Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Lange Nacht der Forschung 2009

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
03.11.2009 15:26    Lange Nacht der Forschung 2009 Antworten mit Zitat

Nächsten Samstag findet wieder die "Lange Nacht der Forschung Stadt", bei der es auch dieses Jahr wieder einen Shuttle-Service geben wird.
Es gibt 4 Linien; zentraler Umsteigepunkt ist die HS Chemieinstitut/Hauptuni. Da ich universitär bedingt eh kurz nach Innsbruck fahren werde, geht sich vielleicht auch eine kurze Shuttle-Runde aus.

http://www.langenachtderforschung.at/plan.php?r=T

Linie 4206
03.11.2009 15:44     Antworten mit Zitat

Wo ich nicht ganz durhblicke ist welche Linie Wohin fährt also ich würde mich da nicht auskennen.Für nicht Ortskundige nützt auch nicht nur die Straße anzugeben und Die Buchstaben sind doch frei aus der Luft gegriffen oder ?

Steph
03.11.2009 15:50     Antworten mit Zitat

Wenn du den Plan vor dir hast und dich dennoch nicht auskennst... ;-) 4 Linien, verschiedene Destinationen, wo die Haltestellen sind steht auch noch daneben. Die Buchstaben sind zur Orientierung, der genaue Wegverlauf zwischen den verschiedenen Punkten ist für die Fahrgäste uninteressant, solange die HS angefahren werden.
Grafisch wurde dies nicht ganz perfekt gelöst, das schon, aber mit ein bisschen Willen, lässt sich da einiges machen.

manni
03.11.2009 16:00     Antworten mit Zitat

Ja, grafisch ist das Husch-Pfusch. Müsste nicht sein, ginge besser.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
07.11.2009 23:04     Antworten mit Zitat

Tja, liebe Leute, heute ist die LNdF. Ich war vorhin 3-4 Stunden auf dem Uni-Gelände bzw. im 609 :-)
700 fuhr nach Aldrans, 705 nach Absam, 609 + ein weiterer vollbeklebter neuer Citaro auf Route West, 612 und 914 auf Route Ost. Mehr habe ich nicht gesehen bzw. fotografiert.
Ein Bericht folgt wahrscheinlich morgen noch.

Steph
08.11.2009 16:30     Antworten mit Zitat

So, meine 2 Cent zur Langen Nacht der Forschung 2009 :-) (Link unten links!)

LiabsMadale
13.11.2009 15:05     Antworten mit Zitat

Habt ihr euch denn irgendwas angesehen auf der LNdF?
Ich war ja auf der Hauptuni Wien und habe da zum einen mal die Studis im Audimax mir angesehen und dann war ich im DiTech Zelt beim Weltrekordversuch der Overclocking Meisterschaft - war recht spannend und ui, sah auch echt geil aus mit dem Stickstoff und Rauch und alles! Heftig!

Steph
13.11.2009 15:09     Antworten mit Zitat

Naja, viel angeschaut hab ich mir nicht - der Shuttle-Service der IVB war definitiv interessanter :-)
Na, im Ernst jetzt. Ich war nur in der Hauptuni Innsbruck, wo mein Institut ein Projekt präsentiert hat. Dort roch es nach Zuckerwatte und Popcorn, sodass es mit der Zeit ziemlich unterträglich nach Süßem und Klebrigem roch. Überhaupt war es einfach nur laut, dass ich froh war, ganz am Anfang unseren Stand besichtigt zu haben, bevor die ganzen Bakterienschleudern - ähm - Besucher gekommen sind :-)
Auf der Technik war sicher auch viel los, die Physiker werden da sicher wieder ihr schwindliges Stickstoffeis produziert haben...

LiabsMadale
18.11.2009 00:24     Antworten mit Zitat

Och ja das klingt ja irgendwie furchtbar - Süßes liegt schwer in der Luft (und wahrscheinlich auch so manchem im Magen)...
Hat es denn irgendwelche anderen nenneswerten Sachen gegeben, wer war noch und hat was gesehen?
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!