Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Änderungen und Neuerungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
07.04.2008 09:12     Antworten mit Zitat

Gut, werd ich - samt ein paar Fotos - im genannten thread posten...

Linie O
01.05.2008 22:04     Antworten mit Zitat

Heute sah ich im 838 einen neuen Hinweissticker:

Steph
01.05.2008 22:10     Antworten mit Zitat

Hängt der beim Rollstuhlplatz?

DUEWAG 240
01.05.2008 22:11     Antworten mit Zitat

Japp, dort hängt er. Steph hat das Rätsel gelöst (wenn es eins gewesen wäre).
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Linie O
10.05.2008 22:04     Antworten mit Zitat

Jetzt hat die IVB endlich damit angefangen die Halterung für die Taschennetzpläne anzubringen, sie befinden sich ganz vorne beim Fahrer und in den Gelenkbussen auch noch in der Mitte des Gelenks.

Sowie im Hauptbahnhof (am großen blauen Turm) hängt jetzt der EM-Netzplan:

manni
29.05.2008 22:16     Antworten mit Zitat

Neue Haltestellen mit 1. Juni auf A und T:

Ab 01.06.2008 werden von den Linien A und T neue Haltestellen
bedient.
�� Linie A: zwischen dem Sillufer und der Olympia Brücke wurde in
Richtung Hauptbahnhof die neue Haltestelle „Tivoli Süd“ eingerichtet.
�� Linie T in Richtung DEZ wird die Haltestelle Fischerhäuslweg der
Linie F bedient.
�� Linie T in Richtung Cyta wird die Haltestelle Angergasse der Linie F
bedient.

:evil: :evil: :evil: Wo bleibt die T-Haltestelle an der S-Bahn-Station Völs ?!?!? :evil: :evil: :evil:
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Nopsi
30.05.2008 09:20     Antworten mit Zitat

war ja klar - wir haben ja viel zu wenig haltestellen in ikb....und es ist nicht zumutbar 500m zu laufen^^

godwin
30.05.2008 09:24     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
􀂾 Linie A: zwischen dem Sillufer und der Olympia Brücke wurde in
Richtung Hauptbahnhof die neue Haltestelle „Tivoli Süd“ eingerichtet.

Habe ich schon vermutet, weil's die Busbucht beim Merkur sicher nicht zum Spass gebaut haben.

manni schrieb:
􀂾 Linie T in Richtung DEZ wird die Haltestelle Fischerhäuslweg der
Linie F bedient.
􀂾 Linie T in Richtung Cyta wird die Haltestelle Angergasse der Linie F
bedient.

Mein Wunsch hat sich erfüllt: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=1705&highlight=angergasse :)

manni schrieb:
Wo bleibt die T-Haltestelle an der S-Bahn-Station Völs ?!?!?

Die kommt wahrscheinlich erst, wenn's eine S-Bahn ist. :twisted:

manni
30.05.2008 09:30     Antworten mit Zitat

Aha, Angergasse ist eine Verknüpfungshaltestelle, das macht Sinn, das ist gut.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

godwin
30.05.2008 09:41     Antworten mit Zitat

Nopsi schrieb:
war ja klar - wir haben ja viel zu wenig haltestellen in ikb....und es ist nicht zumutbar 500m zu laufen^^

Das machens doch nur für euch, dass öfters die Türfreigabeknöpfln drücken dürft's. :D

Ja, da hast schon recht, dass die HSt-Dichte teilweise extrem ist, aber in der Weltstadt London (nachdem ich gerade eine knappe Woche drüben war) sind's auf manchen Linien mit der Haltestellenplatzierung auch nicht gerade spärlich verfahren. Dort sind's dann großteils request stops, wo der Bus an dir vorbeirauscht, wenn dem Fahrer kein Handzeichen gibst, dass er dich mitnehmen soll (was sicher keine blöde Erfindung ist bei Haltestellen mit mehreren Linien).

manni
30.05.2008 10:21     Antworten mit Zitat

Das mit den Handzeichen halte ich für eine ausgesprochen gute Sache.
Ich wäre sofort dafür, das auch bei uns einzuführen. Das würde mit Sicherheit nicht wenige unnötige Stops verhindern und damit zur Umweltentlastung und höherer Fahrplantreue beitragen.

Ich persönlich mach's in solchen Situationen immer so, dass ich entweder von der Haltestelle zurücktrete, mich umdrehe oder ein ablehnendes Handzeichen gebe.

Wolfgang
30.06.2008 19:40     Antworten mit Zitat

www.ivb.at schrieb:

Geänderte Steckenführung auf der Linie T

Ab 30.06.2008 verkehrt die Linie T an Sonn- und Feiertagen, sowie Werktags ab 20:00 Uhr nurmehr zwischen Technik West und Josef-Kerschbaumer-Straße.

Die während der EURO 08 erweiterte Strecke nach Völs-Cyta bzw. Rumer Hof wird Werktags ab 20:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen nichtmehr bedient.

Wir danke für Ihr Verständnis.

Ihre IVB

manni
30.06.2008 19:43     Antworten mit Zitat

Also hab' ich mich doch nicht verhört. - Danke Völs. Anstatt eine Haltestelle bei der S-Bahn-Station einzurichten, damit der T nach Völs außerhalb der Cyta-Geschäftszeiten auch Sinn macht, wird die Linie wieder gekürzt. Jemand sollte den verantwortlichen dafür einen kräftigen Tritt in den Hintern geben. Am besten die Bevölkerung.

patler
01.07.2008 10:23     Antworten mit Zitat

Naja, aber wenigstens fährt der T zentral auch abends - is ja schon mal ein Anfang...

Linie R
01.07.2008 14:46     Antworten mit Zitat

Will gar net wissen, wieviel dann zwischen Technik West und Vögelebichl einsteigen und meinen es ist der O weil "Josef-Kerschb.-Str. Olympisches Dorf" oben steht... :lol:

manni
01.07.2008 15:43     Antworten mit Zitat

Ich würde hoffen, dass selbst der größte DAF einen Solobus mit einem "T" vorn oben von einem Schlenki mit einem "O" vorn oben unterscheiden kann. Aber auszuschließen ist's natürlich nicht.

Steph
01.07.2008 15:45     Antworten mit Zitat

Nein, absolut nicht.

DUEWAG 240
01.07.2008 15:53     Antworten mit Zitat

Oder, wenn ein Bus einen Anzeigen Defekt hat, ich hatte nämlich vor 5.000 Jahren einen Steyr Hochflur, der fuhr (glaub ich) LK, zeigte aber durch einen Display Defekt die Linie C (oder was anderes, jedenfalls nicht die richtige Linie) an. Ich hatte das dann dem Fahrer gesagt, aber der konnte leider nur feststellen, dass das Display defekt war. :cry:
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Obusfahrerin
01.07.2008 16:44     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Linie R
01.07.2008 17:07     Antworten mit Zitat

Naja, manche leute nehmens net so genau, lesen "Josef-Kerschb.-Strasse" und steigen ein.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!