Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Schibusse im Salzburger Land

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

schirmkapplbus
20.02.2011 23:32    Schibusse im Salzburger Land Antworten mit Zitat

Bei zwei Ausflügen zu diversen Schibusunternehmen im Salzburger Land an diesem Wochenende und vor zwei Wochen sind uns einige interessante Fahrzeuge vor die Linse gekommen.
Wofür früher oft ausgediente Fahrzeuge von diversen Verkehrsunternehmen als Skibusse unterwegs waren, findet man heute in erster Linie aktuelle Fahrzeuge.
Aber es gibt auch noch die schönen alten Busse, wer weiss wie lange noch...
Hier eine kleine Auswahl und vielleicht eine Anregung für einen Ausflug:

Steyr SS11 ex ESG Linz in Wagrain

Einzelstück Setra S215 SL ebenfalls in Wagrain

Steyr SS11 ex ESG Linz in Wagrain

Steyr SS11 ex Steyr in Dienten

manni
21.02.2011 01:22     Antworten mit Zitat

Interessant... ist das Zielschild des Busses am ersten Bild nur nicht ordentlich fixiert oder ist das eine nachträglich eingebaute Wechselvorrichtung?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

rudema
21.02.2011 10:18     Antworten mit Zitat

Der Bus auf dem ersten und dritten Bild dürften Ex-Linzer sein. Wurden diese zufällig in Wagrain fotografiert?

Steph
21.02.2011 10:34     Antworten mit Zitat

Ja, das steht jedenfalls unter den beiden Bildern ;-)

Linie 4206
21.02.2011 14:42     Antworten mit Zitat

Gute Bilder.
Aber einen Setra S215 SL mit 3 Türen habe ich noch nie gesehen. Sehr interessannt. :)

schirmkapplbus
21.02.2011 16:57     Antworten mit Zitat

Ja, die Linzer Busse wurden in Wagrain fotografiert.
Und nein, die gelbe Tafel ist recht lieblos einfach in den Zielschildkasten gesteckt. Irgendwo hab ich ein Foto mal runtergeladen, wo man das schon vor Jahren so sehen konnte, als der Bus für die Wagrainer Bergbahnen fuhr. Jetzt gehören sie alle der Fa. Neu.

Der Setra ist ein Einzelstück. Meines Wissens wurde er als Prototyp für einen reinen Skibus gebaut, deshalb auch das höhere Dach im Heckbereich, damit die Ski stehend transportiert werden können. Dieser Bus gehört den Wagrainer Bergbahnen, und ist soweit ich das sehen konnte, in einem wirklich passablen Zustand, während die Steyrer von Neu schon ein paar Abnutzungserscheinungen zeigen.

rudema
23.02.2011 16:02     Antworten mit Zitat

@Steph: In der Arbeit reg ich mich genau über diese Leute auf, die sich die Schreiben nicht ordentlich durchlesen und dann steht es so schön unter den Bildern. Mein Blick war nur auf die Busfotos zentriert. *gg*

GT6
24.02.2011 15:45     Antworten mit Zitat

Hast du noch mehr Fotos?
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!