Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 66, 67, 68  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

sakul93
02.12.2023 20:34     Antworten mit Zitat

Na endlich. Sieht super aus!

Stefan97
02.12.2023 22:08     Antworten mit Zitat

Oh, neuer Bus. Noch ungewohnt mit der weißen Anzeige.

manni
02.12.2023 22:15     Antworten mit Zitat

Stefan97 schrieb:
mit der weißen Anzeige.

User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Stefan97
02.12.2023 22:48     Antworten mit Zitat

Ich war aber bezüglich der Anzeige vorgewarnt, da ich letzte Woche Wg. 659 auf Leerfahrt sichten konnte. Hab mich schon länger gefragt, warum man bei den neuen Bussen nicht auf weiß umgestiegen ist, die ersten Trams damit kamen 2018.

lech
02.12.2023 22:53     Antworten mit Zitat

Hmm.
Daß auf der Seite "VVT" steht (und nicht "IVB")?
Gut lesbare Displays?
Etwas das man nur von hinten erkennen würde?
Ich glaub wir sind Betriebsblind ;-)

manni
03.12.2023 02:30     Antworten mit Zitat

lech schrieb:
Hmm.
Daß auf der Seite "VVT" steht (und nicht "IVB")?
Gut lesbare Displays?
Etwas das man nur von hinten erkennen würde?
Ich glaub wir sind Betriebsblind ;-)

Es ist schon gelöst... xD
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

lech
03.12.2023 03:25     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
lech schrieb:
Hmm.
Gut lesbare Displays?

Es ist schon gelöst... xD

Das hat sich zeitlich überschnitten ;-)

Stefan97
08.12.2023 11:57     Antworten mit Zitat

Bus 649 ist der diesjährige Geschenkeaufbewahrungsbus:

Martin
24.12.2023 19:03     Antworten mit Zitat

Selten, aber doch, photographier ich Autobusse. Z.B. auf dem Weg zur Linie 6:

Oder beim Langlaufen:

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Oeffinator
27.12.2023 14:09     Antworten mit Zitat

Schöne Bilder für die seltene Fotografie! :D

Linie 4206
07.02.2024 18:01     Antworten mit Zitat

Bin nicht mehr häufig in der Inneren Stadt. Aber dieses Schmankerl will ich euch nicht vorenthalten!

Linie 4206
17.01.2025 02:06     Antworten mit Zitat

Long time no see

Georg
31.01.2025 13:35    Deutschmann Serra S315NF Antworten mit Zitat

Deutschmann überrascht echt immer wieder xD
Was die so für Busse an Land ziehen 🙈

https://www.instagram.com/p/DFfPVd1NZtj/?igsh=OWMwb3l2ZXZob2Y3

Stefan97
27.03.2025 00:20     Antworten mit Zitat

Gestern Wagen 465 am Flughafen erwischt, einer der neuen:

patler
21.05.2025 17:19    Bye bye 620 Antworten mit Zitat

620 kam vor einigen Tagen aus der Verleihung an den Subunternehmer Ledermair (nach dem Feuertod des SZ-234LA in Sadrach zu Jahresbeginn 2024) zurück zur IVB. Er stellte den letzten verbliebenen weissen Solobus im gesamten Fuhrpark dar und beendet nun die Ära dieser Vehikel im Fuhrpark mit nicht ganz 686.000km. Zwei weisse Solo-Citaro könnten uns jedoch weiterhin vor die Augen rollen: Die Fa. Deutschmann hat ex 917+918 übernommen. Es liegen keine Informationen vor, wohin es 620 verschlagen wird.

Nun ein kleiner Exkurs zu 620, beginnend im Sommer 2010 bis heutzutage:

patler
11.07.2025 17:35     Antworten mit Zitat

Aktuell befinden sich im Liniennetz der IVB Fahrzeuge mit etwas anderen Designs der Zielschilder im Umlauf. Es handelt sich um Testfahrzeuge für die neue Zielschriftarten.
Bis auf jene Linien die Fahrwegunterscheidungen aufweisen (z.B. R via Lönsstr. oder Baggersee) sollten in Zukunft alle Zielanzeigen einzeilig und in Groß+Kleinschreibung sein.

Inverse Anzeigen (z.B. Garage) sind mir noch nicht aufgefallen, vielleicht wird dies aber noch nachprogrammiert. Bisher leuchten diese im normalen Design auf.

Linie 4206
15.08.2025 01:58     Antworten mit Zitat

Seit längerem mal wieder ein Video - diesmal aus Landeck.

https://youtu.be/wjozEpDq878?si=szVEvqxAepgwbZd4

thmmax
01.12.2025 19:25     Antworten mit Zitat

Seit heute wird die neue Haltestelle Bozner Platz - nun am m.E. deutlich ungünstiger gelegenen, östlichen Ende - bedient.

Ich hoffe mal, dass Ausstattung wie Mistkübel, Sitzgelegenheit, Unterstand und Aufmerksamkeitsfeld noch kommen…

Nachdem sich weder in der App, noch vor Ort Hinweise fanden, warteten dementsprechend viele Fahrgäste noch in der Meraner Straße. Auch auf Google Maps ist die Haltestelle noch dort eingezeichnet…

clemens
11.12.2025 19:33     Antworten mit Zitat

Anlässlich der Übergabe der 500-er Linien an Ledermair hier ein paar Schnappschüsse der letzten 503-Frühkurse, welche die IVB bis zum Schluss noch selbst mit Gelenkbussen fuhr:

Ich bin gespannt, ob dieser Einschubkurs so noch erhalten bleiben wird, oder, mit welcher Begründung auch immer, eingespart oder mit Solobussen gefahren wird.

thmmax
11.12.2025 21:49     Antworten mit Zitat

Danke für die coolen Fotos @Clemens! Wirklich das Ende einer Ära :sad2:

Wie andere hier schon vermerkt haben, wird’s sicher nicht besser. Mit jedem weiteren Rückzug der IVB, dann Innbus, hat sich die Qualität auf den Dörfer-Linien leider merklich verschlechtert. Bisher war zumindest noch auf die Informationen bei Umleitungen, Ersatzhaltestellen etc. Verlass, da von der IVB organisiert. Sowas bekommt der Ledermair ja nicht mal im Kleinen (Stadtverkehr Hall) hin. Nachdem die erste Aktion des VVT eine dramatische Ausdünnung des 504 war, schwant mir leider Übles…
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 66, 67, 68  Weiter
Seite 67 von 68

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!