt: düster, kitschig himbeerig wie in Deutschland, die Kochtöpfe auf den Rädern reißen's auch nicht mehr heraus :D |
|
| Nach oben |
|