Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Letzte Altwagen Foto-Offensive
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
30.06.2008 22:48    Letzte Altwagen Foto-Offensive Antworten mit Zitat

Hi Leute,
diesen thread hab ich ins Leben gerufen, um unsere alten TWs nochmal so richtig ins Rampenlicht zu rücken, bevor sie die weite Reise nach Arad antreten. Bitte postet eure schönsten Bilder, die ihr von heute an macht.

Hier eine kleine Auswahl an heute gemachten Bildern:
TW 38

TW 31

TW 39 und TW 36

TW 74

TW 40

TW 72

TW 83

TW 41 und TW 38

TW 39

TW 36 und TW 74 aus TW 51 fotografiert:

DUEWAG 240
30.06.2008 22:53     Antworten mit Zitat

Gut gemacht, aber da fehlt noch TW 35 :wink: .

Vielleicht sollten wir auch einen Thread mit Verabschiedungsfotos machen, wo man die TW und deren letzten Einsätze (d.h die Einsätze in der Woche vor der Abstellung) mit Bildern zeigt.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Steph
30.06.2008 22:55     Antworten mit Zitat

Wollte ich soeben machen - und hab ich soeben gemacht.
TW 35 war nicht unterwegs - meines Wissens.

DUEWAG 240
30.06.2008 23:07     Antworten mit Zitat

Ich meine damit:
Hier als Beispiel (ohne Fotos):
TW 39
Ab hier Fotos von der letzten Einsatzwoche
Foto
Foto
Foto

Und am Schluss vielleicht noch ein Foto, wo mit dem TW etwas witziges passiert ist.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Steph
30.06.2008 23:13     Antworten mit Zitat

Ach, ich denke eine kleine Auswahl an aktuellen (30.06. und jünger) Altwagen-Bildern dürfen hier schon rein. Welche die nächsten auf der Abschussliste sind, wissen wir ja - insofern versteht sich's ja von selbst, was hier besonders rein soll.
Sagen wir so: Ein Posten mit Köpfchen ist wünschenswert - ein wildes Hochladen von Altwagen aus eines jeden Users Privatsammlung nicht... ;-)

Linie O
10.07.2008 21:35     Antworten mit Zitat

Ein Foto von TW52 in der Station Tummelplatz Ri Igls, oder doch Rückwärts zum Bergisel??

Steph
18.08.2008 19:04     Antworten mit Zitat

Hier ein paar Bilder vom Bergisel:

Die beiden noch in Innsbruck verbliebenen 8-Achser: TW 52 wartet auf die Freigabe Richtung Igls während hinen TW 51 auf der Linie 1 einfährt. Links ein Stück von 302.

TW 52 im Bergiselbahnhof, links stehen TW 33 und TW 302, der an diesem Tag als Fahrschulwagen unterwegs war. Ganz rechts sieht man TW 301 auf der Linie 1 Richtung Saggen.

Steph
02.10.2008 18:40     Antworten mit Zitat

Ein paar Bilder von heute:

TW 75 gegen 17 Uhr am Bergisel

TW 72 beim Einbiegen in den Bergiselbahnhof, im Hintergrund die Basilika Wilten

TW 72 fährt soeben in den Bergiselbahnhof ein, TW 75 fährt ab

TW 51 kurvt als nächster um die Ecke

Blick in das Cockpit von TW 51

Lange werden die Altwagen nicht mehr vom Bergisel abfahren...

TW 51 in der Bergisel-Schleife Richtung Saggen:

Linie O
06.10.2008 20:20     Antworten mit Zitat

So ein Bild des TW33 von heute auf der Linie 3:

manni
06.10.2008 20:58     Antworten mit Zitat

Super Foto, mit der Front in der Sonne, der strahlt so richtig! :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
06.10.2008 21:48     Antworten mit Zitat

Hier ein paar frühabendliche Fotos vom Bergisel.

TW 52:

TW 75

TW 36

Peter021
09.10.2008 21:57     Antworten mit Zitat

Wie bereits im thread zu den flexis angekündigt ein Vorgeschmack auf die letzte Altwagenoffensive. Bitte diesbezüglich auch demnächst die Veranstaltungshinweise beachten.

Triebwagen 88 in der spätnachmittäglichen Herbstsonne auf dem Weg nach Fulpmes.

Das dürfte wohl auch damit eines der ersten veröffentlichten Fotos zu dieser neuen Werbung sein. Macht sich in der Herbstlandschaft sehr gut.

LG aus dem Verkehrsarchiv Tirol

Günter

lemtry
10.10.2008 12:50     Antworten mit Zitat

Hi Peter,

danke für das wirklich spitze Foto und ich stimme dir zu der Wagen sieht wirklich klasse aus.

64er
10.10.2008 20:32     Antworten mit Zitat

Hallo Schöne Fotos :mrgreen:
Fährt der Orange jetzt etwa auch bei euch? :)

Linie O
10.10.2008 20:37     Antworten mit Zitat

Naja
wenigstens ist das mal `ne Werbung, was den Fahrgästen was bringt und sie darauf aufmerksam macht (vieleicht), dass das Handy machne auch stören kann.

Linie O
11.10.2008 20:10     Antworten mit Zitat

Auch heute sind wieder ein paar Fotos herausgekommen:
TW 41 in Amras:

Und 3 Bilder von TW 40 am Leipziger Platz:

sLAnZk
12.10.2008 22:07     Antworten mit Zitat

Das Wetter soll ja schön bleiben, was möglicherweise auch den sLAnZk dazu veranlassen könnte, wieder einmal eine Runde mit der Kamera zu drehen... heute wars ja ideal, nur leider keine Zeit.
das hab ich jetzt davon.

DUEWAG 240
12.10.2008 22:43     Antworten mit Zitat

sLAnZk schrieb:
Das Wetter soll ja schön bleiben, was möglicherweise auch den sLAnZk dazu veranlassen könnte, wieder einmal eine Runde mit der Kamera zu drehen... heute wars ja ideal, nur leider keine Zeit.

Am Besten ist es, wenn sLAnZk (und auch andere) nicht nur könnte, sondern es auch machen würde, unsere schönen Altwagen zu fotographieren. Vor allem TW 36 und TW 41.
Und die anderen beiden bald nach Arad gehenden TW ( :!: noch 1 Woche ab morgen bis zur Verladung :!: ): TW 42 wird ja nie mehr eingesetzt hier in IBK und TW 33 soll anscheinend schon seinen Bügel verloren haben (sprich dass er ihm runtergenommen worden ist).

:cry: :oops: :x :evil: :( :? :shock:
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

manni
13.10.2008 00:14     Antworten mit Zitat

Tut's nicht vergessen, noch möglichst viele Fotos von 33, 36, 41 und 42 zu machen, denn dies sind ja ihre letzten Tage. Sie werden in den nächsten Tagen etwa ab Wochenmitte einer nach dem anderen bereits "ausgeschlachtet" (Bügel für den Transport runternehmen, Entwerter ausbauen, IBIS und Kasse ausbauen, Weichensteuerung ausbauen,...), denn in genau einer Woche m?Esen sie für die Verladung bereit sein. Könnte eh gut sein, dass schon jetzt, zu Anfang der Woche, gar nicht mehr alle im Einsatz sind.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
13.10.2008 10:32     Antworten mit Zitat

TW 41 auf Linie 1. TW 36 war letzte Woche auch noch fleißig unterwegs; gut möglich, ihn auch heute anzutreffen.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!