Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Linie J - Gelenkbus

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Oeffinator
12.01.2022 12:27    Linie J - Gelenkbus Antworten mit Zitat

Liebe Community! Wer kann mir folgende Frage beantworten: Kurz nach 13:30 fährt an Werktagen ein Kurs der Linie J als Gelenkbus mit Zielanzeige Landessportcenter, der allerdings weder am Aushang noch im Linienplan ersichtlich ist - wo startet dieser Bus und was hat es damit genau auf sich? Danke im Voraus!

Fibk
12.01.2022 12:34     Antworten mit Zitat

Dieser Bus fährt zur Mittagsspitze 4mal die Strecke Marktplatz - Landessportcenter angepasst an die Schulschlusszeiten um die Kurswagen zu entlasten ...

Oeffinator
12.01.2022 12:35     Antworten mit Zitat

Fibk schrieb:
Dieser Bus fährt zur Mittagsspitze 4mal die Strecke Marktplatz - Landessportcenter angepasst an die Schulschlusszeiten um die Kurswagen zu entlasten ...

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

manni
14.01.2022 00:37     Antworten mit Zitat

Aus dem selben Grund gibt es auch Gelenkbusse auf den Linien 503 und A. Bei Schrottstraße/Novapark Richtung Zentrum kurz nach 7:30. Auf Wunsch mache ich gern mal Fotos davon, wenn die Pandemie dann vielleicht mal vorbei ist und ich wieder ins Büro darf, was dann manchmal, wenn ich sehr früh dran bin, für den ersten Teil meiner Fahrstrecke mit genau diesen Bussen geschieht. :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Oeffinator
14.01.2022 09:25     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
Aus dem selben Grund gibt es auch Gelenkbusse auf den Linien 503 und A. Bei Schrottstraße/Novapark Richtung Zentrum kurz nach 7:30. Auf Wunsch mache ich gern mal Fotos davon, wenn die Pandemie dann vielleicht mal vorbei ist und ich wieder ins Büro darf, was dann manchmal, wenn ich sehr früh dran bin, für den ersten Teil meiner Fahrstrecke mit genau diesen Bussen geschieht. :)

Ah ok - hat es denn einen bestimmten Grund, dass diese Fahrten nicht im Aushang/Fahrplänen ausgewiesen sind? Fotos wären auf jeden Fall interessant! :D

Linie O
14.01.2022 21:06     Antworten mit Zitat

Es gibt auch in der Früh einen Gelenkbuseinschub auf der Linie J, dieser fährt die umgekehrte Richtung vom Landessportcenter zum Marktplatz.

Zumindest vom 503er-GL-Einschub kann ich mit einem Bild dienen, das wawr beim 833 in der Fuhrparkliste hinterlegt:

Linie 4206
27.01.2022 13:16     Antworten mit Zitat

Bezüglich Gelenkbus und Linie A:

Christopher95
27.01.2022 22:53     Antworten mit Zitat

Das ist aber auch nichts neues. Es gibt in der Früh 2x A ab Murstraße mit Gelenkzug und 2x 503 ab Thaur Isserbrücke. (Schon ziemliche lange) Dazu kommen noch die A-Verstärker Hauptbahnhof - HAK. HAK - Hauptbahnhof gibt es mit Gelenkzug auch Nachmittags schon lange, neu dazu kam jetzt noch eine Fahrt zur Murstraße am Nachmittag.

Oeffinator
28.01.2022 09:19     Antworten mit Zitat

Solche "vereinzelten" Fahrten bekommt man nur selten mit, wenn man nicht zu den gegebenen Zeiten und an der entsprechenden Strecke von der Nutzung betroffen ist.
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!