Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Jenbach

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

itsme
26.07.2010 10:01    Jenbach Antworten mit Zitat

Der drei-Spurweiten-Bahnhof Jenbach ist immer wieder interessant. Nach dem Umbau durch die Bundesbahnen ist derzeit bei der Zillertalbahn Großbaustelle.
Der Bahnbetrieb läuft aber ungehindert weiter. Die neuen Fahrzeuge sind Attraktiv anzusehen und zeigen den Fortschritt bei den Schmalspurbahnen

Die Arbeitsfahrzeuge sind toll im Schuß.

Ach Gegenüber wurde viel im alten Stil modernisiert. Tradition bleibt aber erhalten, auch unser alter Hungerburgbahnwagen steht noch erhalten am Achenseebahn Bahnteil.

Nostalgisch verkehrt die Gisela-Garnitur an der AB Lok 3 vorbei.

Aber auch die ZB hat Nostalgie pur mit ihren Dampfzügen

Die Bundesbahn zeigte sich im neuen look, Talent mit dem S-Bahnlogo S Bahn in Tirol

werner aus Tirol

Mendener
26.07.2010 12:40     Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur schön, eine meiner ersten mir in der Erinnerung gebliebenen Lokomotiven (V 12 - Helli 1) nach über 45 Jahren immer noch aktiv im täglichen Einsatz zu sehen. Hoffentlich gilt das so noch für zahlreiche Jahre. Viele Grüße aus dem Rheinland nach Tirol!

manni
26.07.2010 14:52     Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder, Werner... in Jenbach am Bahnhof wurde/wird ja AFAIK gerade ein neuer Busterminal gebaut, ist der eigentlich schon fertig?
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Schienenschraube
26.07.2010 18:07     Antworten mit Zitat

Nein, noch nicht, glaube erst gegen Ende des Jahres, da er sehr aufwendig ist. Wenn er fertig ist, werde ich ein paar Bilder machen. ;-)

itsme
26.07.2010 20:35     Antworten mit Zitat

Ja, wie schon gesagt, bei der ZB ist Großbaustelle, der große Teil davon betrifft die Bushaltestelle. Es gibt kaum Pendlerparkplätze aber die Anzeige für Busse ist voll installiert. derzeit schaut es wie in Innsbruck aus.
Übrigens die D 12 glänzt ganz neu und fährt funkgesteuert durch das Gelände.
werner

itsme
29.08.2010 11:44     Antworten mit Zitat

Hallo an euch.
Jenbach wurde nun der Busterminal weitgehend fertiggestellt.

Der Dampfzug der Zillertalbahn fährt mit Lok 3 und 2 und einem 17 Wagenzug ein.

Oftmals kommt noch eine Nostalgiemaschine der ÖBB vorbei, hier die 1144.40.

Un d während man sich in Innsbruck mit der Golden line ärgert entsteht in Jenbach eine Silverline Variante der ex HBB.

Gruß aus Jenbach
ws

manni
30.08.2010 02:12     Antworten mit Zitat

Der Busterminal kriegt aber schon noch ein Dach, oder? :) Der Hungerburg-Silberpfeil schaut auch interessant aus. Ich könnte mir vorstellen, dass dem Wagenkasten die Aufstellung im Freien nicht so gut tut. :(
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

sLAnZk
30.08.2010 18:33     Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wird der Wagenkasten der klassischen Hungerburgbahn neu lackiert und zeigt deshalb sein sandgestrahltes, wahres Alugesicht. Schaut überraschend aus!
das hab ich jetzt davon.

Schienenschraube
22.09.2010 11:35     Antworten mit Zitat

Mittlerweile wieder errötet, aber wohl noch nicht ganz fertig:

sLAnZk
23.09.2010 22:04     Antworten mit Zitat

Schaut so aus, als würde eine Art Bahnsteig rekonstruiert... interessante Idee! So kann man in die Wagen hineinschauen. Bin gespannt, wie das fertig ausschaut.
das hab ich jetzt davon.

itsme
01.10.2010 08:18     Antworten mit Zitat

Ja, die Achenseebahn macht was tolles. Könnt sich Ibk ein beispiel nehmen.
Der HBB Wagen steht, wie schon berichtet, in schönem rot da und bekommt eine Zustiegstreppe. Gefällt mir sehr gut, was da passiert. Nur leider sind auch schon einige kleine Sprayer dort gewesen.

its from me
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!