Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Gleisbaustelle Rum / Inbetriebnahme Linie 5 nach Rum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

thmmax
20.09.2025 18:04     Antworten mit Zitat

Mittlerweile wurde die Beleuchtung installiert:

Die Frage nach der zusätzlichen Ampel in der Wendeanlage hat sich auch geklärt, das ist wohl das neue Weichensignal (sorry, am Foto etwas schlecht zu sehen):

thmmax
27.12.2025 22:49     Antworten mit Zitat

Die Baustelle am Bahnhof Rum dürfte mittlerweile endgültig abgeschlossen sein.

Überraschenderweise ist das kleine Häuschen auf der Nordseite kein Technikraum, sondern ein WC geworden, sehr löblich (vielleicht sollte man die Haller mal auf Exkursion schicken?)

Der Gang ist leider so grau geblieben wie auf den vorherigen Fotos.

lech
31.12.2025 13:15     Antworten mit Zitat

Laut https://tirol.orf.at/stories/3335793/ folgen noch "letzte Abschlussarbeiten bei der Haltestelle Rum im Frühjahr", vielleicht wird die westliche Unterführung doch noch verschönert.

418
31.12.2025 13:53     Antworten mit Zitat

lech schrieb:
Laut https://tirol.orf.at/stories/3335793/ folgen noch "letzte Abschlussarbeiten bei der Haltestelle Rum im Frühjahr", vielleicht wird die westliche Unterführung doch noch verschönert.

Ich vermute, dass es sich um Bepflanzungen handelt, die erst im Frühjahr durchgeführt werden.

Verkehrsplaner
31.12.2025 23:27     Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem ist aber nicht, dass die alte Unterführung schiach ist, sondern, dass man sie ihrer Hauptfunktion beraubt hat.

lech
01.01.2026 02:15     Antworten mit Zitat

Inwiefern hat die westliche Unterführung Ihre Hauptfunktion verloren?

Ich bin vor ca. 10 Tagen nur den Teil unter den Gleisen abgegangen, also falls auf Rumerhof-Seite was zu wäre hab' ich das nicht mitbekommen, aber grundsätzlich kommt man zu Fuss oder auch mit dem Fahrrad überall hin wo man auch früher hinkam. Oder verdränge ich da was?

Verkehrsplaner
01.01.2026 09:24     Antworten mit Zitat

Du kommst schon noch überall hin, aber halt ggf. mit Umweg. Die Treppe zum Bahnsteig Richtung Unterland wurde nämlich abgerissen, damit die ÖBB die Unterhaltung der Unterführung nicht mehr zahlen muss. Gepaart damit, dass die neue Unter auf der anderen Seite keinen Zugang zum Wohngebiet hat, ist das einfach ungut.

lech
01.01.2026 10:31     Antworten mit Zitat

Richtung Osten halten die Züge eh so weit östlich dass die weggefallene (oder eigentlich gesplittete) Stiege nicht allzu sehr stört, aber ja.

Und ja wenn ich nördlich wohnen würde dann würde mich der Umweg-Zwang auch narrisch machen, kein direkter nördlicher Ausgang der östlichen Unterführung zur Siedlung und auch nichts am östlichen Ende des nördlichen Bahnsteigs.
Das hatten wir eh schon vor 1, 2 Jahren mal diskutiert.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!