Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Neufahrzeuge für die Linien 501-505 und 590
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Aus
04.12.2016 22:35     Antworten mit Zitat

[quote="IBKBus"]
klaus schrieb:

In Hall kommen für die neue Linie nagelneue Solaris Urbino 10. :lol: :lol: :lol:

no comment :P Im ernst: Die Solaris in Hall sind recht gut beinander und die Strecken ja kurz. Da vertrag ich auch einen Solaris. Lieber ist mir aber auch in Hall ein Citaro.

IBKBus
04.12.2016 23:28     Antworten mit Zitat

Es wären auch Citaro gekommen, das scheiterte aber an der Stadt Hall, da der Citaro K für den Vertrag um wenige cm zu lang gewesen wäre, deshalb der Urbino 10.
Die Haller Politik will halt nicht für einen echten Bus ein oder zwei Parkplätze streichen, so wichtig sind die Öffis dann doch wieder nicht.
Kein Busunternehmen kauft freiwillig diese kurzen überteuerten Busse, die man sonst nirgends einsetzen kann.

patler
04.12.2016 23:31     Antworten mit Zitat

Es spießt sich an genau 10CM... Das is ja eben der Oberwitz an der Sache.

Aus
06.12.2016 12:48     Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich wie aus Schilda...

IBKBus
06.12.2016 13:12     Antworten mit Zitat

Nein, wie aus Hall.

Trolli
06.12.2016 15:07     Antworten mit Zitat

Die sind doch jahrelang mit einem zu langen Bus die Bahnhofs-Lend-Linie gefahren. ;)

manni
06.12.2016 16:10     Antworten mit Zitat

PolitikerInnen ohne Fachkenntnisse sollen keine genauen technischen Parameter von Verkehrsmitteln bestimmen. Genau das ist da aber leider passiert, weil der VVT es zugelassen hat.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

lech
06.12.2016 18:06     Antworten mit Zitat

Google und Wikipedia kann auch ein Politiker verwenden.
Interessant wäre ob das hier absichtlich gemacht wurde oder aus passiert ist weil man zu faul zum informieren war.

patler
06.12.2016 23:45     Antworten mit Zitat

Angesucht wurde für 10,5M weil der CitaroK eben 10,5M misst. Mit einem "ja wird schon werden" verging dann die Wartezeit bis schließlich die Genehmigung da war. Für 10,4M.
Nachfrage bei Evobus ob man den CitaroK nicht 10cm kürzen könnte wurden leider verneint. Somit wirds eben in dieser Causa wieder Solaris, denn der Solaris Urbino10 hat die entsprechenden Maße um dort eingesetzt zu werden.

Aus
22.12.2016 12:07     Antworten mit Zitat

Der 10,4 m Solaris ist ein seltsames Gefährt. Hinten, wo man eine dritte Tür vermuten könnte, gibt es drei Quersitze. Ganz verstehe ich diesen Bus nicht. Viel mehr Sitzplätze als in einem Alpino scheint es auch nicht zu geben. Natürlich etwas mehr Stehfläche, aber der ist hinten so verwinkelt, das ist für dem Fahrgastfluss auch nicht zuträglich. Und vorne hat er nur eine Einzeltüre, wenn ich mich nicht täusche.

matthias
12.01.2017 22:20     Antworten mit Zitat

Ab wann werden eigentlich die neues MAN's auf den nicht Stubaital Linien eingesetzt?

patler
12.01.2017 22:39     Antworten mit Zitat

Die fahren bereits aufm Stubaier

matthias
12.01.2017 22:51     Antworten mit Zitat

Ja aber wann kommen die anderen Busse? Linien 501-505?

manni
13.01.2017 07:26     Antworten mit Zitat

Nach offizieller IVB-Angabe bei der Pressekonferenz zu Jahresbeginn sollen bis Ende Februar alle 55 neuen Busse der Innbus Regionalverkehr und ihrer Subunternehmen im Liniendienst sein.

Taliesin
15.01.2017 23:25     Antworten mit Zitat

klaus schrieb:
Der 10,4 m Solaris ist ein seltsames Gefährt. Hinten, wo man eine dritte Tür vermuten könnte, gibt es drei Quersitze. Ganz verstehe ich diesen Bus nicht.

Das ist so nicht ganz zu 100% richtig. Den Urbino 10 gibt's in der Zwei- und Dreitürausführung, vom TS sind wir in Innsbruck die Zweitürausführung gewohnt. Diese ist für den ständigen Linienbetrieb vor allem im Schülerverkehr und Berufsverkehr wirklich Gift. :?

IBKBus
15.01.2017 23:28     Antworten mit Zitat

In Innsbruck sind wir überhaupt keine Urbino 10 gewohnt, sondern Alpino 8,9....

Taliesin
16.01.2017 18:20     Antworten mit Zitat

IBKBus schrieb:
In Innsbruck sind wir überhaupt keine Urbino 10 gewohnt, sondern Alpino 8,9....

Mein Fehler, du hast natürlich recht. Da hat eine Bilderseite ein wenig Unfug behauptet, ich habe mir mitten in der Nacht dann nicht die Mühe gemacht, das zu überprüfen.

Die Info, daß es das Modell aber in der Ausführung mit zwei Türen (u.a. Dornbirn, Budapest, Locarno) als auch in der Ausführung mit drei Türen (Flughafen Warschau, div. weitere polnische Verkehrsbetriebe) gibt, steht.

Welche Konfiguration zu welcher Serie zählt entzieht sich dann allerdings meiner Kenntnis. :)

spfelsberg
16.01.2017 18:39     Antworten mit Zitat

Dornbirn hat 3-Türer: http://phototrans.eu/14,431527,11.html

Aus
17.01.2017 18:21     Antworten mit Zitat

Ich werd mal bei Gelegenheit ein Foto vom Innenraum machen. Der 10,4m Urbino ist wirklich vom Innenraum her sehr seltsam.

Leider konnte ich keinen Innenraumplan vom 2-Türer finden. Nur einen vom 3-Türer (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der jetzt so den Ledermair Bussen entspricht). Wo hier die dritte Türe ist, da sind beim Bus in Hall drei Längssitze eingebaut. Das ist alles sehr verwinkelt.

.

IBKBus
17.01.2017 19:03     Antworten mit Zitat

Naja, soooo schlimm ist es jetzt auch nicht. Nebenbei sind das immer noch Busse, die die Gemeinden und dadurch der VVT gefordert haben.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!