Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

PostBus-Fahrzeuge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 64, 65, 66  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
20.07.2011 19:40     Antworten mit Zitat

Schon interessant, was im Sommer so alles passiert!

13341 war auch heute auf Zirl-Telfs, gut möglich dass der mehr als die Hin- und Retourfahrt auf dieser Linie verbringt. Den Fahrer habe ich absolut nie im Mittelgebirge gesehen, insofern kann es gut sein.

15724 (der weiße O405G) ist heute wieder nach Zirl-Telfs unterwegs, hat ein "frisches" Pickerl bis 08/12 (!) und fährt als Ersatz für 12018.

GT6
02.09.2011 15:19     Antworten mit Zitat

Weiss jemand wo die Postbusgarage in Innsbruck.

Steph
02.09.2011 15:52     Antworten mit Zitat

Die Garage ist in der Rossau. Genauere Details zu Anfahrt und Adresse kannst du einfach via Google recherchieren.

Steph
04.09.2011 19:14     Antworten mit Zitat

15496 und 497 (ältere Ares) haben eine (neue?) Rückfahrkamera bekommen.
Waren übrigens heute (Sonntag) beide im Einsatz, der eine nach Ampass, der andere nach Schwaz. Ist es denn nicht möglich zumindest an Sonntagen ein bisschen auf die (Niederflur-)Linie zu achten?

Steph
07.09.2011 18:30     Antworten mit Zitat

12636 (Citaro L) heute Richtung Obsteig...via Autobahn! Das wäre mal was gewesen! :-)
Hinten rechts ist er an der Ecke ordentlich eingedrückt: Entweder hat der Fahrer das "Schwanzeln" des Busses unterschätzt oder jemand ist ihm rein...wobei letzteres für mich eher unwahrscheinlich ist (rein von der Form der Dellen). Egal, ein Fall für die Werkstatt...

Linie 4206
07.09.2011 20:50     Antworten mit Zitat

Also früher war es eher selten das 15m Citaros in Telfs abgestellt wurden. Doch heute standen nicht weniger als 4(!) am Parkplatz. Also auf gut deutsch bedeutet das: Niederflurigkeit hält langsam Einzug auf der 4176.
Was man dann aber auch schon wieder gleich bemängeln kann. Denn Kurs um 17:55 fuhr ein 12m Lion's City. Naja gut, dass doch noch nicht alle aus ihrem Urlaub zurück sind. :)

Linie 4206
13.09.2011 11:56     Antworten mit Zitat

In Imst fährt jetzt ein 15m Citaro mit Regio Mittelgebirge Design herum.
Naja, wir hatten ja auch schon welche in Nassereith. ;)

itsme
28.09.2011 21:22     Antworten mit Zitat

Bei den Krimmler Wasserfällen hat der Postbus ne blaue Zierlinie.
Auch ein Fahrradanhänger wird mitgeführt.

gruß aus dem Pinzgau
werner

itsme
28.09.2011 21:25     Antworten mit Zitat

Die Kuriose Buslinie Ibk-Ampass-Aldrans-Sistrans-Lans-Patsch hier beim Grünwalderhof

gruß
werner

_mario_
29.09.2011 12:01     Antworten mit Zitat

Die Linie kommt aber normalerweise von Mils nicht von Innsbruck.

Eine Linie bedient Innsbruck - Ampass (4130) und eine andere Linie fährt von Mils nach Patsch über Ampass (4132).

:-)

LG Mario

Steph
29.09.2011 14:32     Antworten mit Zitat

Genau, diese Linie ist absolut essentiell, um genug Luft zwischen den beiden Ort hin- und herzufahren...

itsme
29.09.2011 20:02     Antworten mit Zitat

Danke für die Richtigstellung, es handelte sich um die Linie von Mils, Retour fuhr der bus dann von Patsch in Richtung Igls.
werner

Steph
05.10.2011 21:21     Antworten mit Zitat

Hat jemand in der letzten Zeit den alten 10m-Hochflur-Gräf und Stift gesehen (alte Lackierung)? Ich fürchte, dass er gegangen wurde...

Ebenfalls länger abwesend ist 15503, der andere NF-Setra.

Wer Neuigkeiten hat, möge sich doch posten. Vielleicht jemand, der öfters in der PB-Garage in der Rossau vorbeikommt? :-)

Steph
25.10.2011 08:57     Antworten mit Zitat

Am Freitag habe ich einen Integro New 12mt (vgl. Innbus 713-714) an der Grassmayrkreuzung Richtung IVB-Betriebshof gesehen. Hatte noch die champagnerfarbene Lackierung (nennt man das so?), kann also keine Neuanschaffung der letzten Monate sein. In Innsbruck hab ich diesen Fahrzeugtyp aber noch nie gesehen - bleibt abzuwarten, ob man ihn (oder gibt's gar mehrere?) jetzt öfter sieht oder ob der nur auf "Durchreise" (wohin?) war.

Linie 4206
25.10.2011 14:35     Antworten mit Zitat

Naja bei uns fahren 2 Mischmasch Integros rum.( also im Bereich Imst) Sie schauen nicht aus wie Facelifts, sind aber auch keine Ur Integros.
Aber die werden es eher nicht sein, da es in Imst ja sowieso eine kleine MB Werkstatt gibt.

Sonst von der Beschreibung her, könnten es Busse aus dem Raum Salzburg sein. Soweit ich das bei meinen Salzburg Besuchen gesehen habe, haben solche Busse keine besonderen Lackierungen.

dartom
01.11.2011 21:00     Antworten mit Zitat

Der Postbus mit der blauen Zierlinie ist ein Gebrauchtkauf aus der Schweiz.

spfelsberg
01.11.2011 23:37     Antworten mit Zitat

Weisst du woher er kam?

dartom
02.11.2011 23:31     Antworten mit Zitat

Nein, aber ich kanns ausfindig machen. Da wurde vom Postbus eine Tranche von ca. 15 Fahrzeugen aus der Schweiz übernommen. Das war wohl irgend ein Gegengeschäft. Aber genaueres muss ich erfragen.

spfelsberg
02.11.2011 23:58     Antworten mit Zitat

Das wundert mich jetzt aber das wir euch gleich 15 von den schönen Setras gegeben haben. ;) Baujahr müsste zwischen 2001 und 2003 liegen. Die Haltestangen scheinen mir in Postauto rot zu sein. Ich bin gespannt...

Edit: Typ ist Setra S313UL.

itsme
03.11.2011 11:16     Antworten mit Zitat

Jepp, die Stangerln sind rot

gruß
werner
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 64, 65, 66  Weiter
Seite 29 von 66

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!